Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 01:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hat jemand sowas und wie sind die Erfahrungen? Das Büro rückt näher und ich fürchte, der Lockdown und täglich frisches Essen hat mir den Rest gegeben, Essen aus der Mikrowelle zu essen. Ich fand es schon immer eklig, aber jetzt, oberbäh.
Sind diese Lunchboxen was? Schmeckt das besser?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2021, 22:02 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Kannst Du mal erklären was das genau ist? Hört sich ja interessant an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2021, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
ERAY Elektrische Lunchbox 2 IN 1, Lunchbox Elektrisch 12 V / 24V / 220 V Elektrischer Speisenwärmer 1,5L Brotdose Kostwärmer für Auto Haushalt Camping, Grau https://www.amazon.de/dp/B07R3HSPZJ/ref ... UTF8&psc=1

Sowas. Man kann damit das Essen via Strom aufwärmen, also vermutlich schmeckt es dann so wie wenn man es in den Topf packt.
Ich fürchte halt, ich muss langsam morgens Koffer fürs Büro packen, Laptop, Essen, Sportsachen, Büroschuhe. So eine Box ist halt auch sperriger als die normalen Plastik- oder Glasboxen. Oder ich nehme wie gehabt die normalen Boxen mit und lasse das elektrische Teil im Büro.
Daher wäre meine Frage, ob das wirklich besser ist als Mikrowelle, falls da Erfahrungen vorliegen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Mein LAG hat sowas.
Kommt ein bisschen darauf an wie kalt das Essen ist und welche Menge & Konsistenz. Die Leistung von den Geräten ist echt mau. Am besten funktioniert warmhalten, d.h. heißes Essen einfüllen. Du kochst ja nicht frisch mit dem Ding, du machst im besten Fall nur warm bzw. lauwarm :-D Deshalb würde ich die Mikrowellen-Lösung immer bevorzugen. Sehe Geschmacks technisch keinen Unterschied bzw. sehe nur Vorteile der Mikro (schneller, Boxen/Teller besser zum Spülen, weniger Gepäck).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das Essen käme aus dem Kühlschrank und wäre natürlich nicht heiß eingefüllt. Ok, dann eher nichts, dann muss ich mir mit Suppen und Salaten und Essen gehen helfen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2021, 23:10 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
hmm, das sieht kompliziert aus und man muss ja alles auswaschen. Da ist eine Herdplatte fast eine einfachere Lösung glaube ich :mrgreen:

Also wenn ich was warmes mittags mitnehme (seht selten, entweder gehe ich esse, oder ich mach mir halt so Joghurt / Obstzeug oder sowas), dann nehme ich ehrlich gesagt oft diese Tiefkühl DampfgarMikrowellendinger mit. Die gibt es mittlerweile in verschiedenen Sorten in fast jedem Supermarkt. ich stehe glücklicehrweise total auf diesen einfachen reis mit Gemüse den es nahezu überall (sogar bei Aldi) für 99 cent gibt :aoops: Finde ich megalecker.

Auch gut ist einfach leckeres Gemüse oder was auch immer mit etwas Brühe in einen PLastikbeutel, paar Löcher rein, in die Mikrowelle. Fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Vielen Dank, aber jede Art von Fertigessen kommt mir auf keinen Fall in meinen Körper. :alol: Von Schoki mal abgesehen :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 09:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Glaubst Du wirklich dass Du in einem Blindtest sagen könntest ob ein Essen in der Mikrowelle oder im Topf warmgemacht wurde?

Ich traue ja der Strahlung nicht, trotzdem ist die Mikrowelle das Teil in der Küche das zusammen mit dem Wasserkocher am meisten zu Einsatz kommt.

Bei Rewe gibt es so frische Bio-Tortellini und so, die kann man entweder 2 Minuten im heißen Wasser oder 2 Minuten in der Mikrowelle warm machen und ich habe das getestet: Ich persönlich merke 0,0 Unterschied und finde es in der Mikrowelle unglaublich praktisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe keine Mikrowelle, bzw. ist die im Abstellraum und wird nicht benutzt, daher kann ich nicht beurteilen, ob Nudeln, die extra dafür vorgesehen sind, gut schmecken. Ich wärme im Büro mein gekochtes Essen auf und meistens büsst das erheblich an Geschmack ein - Suppen gehen gerade noch so. Jetzt im Sommer kann ich mir auch gut Salate vorbereiten und manche Suppen schmecken auch kalt gut, aber ich mag schon gerne ein warmes Mittagessen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Aufwärmen bleibt aber Aufwärmen. Egal mit Box oder Mikro :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 12:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich wärme im Büro mein gekochtes Essen auf und meistens büsst das erheblich an Geschmack ein

Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Ist das wirklich anders als wenn man es im Topf aufwärmt?
Mein gekochtes Essen wärme ich ja auch in der Mikrowelle auf und mir ist noch nie aufgefallen, dass das Geschmack verlieren würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja deutlich. Wenn ich es im Topf mache, stehe ich daneben, rühre ggf nochmal um. In der Mikro ist es schnell außen angetrocknet und innen noch kalt. Allein dieser angetrocknete Anblick ekelt mich schon etwas an.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 12:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ok, ich rühre in der Mikrowelle auch um - also einmal 1,5 Minuten, rausnehmen, umrühren, nochmal 1,5 Minuten. So als Durchschnittwert manches nur 1+1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Probier mal Mikro mit geringerer wattzahl, dafür länger und 2 mal umrühren zwischendurch.

Ich finde generell dass die Konsistenz und der Geschmack vieler Gerichte durch erneutes Aufwärmen leidet. Egal ob Mikro oder Topf. Allerdings finde ich dass Suppen, Saucen ind Eintöpfe aufgewärmt und durchgezogen oft eher besser werden geschmacklich. Verkocht ist das Zeug ja meist schon vorher , sprich die Konsistenz verändert sich auch nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Electric Lunchbox
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das stimmt, habe heute eine Ladung Maghmour gekocht und eingefroren, das schmeckt auch kalt lecker. gut, dann werde ich mal die Wattzahl runternehmen, sobald ich wieder ins Büro gehe.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de