Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 17:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich kanns nicht ...*seufz*
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Also ... ich bin KEIN Back-Gott ! ...drück mich auch immer drum ...aber ...

Ich hab grade ausm Garten Rhabarber geholt und Kuchen gebacken ...mit Baiser"Kruste" ...hätte es zumindest werden sollen ... :?

Der Ei-Schnee/Zucker war perfekt, als ich ihn drauf hab ...

...und jetzt ist es aber nicht "krunchig" sondern labbelig obendrauf ... :?
Wie so fluffiges Omelette aufm Kuchen ...

Schmecken tut der toll ...aber wie zum Teufel kriegt man das so hin ?

Hat da jemand Tipps ???
Fürs nächste mal ?

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
KEINER .... :ashock:

Gebts halt zu ...IHR könnt AUCH nicht backen ... :alol:

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 21:01 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Ich kann ja so einiges, aber Backen gehört nicht unbedingt dazu.
Bekomme mal gerade einen gescheiten Marmorkuchen zu stand.
Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft Hilfe von mir :alol: :alol: :alol:

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:alol:

Na wenigstens ehrlich ... :alol:

Ich mach sonst auch lieber ne Fertig-Mischung auf ... :?

Aber das Rezept klang Baby-einfach ... und war jetzt auch echt lecker ... nur das "Schnee-Zeug" obendrauf ... das ging nicht !

Backen ist net Meins ... ich eß auch nicht viel Kuchen ... ob ich das noch lern ????

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
..... edit .....

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Zuletzt geändert von Paint am 18. Dezember 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:seufz:

Nee ...ich merk schon ... lieber anderes Thema ! :sing:

[smilie=hate-malol.gif]

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2007, 22:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Hast du mal das Rezept? Das hört sich nämlich gut an :P ! ich könnte es dann in meiner "Versuchsküche" ausprobieren und wüsste vielleicht weisen Rat... (*aufdieseweiserezepterschleich* :acool: ).

Spontan würde ich mal versuchen:

- es etwas länger zu backen, Öfen sind da sensibel und halten sich nicht immer an die Zeiten des Rezepts.

- dabei evtl. die Temperatur zu reduzieren, damit die Baisermasse mehr "trocknet".

- gar nix, denn ich mag diese flauschigen Omelettes..., wenn es denn obendrauf braun ist und unten fluffig :P . Dann evtl. Grill anstellen oder Oberhitze?

Die Back-Göttin bin ich auch nicht unbedingt, wenn man es an "Convenience-Produkten" misst. Ich scheitere tatsächlich an Backmischungen und kann mit Trockenhefe nicht umgehen. Wenn backen, dann richtig!

Komm, Sparkle, ihr habt das Sauerteig-Brot bezwungen (ich habe das bisher noch nicht gewagt), da werdet ihr doch nicht am baiser-Häubchen scheitern, oder?

Liebe Grüße

Eureka23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 05:01 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Sparkle hat geschrieben:
KEINER .... :ashock:

Gebts halt zu ...IHR könnt AUCH nicht backen ... :alol:

S*



richtig, ich koch dir nen 5 gänge menue, aber backen :? geht überhaupt nicht.
ich bekomme nicht mal sonen blöde fertig backmischung hin.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 11:32 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Mal vielleicht probieren, wenn die Backzeit rum ist, den Kuchen nicht gleich aus dem Ofen zu nehmen sondern noch etwas drinstehen lassen, dass das "labbrige" Zeug obendrauf noch die Chance hat etwas zu trocknen???

Keine Ahnung, ich backe super gern und es klappt auch meist sehr gut, back auch gern mal so ne komplizierte Torte oder so, aber Baiser, damit steht ich absolut auf Kriegsfuß. Das wird bei mir auch nie so, wie ich das will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:27
Beiträge: 60
Sparkle, gib uns mal das rezept. ich backe sehr gern, dann versuch ich es mal :)

_________________
www.pferd-versichert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Also ...das war das Rezept dazu ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/28662110 ... aiser.html

Ich hab als Einziges, den Rhabarber nicht mit dem Eischnee gemischt, sondern direkt auf den Teig und dann erst den "Schnee" drüber ...
Weil ich das schöner finde ...und dachte es wird so gemischt zu "feucht" ...

Also ...probierts doch mal ... :wink:

LECKER war das auch so ...

LG

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
naja selbst die Kuchen-ohne-backen wollen bei mir nicht....

ich wollte im März Kuchen backen bzw. eben nicht backen ;) als erstes vergessen die Butter zerfließen lassen, also butter aus der backmischung gepult und auf dem herd warm gemacht, und danach wieder in die backmischung.
Danach lief alles reibungslos...

Nach 2h Kühlschrank sollte der kuchen fest sein, auf die arbeitsplatte gestellt, Rand der Rundenbackform abgenommen... platsch... hatte der kuchen eine wesentlich größere grundfläche. Den ganzen Tag gab es dann bei uns Sahne-Mandarinen-kuchenboden-Joghurt... die letzten schalen die weitere 4h im Kühlschrank waren, hatten dann die Kuchenkonsistenz gehabt.... grrrr

Gruß doomed

ps. ich bekomme meine Konservendosen nicht auf. Meine Mutter hat den gleichen Dosenöffner und mit dem kann ich umgehen, aber nicht mit meinem...

ps.2: mein Herd wollte mich kurz nach Einzug, die ersten beiden male ärgern, das dritte und letzte mal war 2 tage vor weihnachten....

ps.3: Wusstet ihr schon das Handtücher in richtung Wärme sich schlängeln? das handtuch lag 20cm vom Herd entfernt, und sah hinterher aus wie frisch aus dem Solarium

nun ist genug....
einen hab ich noch

ps.4: backofen hatte die 12min Pizza nach fast 20min immer noch nicht heiß, nach der microwelle war sie zwar wirklich heiß hatte aber sich aber in eine Schuhsohle verwandelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 17:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 15. Oktober 2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
loool, nein so schlimm ist es nicht. nur mit meinem eigenem dosenöffner komm ich nicht klar, wobei ich mit dem meiner mutter (gleiches modell) die Dosen geöffnet bekomme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 18:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
Na denn gehts doch...
Besorg dir halt einen Öffner, wie ihn deine Mutter hat.
Was ist denn das für einer? Vielleicht kannst du ihn beschreiben oder ein Bild einstellen - ich bin ja noch immer auf der Suche :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de