Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 18:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Babyrosa - ÜBENÜBENÜBEN :alol: Nur mal kurz angemerkt...Bettina Eistel hat auch einen relativ normalen Öffner und bekommt ihr Dosen auf. Achja...sie macht das mit den Füssen :roll:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 19:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
...


Zuletzt geändert von Babyrosa am 15. Oktober 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
mit Baiser hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, hatte an Weihnachten Eischnee ürigen und wollte so Baiserdinger backen... naja, am Ende hatte ich einen reisen Baiserkeks der (und ich weiß bis heute nicht wieso) nach Badreiniger geschmeckt hat :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2007, 15:51 
meine mama kann das komischerweise und wenn ich mich an mein backbuch halte bekomm ich das auch hin...
ausser es handelt sich um torten die gelantine enthalten.. die gelangen zu 100% nicht. kann aber an meiner negativen ausstrahlung gegenüber gelantine liegen :acool:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hat das Rezept denn jetzt mal jemand AUSPROBIERT ???

...und hatte ein besseres Resultat als ich ???

:alol:

...ich höre ...???

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Das Rezept habe ich noch nicht gemacht, allerdings vorgestern einen Quarkkuchen mit Baiser-Haube der ok geworden ist.
Weiss ja nicht wie das bei dir war, das Baiser auf Kuchen ist schon etwas anders als normales (wegen der größeren Hitze), aber es hat eine bräunliche Kruste und drunter festen Schaum. Aber besonders knackig ist da nichts.
(Richtiges Baiser wird ja mehrere Stunden bei extrem niedriger Temperatur getrocknet, das geht natürlich bei einem Kuchen nicht.)

Woran es in diesem Fall gelegen haben kann, dass es bei dir anders war, weiss ich auch nicht, gibt da eigentlich keine tollen Tricks. Entwerder die Temperatur von 200°C war etwas zu hoch oder das Eiweiss nicht komplett geschlagen, mehr würde mir nicht einfallen.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 19:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:04
Beiträge: 44
Wohnort: Königslutter/Lelm
Also kochen mag ich nicht, obwohl ich vieles kann, was am Ende auch schmeckt, aber backen LIEBE ich! Vielleicht ist bei deinem Eischnee Fett/Margarine rangekommen? Dann wirds matschig. Mache oft so kleine Baiser-Tuffis mit Kakaopulver oben drauf und die gelingen jedes Mal und schmecken auch gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 10:38 
alsoooooooo eischnee+fett=tödlich ^^
Meine Mama macht des immer erst so 10min bevor der Kuchen eh fertig ist drauf, dann bissl runterdrehen, rausholen, und vollständig abkühlen lassen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 11:07 
Also ich habe mal meiner Mum das Problem geschildert - die ganz hellhörig wurde (immer, wenn es ums Backen und Kochen geht, hihi - sie ist Hauswirtschaftsmeisterin und es schmeckt immer herrlich). Sie sagt, dass bei einem solch feuchten Kuchen das Baiser nie so werden wird wie zum Beispiel ein Baiserhäubchen beim Bäcker. Aber ihr Tipp, damit es nicht matschig wird: den Rhabarber erst mal blanchieren und dann gut!!! abtropfen lassen. Damit entziehst du ihm schon ganz viel Feuchtigkeit. Denn die Feuchtigkeit kommt vom Rhabarber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Also erst mal danke für die Tips .... :wink:

Alles vermerkt !

Das Rezept kann ich aber jetzt nicht nochmal backen - weil unser Rhabarber im Garten schon blüht :?

ABER ... sobald die Johannesbeeren soweit sind, wird das Gleiche mit denen ausprobiert !
Vielleicht klappts ja dann ...

Werde berichten ... :alol:

S*

PS ...heute Backanfall - "Versunkener Apfelkuchen" ... soll ja Baby-leicht sein ... im Ofen isser schon ... man wird sehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 16:23 
Also meine Mum sagt (wir haben auch Rhabarber im Garten), dass du den auch noch später benutzen kannst. Die Blüte wird rausgebrochen. Bis zum 24. Juni kann man ihn benutzen :-) Das ist natürlich so ein grober Stichtag für Rhabarber und Spargel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Echt ...?

Also "Oma sagt" ...und SIE ist die Koch-Königin der Familie ... :wink: ...wenn der blüht, dann schmeckt er nicht mehr ???

...und hier drumherum wird auch Keiner mehr geerntet ???

Probieren kann ichs ja mal ...stehen tut da noch genug !

Apfelkuchen ist übrigends gelungen *froi* ...mit Marillen-Pfirsich-Marmeladen-Glasur ... ist schon weg !!!! LEEEECKA !!!!

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Sparkle, guck mal hier: http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... 248_0A.htm
Da stehts zur Diskussion :alol:.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:ashock: Hammer uiiiiiui ...2 Seiten Diskussion ... und natürlich ist mir "EVE" am sypathischsten ...oder besser ihre OMA ...die sagt nämlich das Gleiche, wie meine OMA !!!!

Ich laß das bleiben ...irgendwie haben die "Alten" ja doch meist recht !

...in Einigen/nicht Allen Dingen :wink:

LG

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2007, 20:00 
Also wir nutzen ihn noch... und man kann ihn wohl sogar noch später nutzen, nur wird er dann etwas bitter.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de