Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. August 2020, 20:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2493
Wohnort: Waldenbuch
Meine Mutter war einkaufen und im Angebot gaaanz viele Melonen (Wasser und Honig) gekauft.
Jetzt sitze ich als Single hier und weiß nicht was ich mit den Dingern anfangen soll.... Hat irgendjemand Ideen wie man Melonen haltbar verarbeiten kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 13:05 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13016
Wohnort: Muensterland
da gibt es ein ganz tolles salat rezept. ich muss mal gucken ob ich das finde.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7908
Wohnort: OA
Melonensorbet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2019, 20:57 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 249
Im Zweifel würde ich die einfach kleinwürfeln und einfrieren. Kann man super für Curry und alles mögliche benutzen. Eingefroren halten die ja relativ gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2019, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6354
Wohnort: Hessen
Aus melone kann man ganz wundervolle Cocktails machen :mrgreen: ob daiquiri, mit vodka, gin etc, püriert oder mit Stückchen drin. Super erfrischend im Sommer. Geht auch mit eingefrorener Melone. Alternativ kann man auch in die Melone ein Loch bohren und klaren Schnaps Reinfüllen. Dann min 2 Tage in den Kühlschrank damit - brummt richtig aber schmeckt Super [smilie=timidi1.gif]

Ansonsten gehen Melonen Bällchen mit Schinken etc ja auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2493
Wohnort: Waldenbuch
Danke schonmal für eure Rezepte. Trinke schon seit 2 Tagen nur noch Smoothies :alol:
Das mit dem Einfrieren muss ich mal testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 946
Wohnort: Hessen
Smoothie in Stieleisformen füllen und einfrieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Melonen!
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2019, 07:43 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 800
Habe gerade gelesen, die Schale der Wassermelone kann geraspelt zum Salat und anderen Gerichten verwendet werden. Andere Melonen kann man als Stücke oder püriert eingefrieren. Mit Joghurt und Haferflocken über Nacht in den Kühlschrank, lecker Frühstück


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de