Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protein Oatmeal mit Granola
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich experimentiere gerade und das ist lecker und sehr sättigend als Frühstück oder vor dem Sport

Für den Brei:
1 Proteinshake Vanille mixen
Unter rühren kurz erhitzen (nicht kochen), ca. 4-6 EL Haferflocken dazu.
Rühren und abkühlen lassen, damit es breiig wird.
Mit Zimt würzen
1-2 Eiweiß schlagen und vor dem Servieren unter den Brei geben. Das macht es super fluffig.

Granola:
Nüsse (ich hatte Mandeln, Pistazien, Pekan, Walnüsse, Kürbiskerne) mit einem TL Kokosöl mischen, ordentlich mit Zimt würzen, Prise Salz dazu. Entweder auf dem Backblech oder in einer Auflaufform ausbreiten und ca 25 Minuten bei 200 Grad backen, zwischendurch durchrühren.
Man kann noch etwas mit Honig süssen, habe ich aber nicht gemacht.

Brei in eine Schüssel, etwas Granola drauf, Früchte nach Wahl, ich hatte eine halbe Banane und Himbeeren und noch einen Klecks Erdnussbutter dazu.

Man kann den Proteinshake auch weglassen und z.B. eine Vanilleschote auskratzen und in Mandelmlich kochen, aber dann feht natürlich eine erhebliche Menge Eiweiß.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protein Oatmeal mit Granola
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Das klingt gut. Was ich auch gern mache: porridge kochen mit Mandel- Drink und da dann 1EL schoko und 1EL Erdnuss whey protein dazu. Als topping cashews und gehackte Datteln. Wenn man Banane mag, schmeckt das bestimmt auch gut dazu.

Was ich als einfaches Frühstück gern mag: Buttermilch mit gefrorenen Himbeeren, Heidelbeeren oder ähnlichem in den Mixer und dazu 2EL Protein Shake mit Beeren oder Vanille Geschmack... wenn’s mehr Kalorien sein dürfen geh ich noch Kokos Flocken dazu.

Und was ich ebenfalls liebe: abends in ein tupper schichtweise Alpro Soja Kokos-Joghurt, 5korn flocken und gefrorene Granatapfelkerne Schichten. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und morgens mitnehmen- letzteres vergesse ich dann leider öfters und Ärger mich auf Arbeit :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Protein Oatmeal mit Granola
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Fürs Büro sind mir das zu viele Kalorien :mrgreen: . Da bleibe ich bei einer Schüssel Rohkost und hartgekochten Eiern.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de