Ententeich
http://unserententeich.de/

Römertopf
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=58786
Seite 1 von 1

Autor:  agroguppy [ 7. Februar 2019, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Römertopf

Habe von meiner Mutter einen Römertopf "geerbt ",da sie ihn nie benutzt hat. Hat einer so ein Ding? Und was kann man damit machen ?
Oder besser gleich in die Tonne?

Autor:  Simone [ 7. Februar 2019, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

Ich *meld*

Ich mag den gern. Kannst Du gut benutzen. Musst ihn vor benutzen halt nur gut einweichen. Schaschlik mach ich öfter da drin, ich find das echt lecker.

Autor:  agroguppy [ 7. Februar 2019, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

Okay .Wässern wusste ich. Aber ansonsten wird alles ohne Fett zubereitet, oder ? :keineahnung:

Autor:  Simone [ 7. Februar 2019, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

Ja genau. Kannst sogar Brot drin backen.

Autor:  agroguppy [ 7. Februar 2019, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

Simone hat geschrieben:
Ja genau. Kannst sogar Brot drin backen.



:ashock: :ashock:

Autor:  Simone [ 7. Februar 2019, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

https://landhaus-himmelpfort.de/landhau ... pf-backen/

Autor:  agroguppy [ 7. Februar 2019, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

:thxs:

Autor:  zwergteufel [ 11. Februar 2019, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

Noch eine Stimme für Brot aus dem Römertopf!

Autor:  Isjaki [ 11. Februar 2019, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

Dampfnudeln werden im Römertopf auch sagenhaft gut. Erst im geschlossenen Topf machen und am Schluss nochmal für 3-4 Minuten Grill im Backofen an und Deckel ab, dann haben sie sogar von beiden Seiten ein bisschen Kruste :hunger:

Autor:  agroguppy [ 12. Februar 2019, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römertopf

Lecker :angellie:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/