Ententeich
http://unserententeich.de/

Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=58704
Seite 1 von 1

Autor:  Singvogel [ 11. Januar 2019, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Kalt oder warm – egal, Hauptsache recht einfach. Kennt jemand was?

Autor:  Simone [ 11. Januar 2019, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Oh ja, ich liebe Chicorée :wink:

Ich hab das mal mit einer Bananencreme mit gerösteten Kokosflocken zusammen gegessen, das war echt lecker! Ansonsten hier gern roh mit Dip dazu.

Autor:  Singvogel [ 11. Januar 2019, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Roh mit Dip klingt nicht verkehrt. Was für einen Dip würdest du da nehmen? Aioli? Joghurt-Kräuter-Dip?
Mit Kokos kannst du mich jagen. :klappe:

Autor:  Alia [ 11. Januar 2019, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Es gibt so eine nette Salatvariante mit Mandarinen und Creme fraiche. Das mochte ich ganz gerne, ansonsten ist mir Chicoree eigentlich zu herb.

Autor:  Simone [ 11. Januar 2019, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Ich mach mir das bei Dip ja immer einfach, weil ich den so gern esse:
Einfach eine Zwiebelsuppe in Joghurt und/oder Schmand rühren, ziehen lassen, umrühren, fertig. Das mag ich total gern und ist eben einfach.

Autor:  Cardia [ 11. Januar 2019, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Simone hat geschrieben:
Ich mach mir das bei Dip ja immer einfach, weil ich den so gern esse:
Einfach eine Zwiebelsuppe in Joghurt und/oder Schmand rühren, ziehen lassen, umrühren, fertig. Das mag ich total gern und ist eben einfach.


Wieviel Joghurt auf die Tüte Suppe?

Da habe ich heute Abend jetzt richtig Lust drauf!

Autor:  Simone [ 11. Januar 2019, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Kommt auf die Suppentüte an! Kleine Tüte ca. 500/600 Gramm...

Autor:  Cardia [ 11. Januar 2019, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Danke

Autor:  Isjaki [ 11. Januar 2019, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Chicorée-Salat und Chicorée-Auflauf!

Chicoree-Salat:
Chicorée waschen, harten Strunk rausschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden
1-2 Orangen schälen, filetieren und kleinschneiden
Beides in einer Schüssel vermengen und ein Dressing aus etwas Orangensaft, weißem Balsamico, Salz, Pfeffer und Creme Fraiche/Joghurt dazu. Man kann auch gut noch Walnüsse draufgeben.

Den Chicorée Aufkauf mache ich ähnlich wie hier, nur dass ich unten noch dünne Kartoffelscheiben mit reinpacke, damit auch ein paarKohlenhydrate mit drin sind (dann auch entsprechend mehr würzen).

Autor:  Singvogel [ 12. Januar 2019, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Danke euch!

Autor:  Singvogel [ 21. Januar 2019, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Der Salat war super! Hab ihn mit Blutorangen, saurer Sahne und Walnüssen gemacht.

Und einen ganz einfachen Auflauf aus Chicoree, geräuchertem Schinken, in Öl eingelegten Tomaten, einem Schuss Sahne und etwas Parmesan hab ich noch entdeckt. Der war mega. Das werd ich jetzt mal als Pfannengericht umwandeln. Denn Aufläufe sind eigentlich nicht so mein Ding was die Zubereitung und das Essvergnügen betrifft. Ich ess lieber mit einem Löffel als mit Messer und Gabel. :alol: :alol: :alol:

Autor:  Singvogel [ 25. Januar 2019, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Der Versuch den Auflauf im Wok nachzukochen war so erfolgreich, dass ich den jetzt schon zweimal gemacht habe. :daumen:

Und eine andere Empfehlung hab ich noch bekommen: Chicoree halbieren und im Dampfeinsatz dünsten. Stück Butter, etwas Semmelbrösel und ein Zweig Rosmarin in der Pfanne leicht bräunen und mit Salz und Pfeffer über den fertigen Chicoree geben. War auch sehr lecker.

Autor:  Isjaki [ 25. Januar 2019, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Wie machst du den Auflauf denn jetzt im Wok? Hast du da mal ein Rezept? Das klingt nämlich interessant.

Autor:  Singvogel [ 25. Januar 2019, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Geräucherten Schinken(speck) und in Öl eingelegte Tomaten würfeln und anbraten, in Scheiben geschnittenen Chicoree zugeben und ein paar Minuten mitbraten. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen, ein Schluck Sahne dazu und einmal aufkochen. Salz (wenig oder gar nicht) und Pfeffer dazu und mit etwas Parmesan anrichten, fertig.

Autor:  Isjaki [ 25. Januar 2019, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rezepte mit Chicoree als Hauptdarsteller

Das klingt lecker. Mal gucken, ob ich morgen in meiner Obst- und Gemüsekiste welchen drin habe, dann mache ich das vielleicht nach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/