Ententeich
http://unserententeich.de/

Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=58691
Seite 1 von 1

Autor:  lucky-nadine [ 7. Januar 2019, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Ich hab gerade super viel Milch im Haus und möchte sie ungern weg schütten.
Normalerweise trinke ich ja gern mal Milch oder Kakao, nur leider wird mir davon in der aktuellen SS immer übel. Also was tun?

*Milchreis
*Pudding
*Kuchen

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich daraus machen könnte.

Habt ihr noch Ideen?

Autor:  La Traviata [ 7. Januar 2019, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Käsenudeln
Kartoffelgratin
Bechamel
Diverses Gemüse
Königsberger Klopse

Im Prinzip alles wo Sahne rankommt, kann man auch mit Milch zubereiten. Klassische Mehlschwitze kann man auch mit Milch machen. Und einfrieren kann man sie auch.

Autor:  zuzi [ 7. Januar 2019, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Kartoffelpüree
Pfannkuchen

Autor:  Bajana [ 7. Januar 2019, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Grießbrei/Auflauf

Autor:  quark [ 7. Januar 2019, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Milch kann man einfrieren, schau mal bei Google :-)

Autor:  Schinkengrab [ 7. Januar 2019, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Wenn man selbst Frischkäse, Paneer oder Ähnliches macht, geht da jedemenge Milch für recht wenig Käse bei drauf...

Autor:  lucky-nadine [ 7. Januar 2019, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Einfrieren fällt raus.

Gefrierfach ist knallvoll und wir bekommen ja jeden Mittwoch vom Bauern Nachschub :mrgreen:

Alles andere schau ich mir mal an. :thxs:

Autor:  Isjaki [ 7. Januar 2019, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Ich bin auch für Paneer oder Quark. Da braucht man wirklich recht viel Milch für recht wenig Ausbeute. Und es schmeckt lecker :)

Autor:  BKN [ 7. Januar 2019, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Vielleicht weniger bestellen, wenn die im Moment nicht vertragen wird. Die Bestellung erhöhen kann man doch bestimmt nachher wieder?

Autor:  lucky-nadine [ 8. Januar 2019, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Das ist klar. Mein Mann hatte es gut gemeint und beim letzten mal extra mehr bestellt.
Konnte ja keiner ahnen, dass ich dann im Krankenhaus lag und nix davon trinken kann.
Dadurch ist dann der Besuch auch nicht da gewesen. Da wären auch Kinder dabei gewesen die Viel Kakao trinken.

Autor:  Kirschpralinchen [ 8. Januar 2019, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Joghurt selbst machen?

Eierkuchen
Vanillesauce

Autor:  hexicat [ 8. Januar 2019, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht

Semmelknödel
Bibiliskäs

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/