Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Rezept mit viel Milch gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Ich hab gerade super viel Milch im Haus und möchte sie ungern weg schütten.
Normalerweise trinke ich ja gern mal Milch oder Kakao, nur leider wird mir davon in der aktuellen SS immer übel. Also was tun?

*Milchreis
*Pudding
*Kuchen

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich daraus machen könnte.

Habt ihr noch Ideen?

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Käsenudeln
Kartoffelgratin
Bechamel
Diverses Gemüse
Königsberger Klopse

Im Prinzip alles wo Sahne rankommt, kann man auch mit Milch zubereiten. Klassische Mehlschwitze kann man auch mit Milch machen. Und einfrieren kann man sie auch.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Kartoffelpüree
Pfannkuchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 09:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Grießbrei/Auflauf


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Milch kann man einfrieren, schau mal bei Google :-)

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 12:46 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Wenn man selbst Frischkäse, Paneer oder Ähnliches macht, geht da jedemenge Milch für recht wenig Käse bei drauf...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Einfrieren fällt raus.

Gefrierfach ist knallvoll und wir bekommen ja jeden Mittwoch vom Bauern Nachschub :mrgreen:

Alles andere schau ich mir mal an. :thxs:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 18:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin auch für Paneer oder Quark. Da braucht man wirklich recht viel Milch für recht wenig Ausbeute. Und es schmeckt lecker :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 18:10 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Vielleicht weniger bestellen, wenn die im Moment nicht vertragen wird. Die Bestellung erhöhen kann man doch bestimmt nachher wieder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Das ist klar. Mein Mann hatte es gut gemeint und beim letzten mal extra mehr bestellt.
Konnte ja keiner ahnen, dass ich dann im Krankenhaus lag und nix davon trinken kann.
Dadurch ist dann der Besuch auch nicht da gewesen. Da wären auch Kinder dabei gewesen die Viel Kakao trinken.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 12:38 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Joghurt selbst machen?

Eierkuchen
Vanillesauce


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Semmelknödel
Bibiliskäs

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de