Ententeich
http://unserententeich.de/

Was gibts bei euch an Weihnachten?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=58631
Seite 1 von 3

Autor:  La Traviata [ 7. Dezember 2018, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Was gibts bei euch an Weihnachten?

Ich hab heute schonmal das Fleisch bestellt. Was kommt bei euch dieses Jahr auf den Tisch?

Autor:  Falko [ 7. Dezember 2018, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Erfahrungsgemäß gibt's wie jedes Jahr Rehbraten mit Spätzle bei Oma. :mrgreen:

Autor:  agroguppy [ 7. Dezember 2018, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Viel Fleisch :-|

Autor:  La Traviata [ 7. Dezember 2018, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

:alol:

Was für Fleisch?

Rehbraten hatte ich auch überlegt.

Autor:  agroguppy [ 7. Dezember 2018, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Heiligabend Entenbrust.

Erster Feiertag T-Bone.

Und am zweiten Feiertag Rouladen.

Autor:  Bajana [ 7. Dezember 2018, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Heilig Abend Raclette, an den Feiertagen kocht einmal meien Mutter und einmal Schwiegermutter, da weiß ich es vorher nicht.

Autor:  Lisa B [ 7. Dezember 2018, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Heiligabend gibt es Raclette, am 1. gibts Ente oder Pute bei Muttern, am 2. NIX!

Autor:  Lexi [ 7. Dezember 2018, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Bei uns wie immer ganz klassisch: an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, weil sich das einfach gut vorbereiten lässt, wir morgens um 3 oder 4 anfangen zu arbeiten, nach der Arbeit im Galopp in die Kirche hetzen und einfach keine Zeit für extravagante Menüs ist. Am ersten Feiertag sind wir dann faul und es gibt ebenfalls was schnelles. Vermutlich grüne Bandnudeln mit Lachs und ein leckerer Nachtisch. Am 2. gibt’s die Reste.

Gut, günstig, schnell :aoops:

Autor:  Tschulia [ 7. Dezember 2018, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Heilig Abend Entenbrust mit Knödel und Blaukraut
1. WFT Essen bei Muttern (wir gehen dieses Jahr Essen)
2. WFT Essen bei Schwiegermutter (Hirschbraten)

Autor:  Susa [ 7. Dezember 2018, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

heilig abend keine ahnung, da sind wir bei freunden und werden jedes jahr wieder überrascht.
1+ 2 weihnachtstag haben wir besuch. es gibt ente, oder gans mit klößen und rotkohl, oder sauerkraut.
am anderen tag dann ein wildragout mit semmelknödeln und irgendwas.

jeweils noch irgendein dessert

also mal ganz klassisch ohne viel grillen, obwohl das zwischendurch auch passieren wird.

Autor:  Fidi [ 7. Dezember 2018, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Bei uns gibts, wie bei Lexi, am 24.12. ganz klassisch Würtschen und Kartoffelsalat.

Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner Schwägerin - da ihr Mann sich vor kurzem eine risengroße Gasgrillstation von Weber gegönnt hat, gibts sicher was gegrilltes.

Am 2. Weihnachtsfeiertag gibts Wild bei den Schwiegereltern.

Autor:  Isjaki [ 7. Dezember 2018, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Bei uns gibts wie immer am 24. bei meinen Eltern Fondue (mit Fleisch und in Öl), am 1.WFT sind wir bei der Schwiegerfamilie zum Raclette essen und am 2.WFT eventuell bei meinen Großeltern und da gibt es Rouladen mit Kartoffeln und Blaukraut.

Autor:  aquee [ 7. Dezember 2018, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Am 24. wahrscheinlich bei mir mit meinen Eltern. Was es gibt, weiß ich noch nicht. Am 25. bei Schwiegereltern, da weiß ich es auch nicht :mrgreen: Am 26. bei meinem Bruder, da macht meine Mutter Wildschweinbraten mit Klößen.

Autor:  Chrisy [ 7. Dezember 2018, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Heiligabend: (Bauern)hähnchen aus dem Ofen, Semmelknödel, Rotkohl, Soße.
1. Feiertag Grünkohl mit Kasselerlachs und Pinkel mit Salzkartoffeln
2. Feiertag weiß ich noch nicht. Steckrübeneintopf, Hirschgulasch mit irgendwas, oder Rouladen?

Alles, wovon ich was einfrieren kann am liebsten. Der Aufwand soll sich lohnen. :mrgreen:

Autor:  La Traviata [ 7. Dezember 2018, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was gibts bei euch an Weihnachten?

Ich hab für Heiligabend ne Gänsebrust und für den 1. WFT Ochsenbacken. Für den 2. WFT gibts evtl Lachs von der Zedernplanke oder Reste - da bin ich mir grad noch nicht sicher.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/