Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 21:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Dann poste ich mal noch mein absolutes Lieblings-Muffinrezept (das kann man auch als Rührkuchen machen). Das wird immer was und ist vor allem nicht so trocken wie viele andere Rührkuchen

https://www.chefkoch.de/rezepte/1453081250246904/Kinderschokolade-Muffins.html

Edit: ich mache die meist mit Yoghurette, finde das schmeckt nochmal ein bisschen besser.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2018, 18:12 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Eskadron hat geschrieben:
Fantakuchen :rosawolke:, den muss ich mal machen!


da habe ich ganz fürchterlich schlechte erinnerungen dran. :aoops:
sowas habe ich mal auf dem blech verbrochen. das war zu irgendeiner schulfeier von meinem sohn.
es hieß alle aus der klasse sollen doch bitte kuchen backen für die veranstaltung :ashock: blöderweise war ich auch eine mutter in der "kuchen" klasse. :evil: :baeh:
ich habe dann vor verzweiflung so einen fantakuchen aus der packung von Dr Öt.... gemacht. schmeckte nicht ganz so schlecht, sah aber fürchterlich aus. erwähnte ich schon das ich für sowas unbegabt bin?

ich musste, nachdem ich die kuchen der anderen mamis gesehen habe mich mit meiner kuchenplatte schnell umdrehen, habe einen kollegen von mir angerufen und sagte zu ihm das ich innerhalb von 10 minuten mindestens 40 halbe, belegte und ausdekorierte brötchen brauche. hat tatsächlich geklappt.
die haben es sich aber auch sehr teuer bezahlen lassen.
was meint ihr wieviel liter alkohol als danke in so eine horden metzger und fleischereiverkäuferinen vom land passen?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2018, 18:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich hab den noch nie selbst gemacht, aber immer gerne gegessen, also wird es wohl mal Zeit :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich hab den als Kind mal gemacht und mich übel dran überfressen. Mir war richtig lange schlecht, ich konnte das deshalb ewig nicht essen :alol: aber jetzt juckt es mich auch gerade in den Fingern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Was auch easy geht: buttermilchkuchen. Wird auch mit Tassen abgemessen.
Rezept z.b. Hier: https://www.chefkoch.de/amp/recipe/829561187595668

Wenn man kein Kokos mag kann man auch geriebene Mandeln oder Haselnüsse mit Zucker (da kann man auch bissl weniger als die Tasse nehmen, je nachdem wie süß es sein soll) mischen und wie die kokosraspel verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Beides Streuselkuchen, einmal ohne Obst:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1156061 ... uchen.html

und einmal mit Kirschen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3363121 ... nfach.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 13:17 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:wirr: ich muss nicht backen, ich muss nicht backen, ich muss...... *huepf*


wir haben eben festgestellt, dass die party schon morgen früh um 10 uhr los geht und nicht erst um 16 uhr wie die jahre davor. ich kann garnicht verstehen warum, aber ich glaube die wollen die leute etwas eher los werden, als in den letzten jahren.


ich finde das grad richtig gut und komme ums backen rum. zumindest für heute. :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de