Ententeich
http://unserententeich.de/

Suppen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=58473
Seite 1 von 1

Autor:  Isjaki [ 18. September 2018, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Suppen

Für die Arbeit koche ich meistens vor. Dabei habe ich festgestellt, dass neben den typischen Pasta- und Currygerichten sowie Salaten Suppe eigentlich am praktischsten ist. Die lässt sich in der Mikrowelle aufwärmen, ohne dass man zwischendrin groß rühren müsste und der Geschmack leidet auch nicht unterm Aufwärmen.
Allerdings war ich nie so der große Suppenfan und dementsprechend sind meine Rezepte bisher etwas begrenzt. Deshalb würde ich hier gerne ein paar bewährte Suppenrezepte sammeln.

Was ich bisher schon gemacht und für gut befunden habe:
Rote Linsen- Kokos-Suppe
Karotte-Ingwer-Orange-Cocos-Suppe
Kartoffelsuppe
Kürbissuppe
Spargelcremesuppe
Hühnersuppe
Lauch-Käse-Hackfleisch-Suppe
Schmorfleisch(?)rezept (so eine Art Eintopf, das Rezept haben entweder Hannos oder Travi mal im Heute gibts Thread gepostet)

Vielleicht hat ja wer Muße noch was beizutragen.

Autor:  Asina [ 18. September 2018, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suppen

Holländischer Eintopf
Karotten in Scheiben
Zwiebelringe
Kartoffeln gewürfelt
Alles zu gleichen Teilen, der Reihe nach anschwitzen
Brühe drüber
Rauchenden darauf und garen.
Salzen, pfeffern und ordentlich gehackte Petersilie dazu.
Schmeckt am zweiten Tag iimmer besser als am ersten.
Wer keine Rauchenden mag, kann mehr Zwiebeln nehmen und oder Schmand zum Schluss dazu geben.

Autor:  Simone [ 19. September 2018, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suppen

Ich hatte so viele Zucchini dieses Jahr, hab auch gern Zucchini-Kokos Suppe gemacht.

Und Süßkartoffeln gehen auch super ! :rosawolke:

Erbsensuppe

Autor:  feuerblitz [ 19. September 2018, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suppen

Brokkolicremesuppe, die Röschen in Brühe kochen, mit Pürierstab durchmixen, halben Becher Sahne rein und ne Dose Mais dazu.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/