Ententeich
http://unserententeich.de/

Snacks oder ähnliches zum Abendessen?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=58156
Seite 1 von 2

Autor:  kildare [ 28. März 2018, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Hallo zusammen!

Ich brauche mal ein paar Inspirationen für Snacks zum Abendessen. Mir fehlt gerade echt die Inspiration. Ich brauche neue Ideen!

Autor:  Bajana [ 29. März 2018, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Irgendwie weiß ich jetzt nicht, was Du genau suchst. Warm oder kalt? Auf irgendwelche Lebensmittel beschränkt? Kalorienbewusst?

Ich ess Abends z.B. total gerne süß, also Hefezopf mit Nutella, Haferflocken mit Kaba, Grießbrei etc.

Wenn ich nix süßes ess, dann Brot, entweder mit Käse, dazu gern etwas Antipasti, oder Dosenfisch.

Autor:  kildare [ 29. März 2018, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Ja, war auf die Schnelle getippt mit dem Smartphone und von daher habe ich versucht mit wenigen Worten auszukommen... was wohl irgendwie nicht ganz zielführend war...

Nachdem gestern im Raum stand, dass wir über Ostern abends mal Besuch bekommen, hatte ich mir überlegt, was es an salzigen, selbstgemachten Dingen z.B. irgendwelche gefüllten Ciabatta, Aufstriche für Brot usw. geben könnte um das "normale" schwäbische Vesper ein wenig aufzupeppen... und kam auf nix.

Autor:  quark [ 29. März 2018, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Bei solchen Gelegenheiten mache ich gerne Winzerweckle.
Das mag eigentlich jeder.

Autor:  Stella [ 29. März 2018, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Wir stehen z.B. voll auf Tomaten-Feta-Dip: https://www.chefkoch.de/rezepte/1246601229528074/Tomaten-Feta-Dip.html
Der passt sowohl aufs Brot als auch zu so Brotstangen/-chips als gemütlicher Knabbersnack. Kam bisher auch Besuch immer sehr gut an.

Ansonsten fällt mir noch sowas ein:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2171161348501491/Zwiebelkuchen-in-der-Muffinform.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/2241221359024576/Gebackene-Toast-Muffins-mit-Ei-und-Speck.html
Oder halt so Pizzaschnecken, entweder aus Pizzateig oder Blätterteig. Geht auch sehr gut und ohne Sauerei in der Muffinform.
Es gibt auch noch etliche Rezepte für Nudelnester aus der Muffinform. Das hab ich allerdings noch nicht versucht.

Autor:  Kuegelchen [ 29. März 2018, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Hackfleischschnecken:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3242861482522486/Hackfleischschnecken.html

Quark, was sind Winzerweckle?

Autor:  quark [ 29. März 2018, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Das sind überbackene Weckle-Hälften.
Die Masse ist aus Käse, Schinken, Pilzen, Paprika, etwas Sahne,
gerne auch mal Speck.
Alles ganz klein hacken, und ab aufs Weckle.

Autor:  Kuegelchen [ 29. März 2018, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Das klingt sehr lecker
Muss ich auch mal machen

Autor:  zuzi [ 29. März 2018, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Wraps. Lassen sich auch prima vorbereiten.
Wrap ca. 20 sec. in der Mikro erhitzen, warm lässt er sich besser falten. Mit Frischkäse dünn bestreichen. Danach 1 Scheibe Schinken oder Putenschinken oder Salami darauf legen, mit geriebenem Käse, Paprikawürfel (rot) und Eisbergsalat bestreuen. Falten und in Butterbrotpapier einwickeln (gibt’s schon zugeschnitten in der richtigen Größe). Vor dem Verzehr in der Mitte durchschneiden.
Alternativ geht auch die mediterrane Variante: Anstatt Wurst und Käse gegrilltes Gemüse (Zucchini, Aubergine, Pilze) und Feta.

Autor:  Cici [ 29. März 2018, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Spinat-Lachs-Rolle. Die gehört für mich immer bei Brunch oder "guten" Brotzeiten dazu :-D

Autor:  Stella [ 29. März 2018, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Cici hat geschrieben:
Spinat-Lachs-Rolle. Die gehört für mich immer bei Brunch oder "guten" Brotzeiten dazu :-D


Erinnert mich gerade an die Käserolle, die es immer bei meiner Schwiegerfamilie zu Feierlichkeiten gibt :rosawolke:
https://www.chefkoch.de/rezepte/292571108427072/Party-Kaeserolle.html

Autor:  Tamlo [ 29. März 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Superschnell, superlecker, auch mit Salami statt Schinken
https://www.chefkoch.de/rezepte/1247411 ... lchen.html
Gehen bei uns immer
viewtopic.php?f=31&t=46226&hilit=Pikante
Dank der fertigen Wraps auch ruckzuck gemacht
https://kochkarussell.com/lachs-frischkaese-roellchen/

Autor:  kildare [ 29. März 2018, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Vielen lieben Dank für die tollen Anregungen! Nachdem ich ja nicht alles auf einmal probieren kann, habe ich alle Rezepte jetzt mal gespeichert, denn es ist echt klasse, was da bereits bisher alles zusammen gekommen ist. Ich glaube ich muss losen, weil ich mich nicht entscheiden kann, was es geben soll. Merci vielmals!

Autor:  Kirschpralinchen [ 29. März 2018, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Zupfbrot bzw. ein Brot kreuzförmig einschneiden, mit Käse, Kräutern usw. füllen und überbacken.

Autor:  Lexa Loona [ 30. März 2018, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Snacks oder ähnliches zum Abendessen?

Blätterteigpizza, -taschen oder -schnecken

Hummus (am besten selbstgemacht) zu Gemüse oder Brot/Wraps

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/