Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 21:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Hallo zusammen!

Ich brauche mal ein paar Inspirationen für Snacks zum Abendessen. Mir fehlt gerade echt die Inspiration. Ich brauche neue Ideen!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 09:00 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, was Du genau suchst. Warm oder kalt? Auf irgendwelche Lebensmittel beschränkt? Kalorienbewusst?

Ich ess Abends z.B. total gerne süß, also Hefezopf mit Nutella, Haferflocken mit Kaba, Grießbrei etc.

Wenn ich nix süßes ess, dann Brot, entweder mit Käse, dazu gern etwas Antipasti, oder Dosenfisch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 09:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ja, war auf die Schnelle getippt mit dem Smartphone und von daher habe ich versucht mit wenigen Worten auszukommen... was wohl irgendwie nicht ganz zielführend war...

Nachdem gestern im Raum stand, dass wir über Ostern abends mal Besuch bekommen, hatte ich mir überlegt, was es an salzigen, selbstgemachten Dingen z.B. irgendwelche gefüllten Ciabatta, Aufstriche für Brot usw. geben könnte um das "normale" schwäbische Vesper ein wenig aufzupeppen... und kam auf nix.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Bei solchen Gelegenheiten mache ich gerne Winzerweckle.
Das mag eigentlich jeder.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 10:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir stehen z.B. voll auf Tomaten-Feta-Dip: https://www.chefkoch.de/rezepte/1246601229528074/Tomaten-Feta-Dip.html
Der passt sowohl aufs Brot als auch zu so Brotstangen/-chips als gemütlicher Knabbersnack. Kam bisher auch Besuch immer sehr gut an.

Ansonsten fällt mir noch sowas ein:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2171161348501491/Zwiebelkuchen-in-der-Muffinform.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/2241221359024576/Gebackene-Toast-Muffins-mit-Ei-und-Speck.html
Oder halt so Pizzaschnecken, entweder aus Pizzateig oder Blätterteig. Geht auch sehr gut und ohne Sauerei in der Muffinform.
Es gibt auch noch etliche Rezepte für Nudelnester aus der Muffinform. Das hab ich allerdings noch nicht versucht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Hackfleischschnecken:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3242861482522486/Hackfleischschnecken.html

Quark, was sind Winzerweckle?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Das sind überbackene Weckle-Hälften.
Die Masse ist aus Käse, Schinken, Pilzen, Paprika, etwas Sahne,
gerne auch mal Speck.
Alles ganz klein hacken, und ab aufs Weckle.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Das klingt sehr lecker
Muss ich auch mal machen

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Wraps. Lassen sich auch prima vorbereiten.
Wrap ca. 20 sec. in der Mikro erhitzen, warm lässt er sich besser falten. Mit Frischkäse dünn bestreichen. Danach 1 Scheibe Schinken oder Putenschinken oder Salami darauf legen, mit geriebenem Käse, Paprikawürfel (rot) und Eisbergsalat bestreuen. Falten und in Butterbrotpapier einwickeln (gibt’s schon zugeschnitten in der richtigen Größe). Vor dem Verzehr in der Mitte durchschneiden.
Alternativ geht auch die mediterrane Variante: Anstatt Wurst und Käse gegrilltes Gemüse (Zucchini, Aubergine, Pilze) und Feta.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Spinat-Lachs-Rolle. Die gehört für mich immer bei Brunch oder "guten" Brotzeiten dazu :-D

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 20:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Cici hat geschrieben:
Spinat-Lachs-Rolle. Die gehört für mich immer bei Brunch oder "guten" Brotzeiten dazu :-D


Erinnert mich gerade an die Käserolle, die es immer bei meiner Schwiegerfamilie zu Feierlichkeiten gibt :rosawolke:
https://www.chefkoch.de/rezepte/292571108427072/Party-Kaeserolle.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Superschnell, superlecker, auch mit Salami statt Schinken
https://www.chefkoch.de/rezepte/1247411 ... lchen.html
Gehen bei uns immer
viewtopic.php?f=31&t=46226&hilit=Pikante
Dank der fertigen Wraps auch ruckzuck gemacht
https://kochkarussell.com/lachs-frischkaese-roellchen/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 21:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Vielen lieben Dank für die tollen Anregungen! Nachdem ich ja nicht alles auf einmal probieren kann, habe ich alle Rezepte jetzt mal gespeichert, denn es ist echt klasse, was da bereits bisher alles zusammen gekommen ist. Ich glaube ich muss losen, weil ich mich nicht entscheiden kann, was es geben soll. Merci vielmals!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2018, 21:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Zupfbrot bzw. ein Brot kreuzförmig einschneiden, mit Käse, Kräutern usw. füllen und überbacken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. März 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Blätterteigpizza, -taschen oder -schnecken

Hummus (am besten selbstgemacht) zu Gemüse oder Brot/Wraps


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de