Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich bräuchte echt mal eure Hilfe, ich bin anscheinden zu blöd um
Nudeln zu kochen...
Ich wollte gestern die Nudeln machen, extra großer Topf mit extra viel Wasser genommen.
Die Muscheln waren bis auf drei oder vier komplett kaputt. Alle mehrfach eingerissen oder
gar komplett zerlegt.

Bitte, was hab ich falsch gemacht? Ich fass es echt nicht...

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bekanntes Problem :alol:

https://feinschmeckerle.de/2011/01/23/c ... i-giganti/

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ok. Schade. Da bin ich wohl zu grobmotorisch.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Weniger Nudeln, weniger Wasser, weniger Hitze. Die Teile brauchen Platz, sollten nicht überlappen, nicht zu viel Wasser (Auftrieb) und nicht zu viel Hitze (Wasserbewegung). Oder anders: man braucht viel Zeit und Geduld. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab immer extra nach Rezepten gesucht, bei denen die roh gefüllt und in der Auflaufform in Sauce gegart werden :alol:

Meine italienische bekannte erklärte mir, dass sie die nur in der Auflaufform Nebenmänner legt, vorsichtig mit kochendem Wasser knapp bedeckt und dann im Backofen „gart“ weil sie sonst schnell kaputt gehen. Dauert halt nur ewig so. Mit dickflüssigeren Saucen gehts deutlich schneller. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de