Ententeich
http://unserententeich.de/

Conchilioni Giganti (Riesenmuschelnudeln)
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=58146
Seite 1 von 1

Autor:  quark [ 21. März 2018, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Conchilioni Giganti (Riesenmuschelnudeln)

Ich bräuchte echt mal eure Hilfe, ich bin anscheinden zu blöd um
Nudeln zu kochen...
Ich wollte gestern die Nudeln machen, extra großer Topf mit extra viel Wasser genommen.
Die Muscheln waren bis auf drei oder vier komplett kaputt. Alle mehrfach eingerissen oder
gar komplett zerlegt.

Bitte, was hab ich falsch gemacht? Ich fass es echt nicht...

Autor:  agroguppy [ 21. März 2018, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conchilioni Giganti (Riesenmuschelnudeln)

Bekanntes Problem :alol:

https://feinschmeckerle.de/2011/01/23/c ... i-giganti/

Autor:  quark [ 21. März 2018, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conchilioni Giganti (Riesenmuschelnudeln)

Ok. Schade. Da bin ich wohl zu grobmotorisch.

Autor:  La Traviata [ 21. März 2018, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conchilioni Giganti (Riesenmuschelnudeln)

Weniger Nudeln, weniger Wasser, weniger Hitze. Die Teile brauchen Platz, sollten nicht überlappen, nicht zu viel Wasser (Auftrieb) und nicht zu viel Hitze (Wasserbewegung). Oder anders: man braucht viel Zeit und Geduld. [smilie=timidi1.gif]

Autor:  dabadu [ 21. März 2018, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conchilioni Giganti (Riesenmuschelnudeln)

Ich hab immer extra nach Rezepten gesucht, bei denen die roh gefüllt und in der Auflaufform in Sauce gegart werden :alol:

Meine italienische bekannte erklärte mir, dass sie die nur in der Auflaufform Nebenmänner legt, vorsichtig mit kochendem Wasser knapp bedeckt und dann im Backofen „gart“ weil sie sonst schnell kaputt gehen. Dauert halt nur ewig so. Mit dickflüssigeren Saucen gehts deutlich schneller. :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/