Ententeich
http://unserententeich.de/

1. Menü 2018
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=57990
Seite 1 von 3

Autor:  Tamlo [ 9. Januar 2018, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  1. Menü 2018

Das neue Jahr hat es geschafft genau 7 Tage alt zu werden und da wollte ich schon wieder durch die Küche toben.

Tischdeko
Bild
Bild

Amuse: Pasteten-Praline mit Wildschweinschinken und Preiselbeermarmelade
Bild

Vorspeise: Kürbisessenz mit Kürbis-Wan-Tans
Bild

Hauptgang: Rehrücken im Strudelteig mit rahmigem Kohlrabigemüse und Preiselbeersoße
Bild

Nachtisch: Matcha-Softeis mit Maracuja-Orangensoße
Bild

Der Rehrücken war leider zu durch, weil ich mich bei der Soße verzettelt habe. Aber zum Glück war er noch zart.

Rezepte gebe ich auf Wunsch gerne weiter.

Viele Grüße
Tamlo

Autor:  Hannos [ 9. Januar 2018, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Wie immer toll!

Ich finde, wir sollten dieses Jahr mal wieder ein Entendinner angehen!

Autor:  Susa [ 9. Januar 2018, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

sieht wie immer sehr, sehr lecker aus.

Autor:  Tamlo [ 10. Januar 2018, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Danke Ihr Lieben.

@Hannos: Ja, vielleicht kriegen wir es ja wieder hin :-D

Autor:  Hannos [ 10. Januar 2018, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Wer hat denn noch Interesse? Lasst uns doch direkt mal nen Monat anpeilen. Sonst ist das Jahr um und wieder hats nicht geklappt :alol:

Autor:  Ifone [ 10. Januar 2018, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Ich wäre auch wieder dabei :mrgreen:

Autor:  Schinkengrab [ 10. Januar 2018, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Ich wäre auch gern dabei - und stelle einfacherheitshalber am Besten die Location?
Ist irgendein Fußball-Event dieses Jahr, das uns wieder köstliche Futterkombinationen vorgeben könnte? :mrgreen:

LG Anna

Autor:  kildare [ 10. Januar 2018, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Ich werde zwar nicht beim Dinner dabei sein, aber die Frage nach dem diesjährigen Fußball-Event kann ich beantworten: Fußball-WM in Russland.

Autor:  Tamlo [ 11. Januar 2018, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Ich wäre auch wieder dabei. Die Fußball-WM geht vom 14.06. - 15.07. wenn uns dass nicht zu spät wird, könnte man ja wieder Viertelfinalisten oder Halbfinalisten als Thema nehmen, fand das letztes Mal echt lustig :-D

Autor:  La Traviata [ 11. Januar 2018, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Die Auslosung übernimmt dann dieses mal der Grinch :muahaha:

Autor:  Hannos [ 11. Januar 2018, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Ich bin die letzte Juli und die erste Augustwoche im Urlaub. Sonst dabei

Autor:  Ifone [ 11. Januar 2018, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Ende Juli wäre bei mir auch schlecht [smilie=timidi1.gif]

Location würde auch bei mir gehen....die Küche ist halt nur ziemlich klein :alol:

Autor:  Killerfauli [ 11. Januar 2018, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

ihr seit zu weit weg

Autor:  Hannos [ 20. Februar 2018, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Soooo.
Wie schauts aus?
ich habe mittlerweile meinen Urlaub gebucht. Sind die anderen in ihrer Jahresplanung auch weiter? Können wir was ausmachen?

Autor:  La Traviata [ 20. Februar 2018, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Menü 2018

Also wir sind die ersten beiden Juniwochen in Italien. Ansonsten wäre ich bisher noch unverplant.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/