Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 16:14 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
Heiligabend:Feldsalat mit Baconwürfel und Wachtelei
frisches Lachsfilet,Kartoffelgratin,Pariser Karotten,Zitronensauce
Obstsalat wer möchte mit Eis

1 Weihnachtstag;klare Kraftbrühe mit Eierstich/Petersilie
gefüllte Pute,Rotkohl,selbstgemachte Semmelknödel,viel Sauce
V-Eis mit heissen Himbeerren

2 Weihnachtstag:Fischbüffet:Scampis,Lagusten,Hummer,Krabben,Dips,Brot,bunter Salat


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 16:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Oha, Campari, das klingt lecker!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 16:48 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
unser menue für den 2. weihnachtstag wurde eben fast komplett umgeworfen. :?

schwieva möchte was vom grill, ok dann bekommt er das, wir grillen ja auch das ganze jahr über nicht so viel und ich habe mich so überhaupt nicht auf ein klassisches weihnachtsessen gefreut. :evil:

vorspeise: gegrillte entenbrust, in tranchen geschnitten und auf blattsalat angerichtet

hauptgericht: eine große pute vom grill , dazu klöße, gemüse und ein apfel/whiskysößchen (auf die klöße verzichte ich an weihnachten auf garkeinen fall)

dessert: ich hab absolut keine ahnung. kommt bestenfalls auch vom grill. gegrilltes eis in blätterteig, oder irgend sowas, ich kann ja morgen nochmal einkaufen. :?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Schlaflos82 hat geschrieben:
Oha, Campari, das klingt lecker!


Das finde ich auch.

Susa, da wäre ich auch angenervt an Deiner Stelle. Überhaupt, und so kurzfristig erst recht.

Bei mir wird´s recht einfach, Heiligabend und am 2. Weihnachtstag gibt es Single-Raclette, und an dem Tag dazwischen mache ich mir einfach ein schönes Steak mit Beilagen. Auch was Besonderes immerhin.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 15:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
gleich platze ich um die lampe.
die herrschaften möchten gerne mittag essen und nicht wie geplant am abend.


frohe weihnachten, ich freu mich um 4 aufzustehen, um halbwegs bis mittag was von den geplanten sachen auf den tisch zu bekommen.

ich habe eben beschlossen, dass wir nächstes jahr zu weihnachten einfach nicht da sind. die können mich doch mal. :schimpf:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 16:25 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Warum sagst du nicht, dass es kein mittag sondern nur abendessen gibt eben weil fu nicht um 4 aufstehen willst?@susa

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 17:37 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
weil es dieses jahr etwas anders als sonst ist. keine ahnung genau was da grad schief läuft, aber ich habe keine lust auf theater.
also mache ich eben einfach mal mit und gucke mir die geschichte, innerlich kurz vor dem platzen, mal an.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 22:48 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Morgen Fleischfondue mit der Familie.
1. Feiertag Kaffeetrinken auch mit Familie, abends mache ich mir dann ein Rindersteak mit Butterblattspinat und Herzoginnen-Kartoffeln.
2. Feiertag irgendwas, was der TK Schrank so hergibt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Heute gibt's: Schulterstück vom Iberico-Schwein sous vide, dazu Ofengemüse (Kartoffeln, Champignons, bunte Karotten) und Salat. Dessert: Toffeecreme mit Granatapfelkernen.

Morgen gibt's: Chinakohlpfanne mit Resten von heute. Dessert: Creme Brulee

Am Dienstag ist Familientag aber da fahren wir in Urlaub nach Spanien... :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2017, 19:26 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
war trotz aller widrigkeiten im vorfeld, doch ein sehr netter und entspannter nachmittag. gab kein theater, oder streß wie wir eigentlich erwartet hatten. die wollten einfach nur mittag essen, weil sie abends noch weiter müssen..... hätten sie ja auch einfach sagen können. :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Pünktlich zum Heiligabend lief mein Cerankochfeld nur noch mit einer Platte . Wie schön. Der Herd ist ja auch schon acht Monate alt. Und hab auch extra einen Neff genommen. Die halten ja ewig :-? . Na ja Gott sei Dank lief mein Grill. War zwar nicht so toll bei dem Wetter, aber immerhin gab es was zu essen. :keineahnung:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Wieso um Himmels willen sind alle so begeistert von Raclette :-? Das ist ja wohl das unfestlichste aller möglichen Essen.... Das diesjährige Weihnachtsraclette bei meiner Familie hat mich überzeugt, dass mein (unbenutztes) Raclette jetzt endgültig wegkommt und ein Crockpot oder ein Multikocher einzieht.

Über die Feiertage bei mir daheim gabs Entenbrust von der Bratplatte von Creuset und Entenkeulen aus dem Römertopf, endgeil.

Ab heute gibt s dann eine gefüllte Ente, die mach ich im Edelstahlbräter mit viel Soße, die hab ich mit Putenhälsen schon im kleinen Bräter angesetzt. (Reicht dann bis Silvster :-| )

Und ich versuche das erste mal Kartoffelklöße, sehr spannend

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Hab mein Raclette schon letztes Jahr entsorgt. Zusammen mit dem Fondue.

Werde was geschmortes im Dutch Oven machen. Alles Zutaten reingeschmissen,

Kohle drauf. Und nach ein paar Stunden ist alles fertig geschmurgelt.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
hexicat hat geschrieben:
Wieso um Himmels willen sind alle so begeistert von Raclette :-? Das ist ja wohl das unfestlichste aller möglichen Essen....
Weil es den klaren Vorteil hat dass nicht einer stundenlang in der Küche steht damit alle andern das was er zubereitet hat in ein paar Minuten lang aufessen :-| . Sehr praktisch also für Leute, die Kochen als Mitel zum Zweck (=satt werden) und nicht als Hobby mit viel Spaß betreiben. Und es ist natürlich auch für Leute geeignet die gar nicht kochen können :mrgreen: .
Wir hatten Heiligabend ein super Raclette. Vorab geklärt wer was ins Schälchen packen will, der Tisch nicht überladen, nichts blieb über, alle waren am Ende satt aber nicht vollgefressen, niemand hat aus Höflichkeit was gegessen was er eigentlich nicht mag und wir haben fast zwei Stunden lang zu viert gemütlich um einen festlich gedeckten Tisch herum gesessen, ohne dass auch nur ein einziges Mal jemand aufstehen und in der Küche verschwinden musste :keineahnung: . Und am Ende war nach 10 Minuten die Spülmaschine voll und keine Töpfe/Pfannen/Schalen blieben zum Spülen übrig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
An Heiligabend hätte ich auch keine Lust auf Raclette, aber zu anderen Gelegenheiten finde ich das klasse, z. B. Silvester. Wann immer ich in den letzten Jahren im Freundeskreis gefeiert habe, gibt es Raclette.
Bei der besinnlichen Familienfeier bei meinen Großeltern könnte ich mir das jetzt weniger vorstellen, aber im Freundeskreis, wenn man zu zehnt ist und es am Tisch sowieso etwas lauter zugeht, passt das für mich super und ich freu mich auch schon auf Sonntag. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de