Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab den auch, und mache eigentlich viel zu selten was damit.... :?

Aber wenn, dann schneide ich gleich viele Zucchininudeln und friere die gleich Portionsweise ein.

Gern mache ich damit auch Apfel-Möhren Rohkostsalat. Sehr hübsch. :wink:

P.S. die Konjak Nudeln hab ich auch schon probiert. Geht. Muss nicht. Nur mit viel guter Soße.
Ich mag lieber welche, die aus 100% Erbsen bestehen. Oder Vollkorn Dinkelnudeln.

Bei manchen Gerichten müssen es aber auch einfach echte Hartweizennudeln sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 13:16 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
agroguppy hat geschrieben:
Also werde ich diese Supermaschine heut Abend mal auspacken.

Das Ding steht bestimmt schon 4 Jahre ungeöffnet im Schrank.

Immer diese praktischen Geschenke meiner Mutter :alol:


:alol:

Tja, so sinde se halt, die Mütter :mrgreen: Die denken halt schon Jahre vorraus an ihre Kinder und die gesunde Ernährung.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 14:02 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
So, grade gabs zum Mittag Konjak Nudeln (von Slendier) mit Tomatensauce und Parmesan:

Der fischige Geruch beim öffnen der Packung hat mich jetzt nicht so gestört, der vergeht wie immer beschrieben wird auch mit dem Abspülen vor dem Kochen. Auf der Packung steht 2 Portionen, also habe ich die Hälfte zubereitet und die andere Hälfte wie auf der Packung beschrieben in den Kühlschrank. Allerdings ist das dann eine sehr kleine Portion, die 125g sehen weniger aus als 125g normale Nudeln (und von denen ess ich meist 200g pro Mahlzeit), aber da ich das schlimmste erwartet habe, wollt ich jetzt auch nicht eine zu große Portion.

Also nach Anweisung gekocht, abgetropft, Parmesan drüber und dann großzügig Tomatensauce, das ganze gut durchgemengt und gesehen, dass ich sie wohl noch etwas besser hätte abtropfen müssen, die Sauce hats etwas verwässert.

Dann ganz vorsichtig eine kleine Gabel voll genommen und mich auf das Schlimmste eingestellt, weil ich bin echt empfindlich wenns ums Essen geht, es gibt einiges, was ich einfach nicht runter bekomme und nach den Beschreibungen im Netz, war ich mir eigentlich fast sicher, dass diese Nudeln dazu gehören.

Und dann war ich positiv überrascht. Klar, normale Nudeln gewinnen im direkten Vergleich, aber durch die Sauce wars Geschmacklich gut, die Konsistenz war ok, jetzt nix, was zum sorgfältigen kauen einläd, aber nicht so, dass es im Mund immer mehr wird, wenn ihr versteht, was ich meine.

Die länge ist deutlich kürzer, als bei normalen Spagetthi, aber das ist in dem Fall vielleicht auch kein Nachteil.

Jetzt warte ich nur noch auf das sagenumwobene Sättigungsgefühl, das hat sich nämlich noch nicht eingestellt, aber man sagt ja auch das kommt erst nach 20 Minuten und so lange war ich mit der Miniportion nicht beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 14:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also so richtig satt bin ich nun immer noch nicht, auch nicht hungrig, aber so dieses befriedigende richtig Satt gefühl wie nach 200g normalen Nudeln hab ich nicht, allerdings war die Portion ja auch kleienr, also evtl. müsste ich doch ne ganze Packung auf ein mal essen.

Was ich jetzt allerdings habe ist ein sehr aktiver Magen, da rumort es ordentlich, weniger spürbar, aber umso deutlicher hörbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
:ashock: :ashock:

Nicht das Du platzt

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 17:16 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe natürlich mal wieder die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen und habe so eine ganze Packung gegessen, weil das ja nicht viel aussah. Ich hatte ein komisches Sättigungsgefühl. Beim Essen selbst merkt man das gar nicht, aber so eine Viertelstunde später war ich plötzlich dermaßen vollgefressen, dass ich einen Schnaps hinterher getrunken habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 09:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also die halbe Portion hat das bei mir definitiv nicht bewirkt. Aber es hat ganz gut vorgehalten, Abendessen gabs dann erst um 20Uhr und ich war nicht mega ausgehungert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 20:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
agroguppy hat geschrieben:
Sorry wollte Euch nicht ärgern. Kann mir halt nur nicht vorstellen, das da wirklich Eigengeschmack entsteht. Klar wenn man ,wie Susa, eine tolle Soße und ein gutes Stück totes Tier beifügt ist das sicherlich lecker...

Ich kenn Zucchini halt vom Grillen und weiß das man die Stücke immer ordentlich würzen muss damit die überhaupt nach irgendwas schmecken :keineahnung:


also ich find jetzt nicht, dass normale Nudeln so den Wahnsinns-Eigengeschmack haben... schön Knoblauch, Tomatensoße und ein paar gegrillte Garnelen drüber :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2017, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
:respekt:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2017, 12:23 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Ich mag diese Nudeln. Wer aber meint, die schmecken wie normale Nudeln, der irrt. Der Fischgeschmack am Anfang verfliegt bald, wenn man die Nudeln ne Zeitlang abwäscht. Ich finde die halten auch recht lange satt. Den Preis finde ich leider nicht so toll.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2017, 14:29 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe dem Ganzen gestern noch eine zweite Chance gegeben und habe Bolognese-Sauce mit den Spagetti zusammen aufgekocht. Nudeln vorher brav abgewaschen, trocken geschüttelt und locker acht Minuten mit gekocht. Ich habe genau zwei Gabeln voll gegessen, danach war mir wieder so schlecht, dass ich einen Schnaps gebraucht habe. Die Konsistenz geht einfach gar nicht. Geschmack haben die ja nicht wirklich, die Konsistenz reicht aber schon aus, dass ich die dritte Gabel voll nicht einmal schlucken konnte. Direkt die restlichen Packungen weggeworfen. Dann lieber abends gar keine Nudeln mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Die gibt es doch in verschiedenen Formen...ich hatte die ganz dünnen Spaghetti und die waren ok. Als dicke Penne schmeckt es vielleicht wieder anders?

Für den Preis finde ich aber auch, muss man das nicht ständig haben. Dann lieber Mittags mal normale Vollkorn oder Dinkelnudeln und abends halt was anderes, wenn man da unbedingt Low Carb essen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rohnudeln oder Konjak-Nudeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 10:42 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Joanadackel hat geschrieben:
Die gibt es doch in verschiedenen Formen...ich hatte die ganz dünnen Spaghetti und die waren ok. Als dicke Penne schmeckt es vielleicht wieder anders?

Für den Preis finde ich aber auch, muss man das nicht ständig haben. Dann lieber Mittags mal normale Vollkorn oder Dinkelnudeln und abends halt was anderes, wenn man da unbedingt Low Carb essen will.


Ich habe einmal Penne probiert und einmal die ganz dünnen Spaghetti, besser wurde es dadurch auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de