Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir feiern Geburtstag- Kindergeburtstag, allerdings mit den Erwachsenen. Wir sind 9 Erwachsene und 3 Kinder. Was könnte ich denn zum Mittagessen machen, was für mich wenig Arbeit macht? :mrgreen: Also am besten in den Backofen stellen und fertig. :alol: Ich dachte schon an Fleischkäse aus dem Backofen, nur was dazu machen? Sonst haben wir immer gegrillt, aber bei der Anzahl an Personen ist unser Grill zu klein. :keineahnung: Es muss nichts Spektakuläres sein, soll einfach am besten von allen gegessen werden. :mrgreen: Salat oder so kann ich natürlich dazu machen.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 05:59 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Zu Fleischkäse könntest du verschiedene Brötchen und Dips reichen. Kann man alles gut vorbereiten.

Lasagne? Irgendein anderer Nudelauflauf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Suppe kommt nicht in Frage?
Gulaschsuppe, Käse-Lauchsuppe, Pizzasuppe oder Chilli con Carne?
Wie sieht es mit Raclette aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Kartoffel- und Nudelsalat zum Fleischkäse

Suppen finde ich auch gut.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 08:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Zu Fleischkäse könntest du verschiedene Brötchen und Dips reichen. Kann man alles gut vorbereiten.

Lasagne? Irgendein anderer Nudelauflauf?


Genau. Hat bei uns auf der Arbeit auch schon mal jemand ausgegeben.
Dazu gab's normale Brötchen und Laugenbrötchen vom Bäcker, eine Schüssel Krautsalat und eine kleine Schüssel Kartoffelsalat.

Suppe wäre auch eine Alternative.
Oder eine Schaschlikpfanne aus dem Backofen und Reis oder Baguette dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Suppen fällt raus, ich glaube, da würde jeder nach dem Hauptgang fragen. [smilie=timidi1.gif] Ich bin auch kein Suppenesser [smilie=timidi1.gif]

Das mit den Brötchen mit Dip finde ich gut. Dazu zB Paprikasalat.... Kartoffelsalat hatten wir gestern auch schon angedacht. Aber wie viele Kartoffeln muss ich denn da schälen? :ashock:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 11:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Geschätzt würd ich sagen so zwischen 1 - 1,5 kg. Ich mach das nach Augenmaß. Notfalls koch ich nochmal 2-3 Stück nach [smilie=timidi1.gif]
Wenn Kartoffelsalat für viele Personen ansteht, schau ich vorher schon immer, dass ich möglichst große Exemplare zu kaufen bekomme. Ich hasse Pellkartoffeln schälen :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 12:12 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
google mal nach schichtfleisch, das kann man auch gut im backofen machen und macht nicht ganz soviel arbeit.

du brauchst dafür nur schweinenacken (keine angst das fett ist dann kommplett raus) große gemüsezwiebeln, bacon und gewürzketchup. naja und salz, pfeffer, paprika.
super einfach und die meisten gäste fahren total drauf ab. du hast bis auf die vorbereitungen fast keine arbeit damit.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Mach doch Flammkuchen...
Die kannst Du einfach vorbereiten und nach und nach immer zwei oder drei in den Ofen schieben, immer mit verschiedenen Belägen. Und wenn jemand eine Sorte mal nicht mag, wartet er halt die nächste Runde ab. Dazu Federweißer und einen Salat und gut isses. :-D

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Susa, ich Google mal. Ansich bin ich bei der Fleischzubereitung nicht gut- als Vegetarier. :alol: Und mM und Emma essen bis auf Würstchen auch nichts :alol:

Aella, den Vorschlag hatte mM auch schon. Hab ich aber noch nie gemacht, dabei liebe ich Flammkuchen. :rosawolke: gibt es da ein empfehlenswertes Rezept? Würde das evtl. dann vorher ausprobieren.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Da ich gerade gestern beim Flammkuchen-All-U-can-eat war, habe ich tausend Rezeptvorschläge... :mrgreen:
Ich pnne Dir gleich mal mit einem Link.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Emma und ich lieben Flammkuchen :rosawolke:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Dann hör auf DM! [smilie=hate-teach.gif]

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Hamburger.
Du musst nur das Hackfleisch braten und jeder kann sein Brötchen selber belegen. Salat, Tomaten, etc. lassen sich auch prima vorher schneiden.
Oder Raclette. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen für Geburtstag gesucht...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich finde Burger auch eine tolle Idee - und das geht ja wirklich auch problemlos vegetarisch.
Da hast du nicht so viel Arbeit und jeder kann sich selbst seinen Burger so zusammenstellen, wie er/sie ihn mag.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de