Ententeich
http://unserententeich.de/

Knoblauch
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=57643
Seite 1 von 1

Autor:  agroguppy [ 19. August 2017, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Knoblauch

Ich werde noch wahnsinnig. Egal wann ,wo und welchen Knoblauch ich kaufe. Beim Verzehr im Essen schmeckt er muffig. Ich quetsche ihn schon nicht mehr, sondern hacke ihn nur noch .

Kennt jemand das Problem? ?

Autor:  Sunshine [ 19. August 2017, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Sorte?
Frische?
Lagerung?

:keineahnung:

Autor:  agroguppy [ 19. August 2017, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Gekauft

Auf dem Markt

REWE

EDEKA

Halt immer getrocknet.

Autor:  Sunshine [ 19. August 2017, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Trockenknoblauch verweigere ich. :mrgreen:

Versuch mal frischen Knoblauch. Bei der Lagerung bin ich noch unschlüssig. Der Typ vom Markt sagt, auf Küchenrolle im Kühlschrank. Im Internet liest man mehr so "wie Kartoffeln lagern".

Autor:  cora78 [ 19. August 2017, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

FRISCHEN! Du Banause!!! Ich lagere im Tontopf. So wie Zwiebeln. Meist vom Aldi/Edeka oder vom Hofladen. Die kaufen vom Großmarkt, was sie selber nicht anbauen oder aus der Umgebung beziehen.

Am besten selber ziehen im Garten.

Autor:  agroguppy [ 20. August 2017, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Ja okay mach ich ja schon :cry:

Autor:  La Traviata [ 20. August 2017, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Oder im Topf :mrgreen:

Autor:  Sunshine [ 20. August 2017, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

cora78 hat geschrieben:
FRISCHEN! Du Banause!!!


:mrgreen:

Autor:  Stella [ 20. August 2017, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Sunshine hat geschrieben:
Trockenknoblauch verweigere ich. :mrgreen:

Versuch mal frischen Knoblauch. Bei der Lagerung bin ich noch unschlüssig. Der Typ vom Markt sagt, auf Küchenrolle im Kühlschrank. Im Internet liest man mehr so "wie Kartoffeln lagern".


Ich lagere den auch im Kühlschrank, im Käsefach ganz oben in der Kühlschranktür. Geht prima.

Autor:  Scatty [ 20. August 2017, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Wirklich frischer Knofi schmeckt auch nicht muffig. Je einfacher er sich schälen lasst, desto frischer ist der. Einfach die Zehen in ein kleines Glas, schütteln und schon ist es fertig gepellt. Übrigens ist frischer Knofi auch recht mild :-)

Autor:  agroguppy [ 20. August 2017, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Okay danke Euch. Bin überzeugt

Autor:  Happiness [ 21. August 2017, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Knoblauch

Mmh, finde weder den frischen noch diesen angetrockneten muffig - komisch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/