Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 04:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4167
Wohnort: Dallas
ich möchte nächstes Jahr mal wieder größer feiern und wollte das ganze gerne in Form von Diner mit Cocktails stattfinden lassen. Ich stelle mir sowas vor wie das Oosten in Frankfurt, ich bin aber nicht sicher, ob die das für so wenige Leute machen. Ich habe so 20-30 Leute auf der Liste.

Kennt noch jemand was in dem Stil? Gerne was, wo man bei schönem Wetter draussen sein kann. Das Logenhaus wurde mir noch empfohlen und die Backschaft, beides kenne ich nicht. Druckwasserwerk wird vermutlich zu groß, die haben soweit ich weiß auch nur für alle die Tische draussen. Laube Liebe Hoffnung teste ich nächste Woche mal, soll wohl sehr lecker sein und hübsch sieht es auch aus.

MTK, also Bad Soden, Hofheim, Hattersheim wäre auch ok, ich muß sowieso in einem Hotel übernachten und die meisten kommen aus Hochtaunus, MTK oder eben Frankfurt.

Ich habe noch Zeit, ich habe erst im April Geburtstag, aber besser etwas früher buchen, bevor alles voll ist.

Ganz toll wäre, wenn ich das Dessert selber und in Buffetform machen könnte :mrgreen: . Erstens hatte ich selten Dessert, dass ich nicht selbst besser kann und zweitens könnte ich mich mal richtig austoben ohne selbst mein bester Kunde zu sein.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1188
Wohnort: Bad Homburg
Hm, wäre die Gerbermühle vielleicht eine Idee?

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 20:47 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6245
Wohnort: Takatukaland
https://www.liberty-wiesbaden.de/eventservice/

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 862
Wohnort: HTK
http://www.wirtshausreichenbachtal.de/

Da waren wir neulich eingeladen. Wir fanden die Location echt toll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 158
Backschaft ist super!

Eine tolle Location ist auch das "Blaue Wasser" in Frankfurt.

Wenn es auch (richtig gute) Deutsche Küche sein darf kann ich das "Föhl" in Neu Isenburg empfehlen. da schmeckt auch garantiert der Nachtisch :)
Aber Cocktails gibts da glaub ich nicht

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4751
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Die Lodge am Opel Zoo vielleicht?

Wenn es retro-special sein darf, dann ist das bestimmt cool:

http://www.logenhaus-eventlocation.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4751
Wohnort: Rhein-Mainlerin
https://www.willie-james.com/

http://www.panino-frankfurt.de/

Das wäre normale Locations.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7600
http://www.die-werkskantine.de/unsere-events/

Hört sich jetzt erst mal banal und einfach an, hatten aber letztes Jahr ein ziemlich cooles Event mit der Allianz. Essen war wirklich super.

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2017, 15:38 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 509
http://www.villaimtal.de/

Villa im Tal in Wiesbaden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4167
Wohnort: Dallas
Cool, danke, so viel Input! Ich will mir die nächsten Tage mal Angebote einholen. Wiesbaden fällt aber aus, das ist viel zu weit.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4405
Wohnort: Hessen
Blaues Wasser kannte ich noch gar nicht. Das sieht gar nicht schlecht aus. Haben die immer nur eine kleine Karte ? Für meinen fleischfressenden Mann wäre da leider wenig Auswahl.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7600
Ist zwar nichts zum feiern und schick essen gehen. Soll aber ein Geheimtipp sein, wenn man / frau hessische Spezialitäten haben möchte.

Ambiente ist wohl eher sagen wir mal " konservativ" ,Aber sehr gutes Essen ,urige freundliche Bedienung und unschlagbare Preise. Und das Ganze wohl noch in Alt-Sachsenhausen. Habe es nur gehört und werde es nächste Woche mal testen.. :-|


http://www.apfelwein-dax.de/

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4405
Wohnort: Hessen
Das wiederum kenne ich. Aber ich habe ja auch über 6 Jahre in Sachsenhausen gewohnt. Ist aber glaube ich ehr nicht das, wonach Fabelhaft sucht.

Sehr nett und zentral ist auch das http://www.depot1899.de/index.php. Allerdings ist das eher was für größere Gesellschaften.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4405
Wohnort: Hessen
http://www.messer-event.com/Historische ... index.html

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4566
Wohnort: Frankfurt
Guck Dir doch mal das Hugo's an oder das Fleming's am Eschenheimer Turm - haben beide nette Dachterassen und anständiges Essen samt mindestens einer Bar.

Am Opernplatz kann man das Papa Eyn mieten

Das Logenhaus ist super, aber mal so gar nicht wie das Oosten: wunderbar plüschig, mit antiken Sofas.

Und wenn es außerhalb der Stadt sein soll, so kann man auch das Restaurant am Golfplatz in Hofheim mieten - wo früher der RV immer die Weihnachtsfeier gemacht hat. War ich jüngst zu einem 50. - war gut gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de