Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 09:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Her mit den leichten Sommergenüssen. Ob Salat, mediterrane Pasta, Fisch oder geeiste Suppe - was kommt bei euch gerne auf den Tisch?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 14:39 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
- dünne Pfannkuchen (ich mag grundsätzlich keine dicken, sind bei mir immer fast wie Crepes), entweder mit Apfelmus, Erdbeeren mit Sahne oder Rhabarberkompott.
- Nudeln oder Maultaschen mit Ei angebraten und Salat dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich mag Pfannkuchen oder Wraps auch sehr gerne. Herzhaft und Süss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich hatte gerade die Reste von gestern aus dem Kühlschrank: Kartoffeln, in Olivenöl gebratenes Gemüse (Aubergine, zucchini, Paprika) und darüber kalte joghurtsauce.

Lecker u erfrischend.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 15:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich esse bei dem Wetter gerne einen frischen Salat.

Pfannkuchen hatte ich in letzter Zeit aber auch öfters. Ich esse die am liebsten mit Apfelstücken oder Sauerkirschen :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wraps mit verschiedenen Sachen belegt
Belegte Baguettes
Erdbeerquark
Sandwiches
Verschiedene Salate (Italienisch angehauchter Nudelsalat, Couscoussalat, grüner Salat etc.)
Einfache Pastagerichte (Tomatensauce, Pesto, ...) die essen wir zum Teil auch einfach kalt
Burger
Gegrilltes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Couscous-Salat :rosawolke:
Wraps

Aber ich bin da auch echt schmerzbefreit, ich koche einfach ganz normal :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 08:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Mein Lieblingssommeressen:
Tomaten klein schnibbeln, Olivenöl, ein Schuss Essig, Salz, Pfeffer, ggf. Knoblauch, ggf. Chili, frischen Basilikum - alles kurz ziehen lassen. Spaghetti kochen, drunter mischen und Parmesan drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 08:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Tomatensalat :rosawolke: Entweder nur Tomaten und eine kleine Zwiebel und dann bloß mit Pfeffer & Salz gewürzt. Oder statt der Zwiebel etwas Mozzarella und einen Schuss Balsamico.

Ansonsten:
Bruschetta
Gefüllte Zucchini mit etwas Hack und Feta und einer Tomatensoße
Gegrillte Zucchinistreifen, vorher eingelegt in Öl und Knoblauch
Feta-Päckchen vom Grill mit Zwiebeln und Kräutern
Selbstgemachte Chicken Nuggets und dazu Kartoffelspalten oder nur ein gemischter Salat
Spaghettisalat mit getrockneten Tomaten in Öl
Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 08:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Was mir noch einfällt... eine Ofenkartoffel mit Flusskrebsen und Baguette oder Nudeln mit leichter Sahnesauce und Scampis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Couscous, gern als Taboulé in verschiedenen Variationen, eignet sich auch super zum Mitnehmen für Büro etc
Wraps
Barbecue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich mache wenns so warm ist mehr mit Cremefraish oder Joghurtdips statt warme Soßen, verwende mehr Zitrone und frische Kräuter, mehr Gurke, Avocado, kalte Hülsenfrüchte. Ratatouille mit Brot esse ich uch wieder öfter, wenn ich Gemüse warm koche dann mache ich es meistens so dass es am nächsten Tag im/als Salat oder auf Brot auch noch kalt schmeckt (zB Spargel im Salat, Salat aus ungeschälten Pellkartoffeln oder Wurzelgemüse). Ich hasse es wird die Küche vom Kochen warm wenn wenns draußen schon heiß ist (und vom grillen bin ich nicht der größte Fan).
Außerdem hab ich tagsüber kaum Hunger, dafür spät abends, da ist es dann (gut evtl vorgekochtes) schnell kalt essen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Super Ideen, gestern war ich schon etwas planlos, deshalb gab es Sushi.
Heute dann die Tomatenpasta von Lisjen (welchen Essig nimmst du dafür?) und abends noch Pfannkuchen mit frischem Obstsalat und Quark.

Ich mag bei dem Wetter ansonsten gerne kurzgebratenes Gemüse aus der Pfanne (Pilze, Paprika, Zucchini, Aubergine, Bohnen, etc.). Mit Baguette, Brot, Reis oder Kartoffeln und einem Kräuterdip.
Oder (eine der seltenen Fälle, in denen ich mal Thunfisch esse) einen sehr leckeren Thunfisch-Reissalat mit Tomaten und Paprika.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ich nehm meistens weißen Balsamico. Aber im Grunde ist das egal. Was man halt auch so für nen Tomatensalat nehmen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hitzetaugliches Essen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Das koch ich heute auch - klingt super!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de