Ententeich
http://unserententeich.de/

Hitzetaugliches Essen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=57483
Seite 1 von 2

Autor:  La Traviata [ 19. Juni 2017, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Hitzetaugliches Essen

Her mit den leichten Sommergenüssen. Ob Salat, mediterrane Pasta, Fisch oder geeiste Suppe - was kommt bei euch gerne auf den Tisch?

Autor:  Bajana [ 19. Juni 2017, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

- dünne Pfannkuchen (ich mag grundsätzlich keine dicken, sind bei mir immer fast wie Crepes), entweder mit Apfelmus, Erdbeeren mit Sahne oder Rhabarberkompott.
- Nudeln oder Maultaschen mit Ei angebraten und Salat dazu

Autor:  Lexi [ 19. Juni 2017, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Ich mag Pfannkuchen oder Wraps auch sehr gerne. Herzhaft und Süss.

Autor:  Cardia [ 19. Juni 2017, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Ich hatte gerade die Reste von gestern aus dem Kühlschrank: Kartoffeln, in Olivenöl gebratenes Gemüse (Aubergine, zucchini, Paprika) und darüber kalte joghurtsauce.

Lecker u erfrischend.

Autor:  Eskadron [ 19. Juni 2017, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Ich esse bei dem Wetter gerne einen frischen Salat.

Pfannkuchen hatte ich in letzter Zeit aber auch öfters. Ich esse die am liebsten mit Apfelstücken oder Sauerkirschen :rosawolke: .

Autor:  Isjaki [ 19. Juni 2017, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Wraps mit verschiedenen Sachen belegt
Belegte Baguettes
Erdbeerquark
Sandwiches
Verschiedene Salate (Italienisch angehauchter Nudelsalat, Couscoussalat, grüner Salat etc.)
Einfache Pastagerichte (Tomatensauce, Pesto, ...) die essen wir zum Teil auch einfach kalt
Burger
Gegrilltes

Autor:  Lexa Loona [ 19. Juni 2017, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Couscous-Salat :rosawolke:
Wraps

Aber ich bin da auch echt schmerzbefreit, ich koche einfach ganz normal :D

Autor:  Lisjen [ 20. Juni 2017, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Mein Lieblingssommeressen:
Tomaten klein schnibbeln, Olivenöl, ein Schuss Essig, Salz, Pfeffer, ggf. Knoblauch, ggf. Chili, frischen Basilikum - alles kurz ziehen lassen. Spaghetti kochen, drunter mischen und Parmesan drüber.

Autor:  Stella [ 20. Juni 2017, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Tomatensalat :rosawolke: Entweder nur Tomaten und eine kleine Zwiebel und dann bloß mit Pfeffer & Salz gewürzt. Oder statt der Zwiebel etwas Mozzarella und einen Schuss Balsamico.

Ansonsten:
Bruschetta
Gefüllte Zucchini mit etwas Hack und Feta und einer Tomatensoße
Gegrillte Zucchinistreifen, vorher eingelegt in Öl und Knoblauch
Feta-Päckchen vom Grill mit Zwiebeln und Kräutern
Selbstgemachte Chicken Nuggets und dazu Kartoffelspalten oder nur ein gemischter Salat
Spaghettisalat mit getrockneten Tomaten in Öl
Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße

Autor:  Eskadron [ 20. Juni 2017, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Was mir noch einfällt... eine Ofenkartoffel mit Flusskrebsen und Baguette oder Nudeln mit leichter Sahnesauce und Scampis.

Autor:  Rocket-star [ 20. Juni 2017, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Couscous, gern als Taboulé in verschiedenen Variationen, eignet sich auch super zum Mitnehmen für Büro etc
Wraps
Barbecue

Autor:  Phillis [ 20. Juni 2017, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Ich mache wenns so warm ist mehr mit Cremefraish oder Joghurtdips statt warme Soßen, verwende mehr Zitrone und frische Kräuter, mehr Gurke, Avocado, kalte Hülsenfrüchte. Ratatouille mit Brot esse ich uch wieder öfter, wenn ich Gemüse warm koche dann mache ich es meistens so dass es am nächsten Tag im/als Salat oder auf Brot auch noch kalt schmeckt (zB Spargel im Salat, Salat aus ungeschälten Pellkartoffeln oder Wurzelgemüse). Ich hasse es wird die Küche vom Kochen warm wenn wenns draußen schon heiß ist (und vom grillen bin ich nicht der größte Fan).
Außerdem hab ich tagsüber kaum Hunger, dafür spät abends, da ist es dann (gut evtl vorgekochtes) schnell kalt essen zu können.

Autor:  Luna~Beccy [ 20. Juni 2017, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Super Ideen, gestern war ich schon etwas planlos, deshalb gab es Sushi.
Heute dann die Tomatenpasta von Lisjen (welchen Essig nimmst du dafür?) und abends noch Pfannkuchen mit frischem Obstsalat und Quark.

Ich mag bei dem Wetter ansonsten gerne kurzgebratenes Gemüse aus der Pfanne (Pilze, Paprika, Zucchini, Aubergine, Bohnen, etc.). Mit Baguette, Brot, Reis oder Kartoffeln und einem Kräuterdip.
Oder (eine der seltenen Fälle, in denen ich mal Thunfisch esse) einen sehr leckeren Thunfisch-Reissalat mit Tomaten und Paprika.

Autor:  Lisjen [ 20. Juni 2017, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Ich nehm meistens weißen Balsamico. Aber im Grunde ist das egal. Was man halt auch so für nen Tomatensalat nehmen würde.

Autor:  Fidi [ 20. Juni 2017, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hitzetaugliches Essen

Das koch ich heute auch - klingt super!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/