Ententeich
http://unserententeich.de/

Cous Cous richtig hinkriegen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=57360
Seite 1 von 1

Autor:  Rocket-star [ 27. April 2017, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Cous Cous richtig hinkriegen

Guten Morgen!

Ich mag Cous cous total gern, bin aber zu blöd dafür es so richtig hinzukriegen, dass es nicht matschig wird. Meins klumpt immer und wird nicht so locker wie wenn ich es kaufe :evil:
Was mache ich denn falsch?!?!?

Autor:  Luna~Beccy [ 27. April 2017, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

Wie kochst du den denn?

Autor:  Astrid [ 27. April 2017, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

Der wird gar nichtgeko ht, nur mit heissem Wasser übergießen, nicht mal 5 mon quellen und fertig

Autor:  Rocket-star [ 27. April 2017, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

Ja genauso hab ich das auch gemacht, aber der wird nicht körnig sondern pappig :-?

Autor:  Isjaki [ 27. April 2017, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

Dann hast du vielleicht zu viel Wasser drin? Ich übergieße immer erstmal mit weniger Wasser/Brühe als man tatsächlich braucht und füge dann schluckweise noch hinzu. Damit ist es dann weder zu breiig noch zu trocken.

Autor:  ergosum [ 27. April 2017, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

und immer schön mit einer Gabel auflockern (am Besten geht da eine aus Omas Besteck - mit langen Zinken)

Autor:  Rocket-star [ 27. April 2017, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

ah ok! Dann probiere ich gleich heut abend nochmal mein Gluck! Danke!!!

Autor:  Schlaflos82 [ 27. April 2017, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

Ich nehme immer CousCous und Wasser im Verhältnis 1:1.
An den noch trockenen CousCous gebe ich etwas Olivenöl und rühre dann mit einer Gabel um. Wenn die Körner damit benetzt sind pappen sie nicht so zusammen. Danach das kochende Wasser aufgießen, 10 min warten, nochmal mit ner Gabel auflockern, fertig.

Klappt immer.

Autor:  La Traviata [ 27. April 2017, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

Zu viel Wasser. Und zu heiß.

Autor:  Astrid [ 27. April 2017, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

Ich mach den immer wie auf der Packung steht, gelingt immer

Autor:  Rocket-star [ 28. April 2017, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cous Cous richtig hinkriegen

ah 1:1
auf meiner Packung stand 1 Tasse Couscous, 2 Tassen Wasser!!!
Hab es gestern abend nicht mehr geschafft, versuche es heut!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/