Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Seit Jahresbeginn habe ich ja grillen für mich entdeckt .. :mrgreen: :mrgreen:

Hab auch schon einiges erfolgreich ausprobiert.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar tolle Rezepte, die auch nicht soooooo aufwendig sind :-|

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Susa, dein Part :-|

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ja klar. Susa ist natürlich unser Stargriller :mrgreen: :mrgreen:

Aber vielleicht hat ja auch einer von Euch die eine oder andere Idee

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich grille gern Balsamico Zwiebeln (rote) mit Hack, Gemüse (Aubergine, Zucchini etc.), aber sowas wolltest Du vermutlich nicht hören :mrgreen:

Aber als Nachtisch mach ich gern so Alu-Päckchen, in die ich eine reife Banane schneide, bisschen Rum drauf, Zimt und braunen Zucker.

Oder Fisch- oder Schafskäse Alu-Päckchen...da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Gemüsekorb auf den Grill, Karotten, Paprika und kleine Tomaten rein schnibbeln und mit Kräutern würzen. Die letzten paar M;inuten Feta mit rein mischen. Oberlecker.

Ansonsten auch ein Geheimtipp:

Einmachgläser nehmen, kleine Tomaten (halbiert), frischen Knoblauch, frische Gartenkräuter rein, alles mit Balsamico, Olivenöl und einem Schuss Honig übergießen und auf den Grill stellen bis es kocht.

Super leckere Beilage zB auch zu Baguette.

an Fleisch mag ich persönlich am liebsten Geflügel, welches zuvor mariniert wurde.

Als Dessert ebenfalls halbe Banane (längs durchgeschnitten) und (ohne Alkohol) mit Honig und gehackten Nüssen bestreut.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das klingt total lecker, das mit den Einmachgläsern werde ich mal probieren. Danke !!

Ich hab auch schon mal ne Banane oben aufgemacht und einen Kinderriegel drauf verteilt und mit der Schale gegrillt, das fand ich persönlich aber nicht sooo lecker.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Das klingt super..

Möchte halt auch mal was mit Gemüse probieren, von daher ist das nicht schlecht...

Hab mich neulich mal an ein Schokosouffle mit flüssigem Kern gewagt, war auch lecker :alol:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
lucky-nadine hat geschrieben:
Gemüsekorb auf den Grill, Karotten, Paprika und kleine Tomaten rein schnibbeln und mit Kräutern würzen. Die letzten paar M;inuten Feta mit rein mischen. Oberlecker.

Ansonsten auch ein Geheimtipp:

Einmachgläser nehmen, kleine Tomaten (halbiert), frischen Knoblauch, frische Gartenkräuter rein, alles mit Balsamico, Olivenöl und einem Schuss Honig übergießen und auf den Grill stellen bis es kocht.

Super leckere Beilage zB auch zu Baguette.

an Fleisch mag ich persönlich am liebsten Geflügel, welches zuvor mariniert wurde.

Als Dessert ebenfalls halbe Banane (längs durchgeschnitten) und (ohne Alkohol) mit Honig und gehackten Nüssen bestreut.


Die Banane bleibt aber in der Schale,oder ??

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
ich mache gerne grünen Spargel in Alufolie mit 1-2 Knoblauchzehen, einem Zweig Thymian und etwas Zitronensaft.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
:thxs:

Komisch Susa hat noch gar nichts dazu gesagt

Suuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 14:15 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich darf ja auch nicht. :evil:



ne, ich habe es eben erst gelesen.
du willst gemüse und beilagen vom grill?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Ich habe schon das ein oder andere Rezept von Steven Raichlen ausprobiert, Favoriten sind da die

Parmesantomaten
Tomaten halbieren und von beiden Seiten grillen. Dann eine Mischung aus geröstetem Knoblauch, Thymian und Olivenöl hinzugeben und Parmesan darüber streuen.

Gespickte Riesenchampignons
Champignons abwechseln mit Rosmarin, Pinienkernen und Parmesan oder Pecorino spicken und in eine Marinade aus Olivenöl und Balsamico legen. Dann von beiden Seiten grillen und zwischendurch immer wieder mit der Marinade beträufeln.

Bei Interesse kann ich die Rezepte raussuchen.

Auch lecker sind diese Röllchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/17170412 ... lchen.html

Weil wir schon ein Glasrezept hatten:
http://www.kochbar.de/rezept/188652/Thy ... kglas.html sind auch sehr lecker

Ansonsten auch Gemüsepäckchen mit allem was mir so einfällt, Stückchen Kräuterbutter und/oder Schluck Weisswein dazu und alles in der Alufolie auf den Grill. Meine Schwestern machen gerne Aluschälchen mit Tomate, Feta, Zucchini.

Einfach und trotzdem lecker:
http://eatsmarter.de/rezepte/gegrillte-kabeljaufilets


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Susa hat geschrieben:
ich darf ja auch nicht. :evil:



ne, ich habe es eben erst gelesen.
du willst gemüse und beilagen vom grill?


jepp

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 14:50 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
dessert: schnell zu machen, einfach, toll zum ansehen und sehr lecker.

Ananas-Stücke, mit braunem Rohrzucker + Rum angebraten, darauf etwas Happy Ending (BBQ Gewürz von Don Marco). Dazu schokoladisierte Himbeeren + Johannisbeeren, das ganze auf einem Bett aus mit Blue Curacao gefärbten Kokosraspeln...

für die jury sah es etwas anders aus, das war nur der teller am stand.


Bild


hat gereicht um den gang zu gewinnen. :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was grillt Ihr so ??
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 15:18 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Pübällchen von der Planke, als beilage werden die immer gerne gegessen.

speck+ champignons scharf anbraten, damit es leicht (!) knusprig ist. kartoffeln kochen, pellen und mit der HAND(!) zerquetschen. das darf noch ruhig eine leicht "brockige" konsistenz haben. speck, pilze, kräuter nach wahl, raspelkäse, etwasButter und als gewürzmischung salz, etwas pfeffer und muskat untermischen. das ganze dann so ca 60 min stehen lassen, bis die masse abgekühlt ist.
im anschluß klöße formen und auf eine gewässerte planke setzen. zur gardauer kann ich nichts genaues sagen, dauert halt immer solange, bis ich sie brauche. mehr als50min bei ca 130° indirekt müssen aber auch nicht sein.
ziel ist, das die klöße aussen etwas "glasig" werden, also eine leichte hülle bekommen.


die planken bekommt man aus verschiedenen hölzert im grillhandel. ich mag gerne zedernholz für kartoffelige sachen :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de