Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 04:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Hat jemand von euch sowas? Bzw kann jemand da Kaufempfehlungen geben? Ab welchem Preissegment taugen die Teile was?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 19:06 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich habe einen von Steba, hat 89€ gekostet.

bei facebook gibt es eine ganz tolle gruppe dazu.... ich muss nur eben gucken wie die genau heist.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 19:09 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
hier.

https://www.facebook.com/groups/SousVidekochen/?fref=ts

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:thxs:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Kumpel hatte im Skiurlaub sein Equipment mit. Der garer war von anova der precision cooker meine ich. Das funktionierte super. Und es gibt die App Steuerung. Er hat dann mittags irgendwann ne WhatsApp geschrieben: ich habe gesehen, dass du Wasser nachgefüllt hast, die Temperatur ist um 5 grad abgefallen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Ich habe den Severin SV 2447, habe ihn gestern das erste Mal benutzt. Die Temperatur des Wassers habe ich nicht kontrolliert (no risk, no fun...), habe mir das aber für das nächste Mal vorgenommen. Sofern preislich im Rahmen würde ich mir wohl beim nächsten Mal einen Garer kaufen der auch die aktuelle Temperatur anzeigt, nicht nur die gewünschte Temperatur und evtl. Temperatur und Garzeit gleichzeitig.
Wichtig ist ein guter Vakuumierer und entsprechende Beutel. Wir hatten auch schon mal einen Vakuumierer von Tchibo, im Vergleich zu unserem jetzt verwendeten (Caso VC 10) sind das Welten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 13:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe zwei Geräte von Cookmania. Feine Sache :wink:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sous vide Garer
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
http://www.hr-online.de/website/suche/h ... &xtmc=sous vide&xtcr=2

Hier wurde etwas berichtet und getestet, vielleicht ist das ja ganz interessant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de