Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 22:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Milli hat geschrieben:
... auf der Suche nach gesünderem Frühstück ....auf jeden Fall Fertigbrei...


Ist für mich irgendwie ein Wiederspruch, selber gemacht ist immer gesünder als Fertigprodukt.

Ich mach mir auch Müsli morgend, Haferflocken (manchmal auch noch Dinkel und Roggen), Rosinen und Leinsamen (manchmal auch en komplette Saatenmischung) mit Milch einweichen, dann frisches Obst, Nüsse und Joghurt dazu.

Hab jetzt aber als ich Krank war auch mal Haferflocken und Leinsamen mit Wasser aufgekoscht und dann geriebenen Apfel rein, war auch ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 23:59 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
@Susa, wenn es am Morgen mal schnell gehen muss, ist das eine feine Sache.

Bei mir kommen Früchte, Mandeln, verschiedene Nüsse, Leinsamen, paar Rosinen oder 1-2 Stücke Trockenobst in den Mixer, dann 1 EL natives Oel und warme Milch oder Joghurt (kalt) dazu. Das hält dann bis zum frühen Nachmittag satt.
Wenn genug Zeit ist, bleiben die Kerne natürlich ganz :wink:

Meistens mische ich mir mehrere Portionen vor. Die warten dann in Tassen in einer großen, runden Blechdose auf ihren Einsatz.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 06:16 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Frankenpony hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
habt ihr keine zähne, oder warum esst ihr brei zum frühstück?
warum kein müsli, sondern brei?

Hast du keinen Herd, oder warum grillst du?



weils mein job ist und ich damit mein geld verdiene.ganz nebenbei habe ich auch spaß daran.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 08:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Bei mir gibt's auch bloß Haferflocken mit Milch oder Naturjoghurt und Obst. Meist Äpfel oder Bananen, im Sommer gern auch frische Erdbeeren und Johannisbeeren aus dem Garten.
Durchgeweicht mag ich die Flocken nicht so gern. Lasse die lediglich anweichen. Gieße die Milch oder den Joghurt über die Flocken bevor ich morgens ins Bad gehe und mich fertig mache. Nach der halben Stunde sind sie genau richtig.

Wenn's richtig flott gehen muss, rühr ich statt Obst auch mal nur 1-2 Löffel Marmelade oder Apfelmus drunter.
Statt frischem Obst gehen auch TK-Obstmischungen gut. Da kann man sich ja abends eine Portion raustun und über Nacht auftauen lassen.

Essen tu ich's, weil's mir einfach schmeckt und hilft mein Gewicht zu halten. Bin so fast bis zum Mittag satt und nasche zwischendurch auch nicht mehr großartig. Und zeitaufwendiger als Brote zu schmieren, ist es auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Zermatschte Bananen mit Haferflocken :tanzen:

Bei Babybrei würde ich mir gut die Kalorientabelle durchlesen. Babygerichte sind meist sehr gehaltvoll, da Babies noch im Wachstum sind. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Das klingt ja alles super, was ihr frühstückt :wink: ich mus allerdings gestehen, dass ich zu faul wäre, um morgens erstmal Obst vorzubereiten und alles einzeln zuzugeben... ich hätte schon gerne was, was flott fertig ist und was man gegebenenfalls pimpen kann.
Kinderbreie esse ich tatsächlich öfter, aber wie irgendwer schon schrieb, die sind doch ganz schön gehaltvoll und teilweise auch sehr zuckerhaltig. Aber so bin ich dann auch auf die Frühstücksbreie für Erwachsene gekommen. da gibt es unheimlich viele im Naturkostbereich in ganz unterschiedlichen Sorten. Ich glaube schon, dass die sehr viel gesünder sind als mein derzeitiger Toast/Brötchen mit Marmelade auch wenn sie sich Fertigbrei nennen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich mache mir Obst mit Quark (0,1% Fett) und Müsli (Zur Zeit die knackige Mischung von Seitenbacher). Finde ich total lecker. Esse ich auch im Büro. Macht pappsatt (länger als Brot).

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
ich habe mal einen von Davert ausprobiert, gibt's bei DM, ich glaube mit Schokolade oder so. War ganz lecker und enthält auch wenig Mist, soweit ich mich erinnere. Ansonsten: Hirsebrei? Muß man eben auch kochen, etwa 7-8 Minuten mit normaler oder Pflanzenmilch und etwas Obst anschließend dazu. Kannst ja Heidelbeeren und Banane nehmen, das macht wenig Arbeit :mrgreen: . Hirse ist super gesund und ich habe das immer im Marathontraining als Frühstück und Zwischenmahlzeit gegessen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Teuer, aber sehr nahrhaft: Morgenstund von P.Jentschura
Das bekommst du im Reformhaus, die Packungen sind sehr ergiebig. Ich mische den Brei noch mit etwas Haferflocken oder (da ist dann auch Trockenobst mit drinnen) mit der Verwöhner-Mischung von Seitenbacher, die ist mega lecker, nur zu teuer zum pur essen :alol:
Wenn man da etwas Übung drinnen hat, geht das auch ganz fix.
Und ich finde auch, dass so ein Brei mit Obst und Joghurt deutlich länger satt macht. Und für Leute, die morgens eher schwer war herunter bekommen, geht das meistens auch besser.

By the way: Ich bin ein großer Brei-Esser. Meine Eltern behaupten, dass kommt davon, weil ich als jünste von drei Kindern am frühesten feste Nahrung mit essen wollte, deshalb müsste ich das heute nachholen. Aber ich finde einfach nichts tröstlicher und beruhigender als ein Schalte Griesbrei, Milchreis oder Haferschleim. :-)

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 13:16 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Griesbrei selbstgemacht ist sooooo lecker... Wir geben da immer Schokolade dazu, gibts aber sehr selten...

Vielleicht wären die OvernightOats was für dich, da machst du in ein Glas was dir schmeckt und isst es dann am nächsten Morgen

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Was auch lecker & einfach ist: Verschiedene Fruchtbreis aus der Babyabteilung (selbstverständlich ohne künstl. Zuckerzusatz). :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Sehr lecker ist auch von My Müsli das Porrige.

Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Einfach Milch dazu, in die Mikrowelle - fertig.

Wenn ich lust hab schneide ich noch ein wenig Obst rein. Ist wirklich sehr lecker und macht lange satt!

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2017, 15:14 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich esse das ab und an auch mal ganz gerne.
Es gibt tatsächlich von Davert leckere Breie, die gibts auch beim DM. Ansonsten würde ich im Bioladen schauen, da gibts immer ein komplettes Regal voll mit den unterschiedlichsten Sorten. Ich mag so schokoladige Breie gar nicht.
Würde da auch einfach nach Geschmack durchtesten. Teuer sind die schon, allerdings braucht man auch echt recht wenig davon. Ich denke am Anfang immer, ich würde davon niemals satt und dann reicht es doch :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2017, 16:44 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich esse im Büro mein Porridge mit Obst. Hab aber auch ne Küche und es juckt keinen wenn ich am werkeln bin hier :mrgreen:
Macht satt, wärmt durch, hält an und ab gesehen davon bin ich als Jugendliche ne Weile in England zur Schule gegangen :wink: ich darf das :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich liebe diese Frühstücksbreisorten auch!
Bei mir gibt es eins aus dem DM von Alnatura, dazu gibt es selbstgemachtes zuckerfreies Kompott von meiner Mama.
Es ist lecker, es ist warm, es macht lange satt.
Sonst habe ich oft gar nicht gefrühstückt oder wenn dann ein Brötchen aus der Kantine. Auf Dauer war mir das zu teuer und zu ungesund. Und ich hatte innerhalb von 2 - 3 Stunden schon wieder Hunger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de