Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 08:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Welches hast du denn gekauft?
dabadu und ich haben ja auch festgestellt, dass das von Alnatura mit Früchten sehr süß ist. Dann lieber "Normales" nehmen und das nach Belieben verfeinern.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Sunshine hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Ihr seid schuld, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben Porridge gegessen habe (gekauftes, was man nur noch ansetzen und warmmachen musste).
War lecker :-D


Das hatte ich gelesen und als ich in der Drogerie war, ist mir ein Paket Fertig-Porridge in die Finger gefallen. Wasn da drin? Puddingpulver? :klappe: Meins war echt pappsüß. Ich glaube, demnächst wird wieder selbst gemischt

Ich habe Porridge von N´oats probiert, da ist kein Puddingpulver drin :mrgreen: . Bin trotzdem wieder davon ab. Finde es sehr lecker (auch nicht süß) und habe drei Versuche durch, jeweils mit einer geringeren Menge als auf der Packung angegeben (30 g), weil es mir sonst eh zu viel ist. Hab es je einmal mit Milch, einmal halb Milch/halb Wasser, einmal nur mit Wasser gemacht. Ergebnis immer gleich - es macht mich schnell gut satt, hat aber für den Rest des Tages die Folge dass mir "übel" ist, aber auf etwas merkwürdige Art und Weise. Der Magen schreit recht bald "Hungäääär", Mund und Speiseröhre sind aber wie zugeschnürt und vermelden "egal was Du einfüllst, es kommt postwendend wieder raus", woraufhin dann natürlich doch irgendwann der Kreislauf meckert, dass ich entweder was essen oder auf seine Mitarbeit verzichten soll :keineahnung: .
Auf weitere Versuche habe ich dann verzichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 18:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Luna~Beccy hat geschrieben:
Welches hast du denn gekauft?
dabadu und ich haben ja auch festgestellt, dass das von Alnatura mit Früchten sehr süß ist. Dann lieber "Normales" nehmen und das nach Belieben verfeinern.


Eigenmarke von R...Mann. Lecker wars ja. So als Süßspeise. Als Süßspeise taugt es dann halt optisch nimmer. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 13:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Vermelde "gequetschte Banane + Dinkel-Fruchtmüsli" ist mir auch zu süß. :klappe:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich hab jetzt auch schon einiges ausprobiert- gekaufter Frühstücksbrei, den man nur noch anrühren muss- selbst gemacht mit Haferflocken etc- alles ging für ein paar Tage, dann hab ich es nicht mehr runter bekommen.

Was jetzt schon seit 2 Wochen geht und mir tatsächlich schmeckt ist Hirsebrei.

Ich koche Abends mehrere Portionen geschälte Hirse in Mandelmilch (alternativ geht auch normale Milch) vor (mit gemahlener Vanilleschote und Süßstoff). Morgens füge ich noch nen Schuss Mandelmilch zu und erwärme eine Portion in der Mikrowelle. Anschließend gebe ich noch 1/2 Becher (ca. 80g) griechischen Joghurt (0,2% Fett) hinzu und süße ggf mit Süßstoff nach. Ab und an füge ich noch frisches Obst hinzu.
Das schmeckt mir tatsächlich und es sättigt gut.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2017, 08:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Bin wieder dabei! Habe so eine Getreideflockenmischung mit Buchweizen, Leinsamen, Sonnenblumen - und Kürbiskernen. Bisher habe ich nur mit Zimt "gewürzt", aber da kann man was draus machen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich war gestern zum Brunch eingeladen und es gab Acai-Bowl :rosawolke: . Das war lecker! Das wäre ein schönes Wochenend-Frühstück. Ist so ein Mix aus Smoothie und Müsli und hat gut gesättigt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
:alol: :daumen:
Ich hab inzwischen auch verschiedenes ausprobiert, gut gefallen mir von Alnavit (Alnatura) das KakaoSchmeichler Bio Super Porridge (ist aber recht teuer, das verlängere ich immer) und von DM der Basis Frühstücksbrei, der wird dann halt aufgepeppt. Was zB gar nicht ging, war von Allos der Bio HofBrei mit Beeren. Bäh. Das war dann auch mein einziger Versuch eines Fertigbreis mit Früchten drin. Ich mag das einfach nicht. Und womit ich mich leider auch nicht anfreunden kann, ist laktosefreie Milch und/oder anderes milchartiges - Reismilch, Mandelmilch, etc. ich vertrage normale Kuhmilch nicht mehr so gut wie früher, aber andere mag ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 19:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
hier. Bin auch Breiesser! Habe jetzt immer Porrige gekauft, mal mit Schoko mal mit Apfelzimt oder auch Waldbeere, aber ich muss sagen.... ich bleibe bei dem Klassiker, Dazu eine Banane rein und Glücklich bin ich. Und es hält sooooooo lange satt. Netter Nebeneffekt, ich habe seitdem ich das Porrige morgens esse und abends auch Kohlenhydrate ,,verzichte" bzw Reduziere. Purzeln die Pfunde :P
Werde mich aber mal an die leckeren Rezepte hier ran machen. Klingt ja doch super

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin gerade auf Schokoladen/Zucker-Detox (ist die Hölle übrigens) und esse nun als Brennstoff über den Tag verteilt folgendes. Am Wochenende als Frühstück bzw. ein Teil davon, denn das wird ziemlich viel:

50g Haferflocken
1 geriebener Apfel
10 Mandeln gehackt
3 getrocknete Datteln
1TL Chia Samen
120g Fage griechischer Joghurt 0%.
Mit Wasser aufgießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Kann man so essen oder mit Obst dazu.

Ist kalorientechnisch mit über 500kcal schon ordentlich, aber ist wirklich sehr viel und mir hilft das nachmittags den Entzug zu überstehen und ich habe für Sport abends genug Kohlenhydrate gegessen.

Ich finde es ultralecker, es macht sehr satt und hat ein sehr gutes Nährstoffprofil.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Der Kohlenhydratanteil ist da aber eher gering oder?
Ich muss später mal 50gr. Haferflocken abwiegen, aber mir kommt das wenig vor.

Ich mach an mein Müsli (halbe Banane, handvoll Himbeeren, drei bis vier EL Joghurt, drei EL Haferflocken, drei bis vier EL Beerenmüsli) zumindest gefühlt deutlich mehr Kohlenhydrate. Kann aber auch sein, dass ich mich mengenmäßig täusche, ich habe das nie abgewogen, sondern gehe eben von Esslöffeln aus.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich glaube, 1 Esslöffel sind geschätzt 10 g?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja ein EL sind 10g. Ich mache ja fddb derzeit und kann morgen mal das Nähestoffprofil ansehen. Aber 50 g Haferflocken sind ganz schön viel und haben etwa 30g KH. Die Empfehlung für Ausdauersportler liegt glaub ich bei 200g. Da komme ich meist nicht ganz drauf, aber auch nicht so weit weg. Außerdem nicht die Trockenfrüchte unterschätzen. Die 3 Datteln schaffen es auch noch mal auf knapp 10g.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es hat 13g Fett, 63g KH und 25g Eiweiss sowie 500kcal. Wie ich finde, sehr gutes Nährstoffprofil.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2017, 14:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Liest sich gut, bis auf die Datteln :?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen griechischem Joghurt und Naturjoghurt?
Bin momentan zwar erstmal weg vom Joghurt, weil ich jetzt Quark für mich entdeckt hab (auch als Butter-/Margarineersatz auf dem Brot :rosawolke: ). Der hält einfach viel viel länger satt. Aber irgendwann werd ich bestimmt nochmal wieder umsteigen zwecks der Abwechslung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de