Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Ich esse auch keinen Brei in dem Sinne, sondern Obst mit Haferflocken und Joghurt oder Milch.
Der erste Weg führt morgens in die Küche, eine Portion TK Beerenmischung auftauen. Da kommen dann später Haferflocken rein, ein Apfel, manchmal auch noch eine Kiwi, und ja nach Lust und Laune gebe ich Magerjoghurt natur oder Milch dazu.
Ich habt mich jetzt auf die Idee mit warmer Milch gebracht und die Haferflocken länger quellen zu lassen :thxs: Das teste ich mal.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Ich esse auch super gerne Frühstücksbrei. :aoops:

Aktuell mach ich mir fast täglich diesen "Brei":
-100 ml Mandelmilch (wer das mag) zum köcheln bringen
-2-3 Esslöffel Dinkelschmelzflocken "auflösen"
- halber Apfel (oder anderes Obst) kleinschneiden und zugeben
- 2 Esslöffel körniger Hüttenkäse druntermischen
- etwas Zimt (wer mag) oder Vanillearoma

Das schmeckt wie Milchreis finde ich. Ich ess das super gerne, macht lange satt, ergibt ne ordentliche Portion und lässt sich auch abends schon vorbereiten. Ich nehm das meist mit in die Uni.

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Oh das klingt aber lecker, Strawberry! Mandelmilch mag ich zwar nicht so, aber da kann man ja auch Reismilch nehmen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich nehm gern den klassischen Getreide frühstücksbrei von alnatura (gelbe banderole). Der mit Frucht ist find ich extrem süß.

Ich mach mir dazu auf Arbeit schnell ne Tasse Reis oder mandelmilch warm und kipp die dazu, umrühren fertig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
@Dabadu
Hättest du das nicht mal früher schreiben können? :wink:
Ich hab jetzt nämlich genau den Früstücksbrei von Alnatura mit Früchten ausprobiert und dachte nur, sehr süß!
Naja, beim nächsten Mal nehme ich wieder normale Hafer- und Schmelzflocken und schmeiß selbst noch etwas Trockenobst dazu, das schmeckt mir doch besser als das fertig gemischte.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Zuletzt geändert von Luna~Beccy am 9. Januar 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Susa hat geschrieben:
habt ihr keine zähne, oder warum esst ihr brei zum frühstück?
warum kein müsli, sondern brei?

sorry,ich hab ja für sehr vieles verständniss, aber für sowas überhaupt nicht. :mad:
vielleicht mag mir ja mal jemand erklären, warum man das als erwachsener mensch macht. gesundheitliche gründe und deswegen vom arzt empfohlen würde ich ja verstehen, sonst aber wirklich keinen anderen grund.


:alol:

Und Susa, wie ist dein abschließendes Urteil über Frühstücksbrei-Esser, nachdem nun schon 3 Seiten gefüllt werden konnten? :mrgreen:

(Versteh ich gar nicht, dass das für dich so unverständlich ist? Es essen doch auch viele Leute gern Suppen etc. - trotz funktionierendem Gebiss :wink: ?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 16:31 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 796
ich liebe auch "warmes Frühstück",vor allem im Winter
außer Rührei,Spiegelei usw-jede Art von Brei und Suppen
ich könnt auch zum Frühstück ne Hühnersuppe essen,tue ich auch,wenn ich Erkältet bin :roll:
eine Freundin von mir hat lange in Japan gelebt,da ist es normal Suppe zum Frühstück zu essen
zB
Rezept für japanisches Frühstück
Wer ein echtes japanisches Frühstück zu Hause kredenzen will, muss natürlich die Miso-Suppe zubereiten:
Dazu wird ein Liter Wasser zum Kochen gebracht.
In das kochende Wasser werden vier Esslöffel Miso gegeben. Miso ist eine Paste aus Sojabohnen, die es im Asia-Shop zu kaufen gibt.
Außer der Paste werden 250 Gramm Tofu gewürfelt und dazugegeben, ein Esslöffel Dashi (das ist Fischbrühe in Pulverform), ein Bund Frühlingszwiebeln, die in Ringe geschnitten wurden und ein paar Streifen eingeweichte Wakame-Algen werden ebenfalls mitgekocht.
Die Miso wird zum Schluss beigegeben, da sie sonst an Geschmack verliert.
Wenn das Gemüse gar, aber noch bissfest ist, ist die Suppe fertig und kann serviert werden.

diese Suppe gibt es immer bei ihr zum Frühstück und selbst ihre Kinder essen das gerne

ansonsten ess ich auch Gries oder Haferflockenbrei und pepp das mit frischem Obst auf
wenn ich keine Lust zum schnibbeln hab,nehm ich TK Obst,kurz in die Mikrowelle und rein in den heißen Brei
oh,das ist so heimelich und gemütlich :-D
warme Schüsseln in die Hand und löffeln,lecker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Fabelhaft hat geschrieben:
Oh das klingt aber lecker, Strawberry! Mandelmilch mag ich zwar nicht so, aber da kann man ja auch Reismilch nehmen.


klar :-D Hafermilch mag ich dazu auch gerne. Ich hatte auch schon Kokosmilch dazu, aber das war mir mit Obst und Zimt und Hüttenkäse dann irgendwie zu überladen.

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ihr seid schuld, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben Porridge gegessen habe (gekauftes, was man nur noch ansetzen und warmmachen musste).
War lecker :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Hihi, ich habe mir auch zum ersten Mal Porridge besorgt und gestern gegessen. Erste Sorte war ein bisserl süß aber sonst ganz lecker, heute probiere ich eine andere Sorte, ich bin gespannt. Aber es hat wirklich lange satt gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ohje, noch mehr Brei-Esser ;-)
Ich hatte vorgestern mal wieder mein Lieblingsfrühstück, dass ich aber mir wegen dem Geschnibbel nie morgens mache :-D : Naturjoghurt mit Haferflocken und Hafercrunchy, dazu Cranberrys, eine halbe Orange, eine halbe Banane, ein halber Apfel und ein paar Trauben.

Das Müsli von meinem Freund sieht übrigens so richtig nach Pampe aus: 3EL Hirsebrei in Wasser aufgequollen, dazu Hafer- und Dinkelflocken, pürierte Banane + Apfel, Naturjoghurt, Nüsse, Cranberrys und noch etwas frisches Obst. Bevor er diesen Hirsebrei entdeckt, hat er Dinkel- und Weizenkörner frisch geschrotet und über Nacht quellen lassen.
Geschmäcker sind schon verschieden :wink:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 08:20 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
ein Apfel und eine halbe Banane püriert, mit Dinkel- oder Haferflocken, Chiasamen, Nussmischung und Orangensaft mischen, bissl quellen lassen oder kurz in die Mikrowelle. Sieht mega eklig aus... Ich hab an manchen Tage echt Probleme feste Sachen zum Frühstück zu essen, das ist mir dann so zuwider, mit dem Frühstücksbrei (ok abgesehen von den Nüssen, aber die gehen unter) starte ich gut in den Tag ohne dass mir beim Essen schlecht wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 21:34 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 18:46
Beiträge: 224
Hier- ich bin auch der absolute Brei-Liebhaber! :clap:
Ob Hafer-, oder Grieß, oder, oder, oder- ich könnte das jeden Tag essen!

@ Luna: das Verwöhner Müsli von S....b.... ist momentan bei Rossmann im Ausverkauf und daher reduziert. Ich hab mich schon eingedeckt [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Astrid hat geschrieben:
Griesbrei selbstgemacht ist sooooo lecker... Wir geben da immer Schokolade dazu, gibts aber sehr selten...

Vielleicht wären die OvernightOats was für dich, da machst du in ein Glas was dir schmeckt und isst es dann am nächsten Morgen

Meine Overnights-Variante ist Haferflocken, Hirseflocken, ein TL geschroteter Leinsamen, Zimt und TK-Blaubeeren. Dazu Wasser und Milch, das zieht schön durch bis zum nächsten Morgen und man kann's auch super mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 16:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
schnucki hat geschrieben:
Ihr seid schuld, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben Porridge gegessen habe (gekauftes, was man nur noch ansetzen und warmmachen musste).
War lecker :-D


Das hatte ich gelesen und als ich in der Drogerie war, ist mir ein Paket Fertig-Porridge in die Finger gefallen. Wasn da drin? Puddingpulver? :klappe: Meins war echt pappsüß. Ich glaube, demnächst wird wieder selbst gemischt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de