Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 09:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Gibt es hier Enten, die Frühstücksbrei essen? Ich habe mich da jetzt ein bißchen durch´s Internet geklickt auf der Suche nach gesünderem Frühstück und möchte das wohl gerne mal probieren. Es gibt nur so viel Auswahl. Ich möchte glaube ich auf jeden Fall Fertigbrei, den ich nur aufgießen muss. Das gibt´s ja mit Milch und mit Wasser.
Habt ihr da schon was ausprobiert und könnt etwas empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hatte mal einen (Marke vergessen, glaube Alnatura oder so) "nur mit der Süße aus Früchten", den fand ich nicht so toll.

Mein Frühstücksbrei ist: kochendes Wasser auf Haferflocken gießen, 5-10 min ziehen lassen, 1 Schuss Milch/Mandelmilch dazu und frisches kleingeschnittenes Obst und eine Handvoll Nüsse unterrühren. Fertig ist der "Nicht-Fertigprodukt-Frühstücksbrei".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich würde ein gutes Birchermüsli bevorzugen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 14:40 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Zarte Haferflocken mit etwas zimt und zucker und heißer Milch aufgießen.
Dazu obst.
Fertig

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 15:18 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
habt ihr keine zähne, oder warum esst ihr brei zum frühstück?
warum kein müsli, sondern brei?

sorry,ich hab ja für sehr vieles verständniss, aber für sowas überhaupt nicht. :mad:
vielleicht mag mir ja mal jemand erklären, warum man das als erwachsener mensch macht. gesundheitliche gründe und deswegen vom arzt empfohlen würde ich ja verstehen, sonst aber wirklich keinen anderen grund.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Warmes Porridge/Getreidebrei ist doch lecker? Für mich jedenfalls ein ganz normales Frühstück.

Ich frag doch auch nicht warum man Suppe, Joghurt, Quark, Milchreis, Grießbrei oder sonstige flüssige Speisen isst, obwohl man Zähne hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 15:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich spreche es ja keinem ab, aber ich will wissen warum man das macht.
gesundheitsgründe? neuer abnehmtripp? oder mag man es einfach nur?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab vor über 30 Jahren schon als Kind zum Frühstück oft Haferflocken mit Milch gegessen :keineahnung:
Die warme/englische Variante ist halt Porridge.

Von "neuem" Abnehmtripp kann man da glaube ich nicht sprechen. :alol:

Wobei Frühstücksbrei ja auch ein bisschen noch was anderes ist, aber im Prinzip gleiche/ähnliche Zutaten, nur halt dann nochmal vorab kleiner gemahlen. Und fertig verpackt und als einfach und gesund verkauft. Marketing halt.

Ob ich jetzt härteres Müsli esse oder die pampige Variante, ist doch sch....egal, warum regt man sich darüber auf?! Versteh ich nicht. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Susa hat geschrieben:
ich spreche es ja keinem ab, aber ich will wissen warum man das macht.
gesundheitsgründe? neuer abnehmtripp? oder mag man es einfach nur?

weils schmeckt :mrgreen:
wunderst du dich auch wenn Leute Joghurt zum Frühstück essen? :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 17:51 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Also ich mag das auch ganz gerne...
Zumindest wenn ich dann doch mal frühstücke

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 18:21 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
Susa hat geschrieben:
habt ihr keine zähne, oder warum esst ihr brei zum frühstück?
warum kein müsli, sondern brei?

Hast du keinen Herd, oder warum grillst du?

Susa hat geschrieben:
sorry,ich hab ja für sehr vieles verständniss, aber für sowas überhaupt nicht. :mad:
vielleicht mag mir ja mal jemand erklären, warum man das als erwachsener mensch macht. gesundheitliche gründe und deswegen vom arzt empfohlen würde ich ja verstehen, sonst aber wirklich keinen anderen grund.


weils schmeckt!
ich mags besonders, wenn er sehr warm ist und warmes/heißes Müsli wäre ja auch innerhalb kurzer Zeit Brei

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich mag warmen Brei und wenn das dann noch eine körnige Konsistenz hat - hmmmm :-| Müsli ist nicht so meins, oft hart, wenn´s ganz durchgeweicht ist, mag ich das nicht mehr kalt.
Frühstücksbrei ist doch durchaus gängiges Frühstück. Und durch die Wärme ist es glaube ich auch besser verträglich. Und ich glaube, in Frühstücksbreien sind je nachdem noch mehr gesunde Getreidesorten als in Müsli. Wobei ich mich mit Müsli nie so auseinandergesetzt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 21:20 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Milupa Kindergriess, zum reinknien :rosawolke:

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 21:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Ich mag das breite nicht. Aber: Bei mir gibt es morgens Obst mit Joghurt und Haferflocken, Quinoa, Leinsamen, Nüssen..

Warum? Ich bin nicht der große Frühstücker. Gleichzeitig habe ich nach nur 1 Brötchen nach 2 h zuverlässig wieder Hunger.
2 Brötchen schaffe ich selten.
Mit der jetzigen Kombi komme ich gut durch den Vormittag. Gleichzeitig reduziere ich dadurch den Weizenmehlkonsum. Und gesünder als Wurst ist es auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühstücksbrei
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Warm morgens soll ja gesund sein.. hätte jetzt auch vorgeschlagen dich in der kinderbrei Abteilung umzusehen, gibt echt Auswahl mittlerweile.
Ich will mal overnight Oats ausprobieren, aber ist halt auch eher wieder müsliartig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de