Ententeich
http://unserententeich.de/

Low Carb-Rezepte
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=31&t=56828
Seite 1 von 3

Autor:  Rhapsody [ 25. Oktober 2016, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Low Carb-Rezepte

Moin zusammen,
ernährt sich jemand bewusst Kohlenhydratarm und hätte Lust auf einen Rezept-Austausch?

Autor:  zuzi [ 25. Oktober 2016, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Ich nicht, hab aber ein paar Sachen/Rezepte aus dem Fitnessstudio:
- Kassler mit Sauerkraut
- Wurstsalat: 100 g Corned Beef, 100g Putenbrust, 50 g Lachsschinken, 100 g Möhre (geraspelt)
- Chicken-Curry: 200g Hähnchenbrust, 500 ml Wasser, 200 g Tomaten, 50 g Zwiebel, 1 TL Curry, Ingwer. Alles schnippeln, mit Öl anbraten, 30 min köcheln lassen
- Geschnetzeltes mit Blumenkohl: 150g Schweinefilet in Streifen schneiden und anbraten, 30 g Creme Fraiche einrühren, Salzen und Pfeffern. Blumenkohl normal garen.
- Leber mit Zwiebelringe
- Spiegeleier mit Spinat (und Speckwürfel)

Autor:  veriwi [ 25. Oktober 2016, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Guck mal bei facebook. Da gibt es etliche Seiten, die ihre Rezepte veröffentlichen.
Ich habe es auch eine weile gemacht. Aber ich konnte das Essen irgendwann nicht mehr sehen. Und ich finde mit gesund hat das nicht viel zu tun. So viel Fett, Käse usw..... Für ein paar Wochen ganz ok

Autor:  zuzi [ 26. Oktober 2016, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Ach ja, hatte das mal ein paar Tage versucht, aber aufgrund von Magenbeschwerden und Dünnpfiff wieder damit aufgehört. :?

Autor:  Rhapsody [ 26. Oktober 2016, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Ich mache das schon seit Anfang des Sommers. Allerdings esse ich auch kein Fett in Massen, das wäre natürlich nicht der Knaller.

Autor:  Joanadackel [ 27. Oktober 2016, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Ich mag das Konzept eigentlich nicht so, weil es die Fleischfresserei fördert. Und wirklich viele Menschen dann einfach zu fett essen und sich dann wundern, dass es mit der Abnahme nicht klappt.

Trotzdem schaue ich dass ich abends Low Carb esse und habe schon in so einigen Gerichten gestöbert und manchmal etwas ersetzt. z. B.

- statt Bratkartoffeln, Kohlrabi anbraten und genauso würzen
- Eiweißbrot selbst backen
- Pizzaboden ohne Mehl

usw. usw., was das Netz halt so hergibt....

Autor:  Hannos [ 27. Oktober 2016, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

"Pizzaboden" aus Blumenkohl http://www.chefkoch.de/rezepte/19533913 ... nkohl.html
"Lasagneplatten" aus Omelette http://www.chefkoch.de/rezepte/26012314 ... -carb.html
Gemüsenudeln

Autor:  veriwi [ 27. Oktober 2016, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

deie "bratkartoffeln" habe ich auch schon gemacht. fande ich echt ok.
Es gibt auch ganz gute rezepte. Google mal nach Schüttelpizza. Die fand ich auch echt ok.
aber vieles ist mir einfach zu fettig

Autor:  mimsen [ 27. Oktober 2016, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Es gab heute ne low carb Pizza...total lecker.

Ab und an ein low carb Rezept einstreuen fing ich ganz gut.
Ist ja wie mit allem...Die Mischung macht es.

Autor:  veriwi [ 28. Oktober 2016, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

hast du das rezept von der pizza? die meisten schmechen nämlich nicht

Autor:  mimsen [ 28. Oktober 2016, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

240gr Quark, 4 Eier, 240gr Geriebenen Emmentaler.
Quark und Eier verrühren, Käse untergehen und nach Geschmack würzen. Masse auf das Backblech streichen und ca 15min bei 170 grad ober/Unterhitze backen.
Dann Tomatensauce drauf und belegen und nochmal ca 10 min in Ofen.

Autor:  veriwi [ 28. Oktober 2016, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Danke

Autor:  Fidi [ 28. Oktober 2016, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Wir machen den Boden immer aus Thunfisch:
Thunfisch, Hüttenkäse, Haferflocken, Eier und wer mag noch etwas geriebenen Käse.
Den aufs Backbleck und in den Ofen und wenn er "fest" geworden ist noch nach belieben belegen (Tomatenscheiben, Pilze, Paprika, Zwiebel, etc.)

Autor:  lucky-nadine [ 28. Oktober 2016, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

aber Haferflocken sind doch Kohlehydrate, oder liege ich da falsch?

Autor:  aquee [ 28. Oktober 2016, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Low Carb-Rezepte

Guck mal hier: viewtopic.php?f=31&t=51627
Fettig oder nicht kann man doch selbst beeinflussen. Aber eierlastig ist es oftmals.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/