Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 15:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ich brauche mal nen Rat.

Am Sonntag kommt die Familie zum Essen, da stellt sich die Frage, was mache ich.... meine Familie ist sehr schwierig.
Ich fasse mal kurz zusammen:

Schwester: mag kein Fleisch, ist allergisch gegen Weißfisch ( Lachs wäre also ok ) und Schalentiere
Bruder: Verträgt kein Schweinefleisch, mag keinen Fisch
Mutter: Isst jegliche Arten von Fleisch, ist aber Diabetikerin, muss aktuell auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten, also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.

Was zum Teufel kocht man da? :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 10:13 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
bei uns werden es am Sonntag 35 Grad.
dann tuste grillen, kaufst Pute und Schwein und Käse in Folie.
dazu machst du nudelsalat/Kartoffelsalat, und 2 oder "frische" Salate.
dann ist für jeden was dabei.

WEnn Du nicht grillst, würde ich trotzdem bei den mehreren Salaten bleiben und dazu hauste halt Pute in die Pfanne und den Käse in den Backofen.

und "wer nicht will, der hat schon" als Motto mehrfach aufsagen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Tofu kann man auch genau wie Fleisch marinieren und entweder grillen oder braten, dazu die üblichen Salate. Gemüse wie z.B. Zucchini oder Champignons sind gegrillt auch lecker, wenn entsprechend gewürzt.

Curries gehen gekocht auch immer, wer keine KH mag, muß ja weder Reis noch sonstwas dazu essen. Ist sogar vegan :alol: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Raclette (ok Jahreszeit untypisch, aber warum nicht). Haut sich jeder ins Pfännchen was er mag oder verträgt. Könnte etwas warm um den Tisch werden, das isses beim Grill aber auch.

Asia-Wok. Asiatisches Gemüse, evt. mit Glasnudeln aus Mungo-Bohnen. In extra Pfannen dazu dann halt Tofuwürfel, Fisch oder Fleisch. Je nachdem.

Burger zum selbst zusammenbasteln. Salat, Zwiebel, Gurke, Tomate in Schälchen, paar Dips dazu. Burger gehen aus Fleisch, Fisch, Käse, oder vegetarisch/vegan. Als Alternative zum normalen Burgerbrötchen kannst du kh-freie Oopsie`s machen (Google das mal, gibt viele Rezepte dazu, die bestehen aus Quark bzw. Frischkäse und Ei und sind einfach und schnell zu machen). Ich mach mittlerweile recht viel mit denen, haben eine weiche Konsistenz - als typisches Burgerbrötchen also bestens....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 16:17 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir haben für solche Gelegenheiten verschiedene Suppen gemacht. Kann man gut vorbereiten und dann servieren. Dazu für die die dürfen/wollen lecker Baguette oder Brot.

Da gibt's bei uns typischerweise meist: Gemüsesuppe, Lauch-Käse-[Hackfleisch]-Suppe, Kartoffelsuppe, ...

Nur, wenn es am Sonntag so heiß werden soll, würde ich auch zu grillen tendieren...

Kommt ja auch ein bisschen drauf an, wie "schick" das Essen sein soll...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 17:13 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Linu hat geschrieben:
Ich brauche mal nen Rat.

Am Sonntag kommt die Familie zum Essen, da stellt sich die Frage, was mache ich.... meine Familie ist sehr schwierig.
Ich fasse mal kurz zusammen:

Schwester: mag kein Fleisch, ist allergisch gegen Weißfisch ( Lachs wäre also ok ) und Schalentiere
Bruder: Verträgt kein Schweinefleisch, mag keinen Fisch
Mutter: Isst jegliche Arten von Fleisch, ist aber Diabetikerin, muss aktuell auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten, also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.

Was zum Teufel kocht man da? :keineahnung:



bin ich froh das meine gäste bei diversen caterings die ich begrille sehr einfach sind.
ich schreib dir gleich mal meine ideen zusammen, wobei ich garkeinen so großen aufriss machen würde. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 17:45 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Susa hat geschrieben:
Linu hat geschrieben:
Ich brauche mal nen Rat.

Am Sonntag kommt die Familie zum Essen, da stellt sich die Frage, was mache ich.... meine Familie ist sehr schwierig.
Ich fasse mal kurz zusammen:

Schwester: mag kein Fleisch, ist allergisch gegen Weißfisch ( Lachs wäre also ok ) und Schalentiere
Bruder: Verträgt kein Schweinefleisch, mag keinen Fisch
Mutter: Isst jegliche Arten von Fleisch, ist aber Diabetikerin, muss aktuell auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten, also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.

Was zum Teufel kocht man da? :keineahnung:



bin ich froh das meine gäste bei diversen caterings die ich begrille sehr einfach sind.
ich schreib dir gleich mal meine ideen zusammen, wobei ich garkeinen so großen aufriss machen würde. :wink:



so: die schwester würde von mir einen mit zitone/limette marinierten lachs bekommen. dazu kleine in butter angeschwenkte kartoffeln und einen salat.

Bruder: das selbe nur mit einem schönen steak

Mutter: auch wieder ein steak, allerdings ohne kartoffeln, sondern nur mit einem größeren salat.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Super, vielen Dank für die Tipps und Ideen.

Ich habe jetzt Folgendes entschieden, hoffe damit allen gerecht zu werden.

Auf den Grill kommen Steaks, Pute und Lachs.
Dazu gibt es gebackene Süßkartoffeln mit Feta/Oliven/Parika "Füllung", Gemüsespieße,
Blattsalat, Topinambour/Apfelsalat und einen Asia-Nudelsalat

Als Nachtisch einen Griessbrei mit Heidelbeeren ( Diabetikergeeignet )

Damit sollten alle satt werden, es ist für jeden was dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Kannst du das Rezept für die Süßkartoffeln mal einstellen? Klingt gut.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Sternschnuppe hat geschrieben:
Kannst du das Rezept für die Süßkartoffeln mal einstellen? Klingt gut.


http://www.chefkoch.de/rezepte/11851112 ... Salat.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de