Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 17:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 10:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Wie macht ihr den?
Würde mich über Rezepte freuen...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 11:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Meine "Sparvariante" mache ich mit Thunfisch per Pasta, d.h. 500g Nudeln normal Kochen, dann 2 Dosen Thunfisch per Pasta (ich empfehle das Orginal von Saupiquet, zumindest das von Aldi und Lidl ist deutlich schlechter) drunter Mengen, abdecken und kalt werden lassen.
Schmeckt lecker und der Aufwand tendiert gegen 0.

Wenn ich mehr Zeit ahbe mach ich auch mal den:
http://www.chefkoch.de/rezepte/601021159868787/Italienischer-Nudelsalat.html

Mit der klassischen Vaiante kann man mich jagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich mache immer diesen hier...
http://www.kuriositaetenladen.com/2010/ ... salat.html

Lässt sich auch super vorbereiten und ist einfach super lecker. :-D

Für Gigoline nochmal das Rezept hier rein kopiert :mrgreen:

Zutaten
500 g Orecchiette
6 EL Olivenöl
1 Handvoll Softtomaten
1 EL Kapern
2 EL Weißweinessig
1 Knoblauchzehe
400 g Mozzarella in Würfel geschnitten
2 Handvoll schwarze Oliven, grob gehackt
1 Bund Basilikum, in Streifen geschnitten
1 Handvoll frisch geriebener Parmesan

Zubereitung
Olivenöl, Softtomaten, Kapern, Essig und Knoblauch in einen Blender geben und solange mixen, bis die Tomaten sehr fein gemixt und eine glatte Creme entstanden ist. Beiseite stellen. Nudeln kochen, abgießen und die Tomatencreme unterheben. Die Nudeln auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit den Mozarella würfeln, die Oliven hacken, den Parmesan reiben und den Basilikum in Streifen schneiden. Alles miteinander verrühren und evtl. noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Zuletzt geändert von _Frekja_ am 6. Juli 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich wundere mich hier weil ich die Rezepte nicht aufrufen kann... jetzt weiß ich warum - sind alle gesperrt wegen evtl. pornographischer Inhalte :mrgreen: da muss einer mal drauf kommen :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 11:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich mache immer den ganz klassischen Nudelsalat:

500gr Nudeln
250 Mayo
250 Joghurt
Gewürzgurken und etwas Saft
Bonduelle worauf ich gerade Lust habe (geht natürlich auch was günstigeres)
Fleischwurst

Geht super schnell und schmeckt mir einfach immer noch am besten.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
wenn nudelsalat,dann den aus dem Link von Bajana :aoops: aber ohne oliven [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
Schneller Nudelsalat

500 Gramm Nudeln
1 Päckchen fertigen Fleischsalat
1 Dose Erbsen

Spaghetti Thunfisch Salat

500 Gramm Spaghetti
1 Zwiebel
1 Dose Mais
1 rote Paprika
1 Dose Thunfisch
1 kleine Flasche Salsa Soße
etwa gleiche Menge Miracel Whip

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich mach ihn mit Ruccola, getrockneten Tomaten (und dem Öl in dem sie eingelegt sind), Pinienkernen, Mozzarella und nem Dressing aus Knofi, etwas Senf und ganz mildem hellen Balsamico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 19:57 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich mache auch einen italienischen. Ähnlich wie Phillis. Das Rezept war glaube ich mal hier aus dem Teich leicht abgewandelt :-D

Nudeln, Rucula, getrocknete Tomaten, frische Tomaten, Parmaschinken und Mozzarella. Das Dressing mit Öl, Balsamico, Senf, Pesto, Parmesan, Salz und Pfeffer.

SOOOO LECKER!!!! :-D


Zuletzt geändert von Lisa B am 7. Juli 2016, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich mache kassischen Nudelsalat wie folgt:
Nudeln kochen am liebsten Gabelspaghetti oder Spirelli, Menge je nach Wunsch in gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung kochen ,
Saure Gurken in Würfel schneiden, in eine Schüssel geben so etwa 4-5 je nach Größe, etwas Gurkenwasser dazugeben
Halbe Dose Erbsen dazu
Die Nudeln abschrecken und abkühlen lassen
Alles in die Schüssel geben und mit Mayonaise vermengen, hier bevorzuge ich selbstgemachte Mayonaise ,
1 Ei
1 TL mitte3lscharfer Senf
2 TL weißer Balsamico oder Weißweinessig
1 TL, gestr. Salz
1 Prise weißer Pfeffer
1 Prise Zucker
250 ml neutrales Öl, z.B. Rapsöl oder sonnenblumenöl

Alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben!
Die Zutaten der Reihenfolge nach in ein hohes Gefäß geben.
Wichtig: Das Öl muss zum Schluss dazu gegeben werden.
Mit dem Zauberstab für ein paar Sekunden am Boden des Glases die Zutaten mixen und dann langsam nach oben ziehen, evtl. noch ein wenig mixen.
Zum abrunden gebe ich noch etwas Joghurt dazu (2 EL)

Den Salat nun noch salzen und Pfeffern - fertig.
Wer mag kann noch Fleischwurst in den Salat schneiden .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ich mache Nudelsalat immer mit rotem Pesto. Einfach Nudeln kochen, abtropfen und dann rotes Pesto aus dem Glas einrühren und abkühlen lassen. Dann mische ich meistens noch schwarze Oliven, rote Paprika, kleine Tomaten, getrocknete Tomaten, Rucola (je nach dem was so da ist) drunter und zum Schluss noch Käse. Je nach Zutaten nehme ich Schafskäse oder Mozzarella (was halt zu den Zutaten passt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Phillis hat geschrieben:
Ich mach ihn mit Ruccola, getrockneten Tomaten (und dem Öl in dem sie eingelegt sind), Pinienkernen, Mozzarella und nem Dressing aus Knofi, etwas Senf und ganz mildem hellen Balsamico


So mache ich ihn auch gerne. Alternativ kann man noch scharfe Salami dazu geben und frische Tomaten (hier allerdings die Flüssigkeit in der Mitte entfernen). Das Dressing mach ich meist nur mit Olivenöl und kräftig salzen und pfeffern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich nehme
Spiralnudeln
Lyoner in Würfelchen, Mais, Erbsen und Champignons.
Dressing aus Mayonnaise und Essig, für die Konsistenz etwas Wasser.
Würzen mit Salz und Pfeffer.
Ist unsere persönliche Lieblingsvariante.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Italienischer Nudelsalat:
Nudeln
Rucola
Mozzarella
Parmesan
Parmaschinken
Getrocknete Tomaten
Pesto grün
Olivenöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nudelsalat?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Nudelsalat wie ihn meine Mama macht:

500 g Hörnchennudeln
1 Dose Erbsen
5-6 Gewürzgurken (je nach Größe)
10 hartgekochte Eier
1 Ring Fleischwurst
Salz, Pfeffer
etwas Vollwürzessig und/oder Gurkenwasser
1 großes Glas Miracel Whip

Ich wandele es auch mal ab und nehme statt dem Miracel Whip einen Naturjoghurt (500 g) und Erbsen + Möhren anstatt nur Erbsen.

Tortellinisalat mit Salatgurke

250 g Tortellini
300 g Tomaten
300 g Salatgurke
250 g Miracel Whip
200 g saure Sahne
1-2 Zehen Knoblauch
3 EL Milch
1 EL Essig
1 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer

Tortellinisalat mit Schinken

500 g bunte Tortellini
200 g Kochschinken
250 g Miracel Whip
200 g Schmand/saure Sahne
250 g Kirschtomaten
1 - 2 Stangen Lauch
1 Packung italienische Kräuter TK

http://www.chefkoch.de/rezepte/26707314 ... Salat.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de