Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 06:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2016, 18:53 
Online

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich brauche eine gute Idee, was man mit ins Büro nehmen kann, was man so den ganzen Tag naschen kann und nicht auf den Punkt gegessen werden muss. Ich bin offen für alles süß sauer herzhaft, Kühlschrank, Gefrierfach, zwei herdplatten und Mini Backofen sind vorhanden. Wir sind acht Leute, keine Vegetarier und essen alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2016, 05:30 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Ich hab letztens eine große Schüssel Reissalat und Pizzaschnecken/Pizzakuchen mit in die Arbeit genommen. War sehr gut, weil man die Pizzaschnecken schön in die Hand nehmen konnte und immer mal wieder davon naschen konnten.
Ansonsten die obligatorischen Kuchen/Torten, Bienenstich, Tiramisu, Giraffencreme, Wurst/Käsesemmeln, brunchen?

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Blätterteigschnecken! Kann man in ganz vielen Variationen machen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Hätte ich jetzt auch gesagt.
-Pizza Variante
- Feta Spinat Pinienkerne
- Tomatenmark , Creme Fraiche, Käse
- Schinken, Zwiebeln, Creme Fraiche
- Schmand, Tk-Beeren

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 00:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Ich ergänze mal um Blätterteigtaschen mit Nutella für die süße Variante.


LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 17:56 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich z.B. mag keinen Blätterteig :P.
Bei uns gab es jetzt immer mal wieder frisches Brot (selbst gebacken oder gekauft, Baguette, Ciabatta, ... so was eben) mit verschiedenen Aufstrichen. Das fand ich immer sehr lecker .
Auch hat mal eine Kollegin selbst gebackene Focaccia mitgebracht, das war sau geil :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Louises Idee (Brot und Aufstriche) finde ich auch super!

Für´s Süße einfach Obst mitbringen, das lässt sich auch immer gut naschen. Ansonsten gefrorene Laugenbrezeln klein schnippeln und backen, das werden dann kleine Häppchen. Kann man auch gut mit Käse überbacken.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Hier in Schwaben ist der Klassiker Butterbrezeln, Kuchen und oft auch Blätterteigschnecken...




Blümchen1987 hat geschrieben:
Wir sind acht Leute, keine Vegetarier und essen alles.


Solche Leute gibts noch??? :ashock: :twisted:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsessen fürs Büro
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 16:06 
Online

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
- Calvara - hat geschrieben:
Hier in Schwaben ist der Klassiker Butterbrezeln, Kuchen und oft auch Blätterteigschnecken...




Blümchen1987 hat geschrieben:
Wir sind acht Leute, keine Vegetarier und essen alles.


Solche Leute gibts noch??? :ashock: :twisted:


Haha ja, die gibt es, ok, meine eine Kollegin ist keinen Fisch, keine Pilze, Hühnchen... aber die murrt nicht und pickt sich eben das raus, was sie mag. Wenn wir Hähnchen essen, ist sie halt nur Pommes. Ich habe damals "Brotzeit" mitgenommen, da war für jeden was dabei und kleine Blätterteigtaschen mit Erdbeeren und Schokolade frisch gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de