Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 07:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 12:01 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Aaalso eigentlich habe ich keine Probleme, einen Reitkurs mit 10 Personsen + Fussvolk zu bekochen, aber diesmal sind die Rahmenbedingungen schwierig und ich brauche Eure kreative Hilfe :

- der Kurs findet auf einer Anlage ca. 100km weg statt. Ich reise einen Tag vorher an.
- auf der Anlage gibt es eine Küchenzeile mit einem normalen Einbaukühlschrank, "Ausrüstung" ist begrenzt vorhanden.
- der Kurs findet Mitte Juli statt
- die meisten essen Fleisch, ein paar Vegetarier sind dabei
- Ich habe Warmhalteplatten und ein Induktionskochfeld, die ich genau wie unsere grosse Vereinskaffemaschine mitnehme.
- es gibt KEINEN Pizzaservice ! (leidvolle Erfahrung letztes Jahr :mad: )


Eigentlich macht mir hauptsächlich die fehlende Kühlmöglichkeit Probleme!

Früh gibt es belegte Brötchen - Käse/Hartwurst/Nutella
dazu ein Rührkuchen -> keine Probleme

Mittagessen ????

Meine spontane Idee war ein Riesentopf Gemüsesuppe - wer mag, bekommt eine Wurst oder einen Klacks Rahm dazu.
-> der Topf passt in keinen Kühlschrank! wenn die mir übergeht, beiss ich mir sonstwohin. Vor Ort in der Reithalle kochen? Mit vorgeschnippeltem Gemüse?

Kartoffelsalat Essig/Öl (Zwiebeln gedünstet) - Nudel/Reissalat - Gemischter Salat?
dazu Frikadellen - Wienerle - Kassler Braten?


Das einizige, was mir ohne Kühlung und absolut transportfähig einfallen will sind

Quellde (vor Ort gekocht) mit Quark und Hausmacherwurst (Dose), Senf, Gurken (Tomaten/Paprika)

Eigentlich war das früher bei uns das klassische "Ernte"essen ....

Soweit mein Brainstorming ...- jetzt seid IHR dran :-D

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Und wenn du z.B. Chili vorkochst und gekocht transportierst? Bei 100 km dürfte gekochtes Essen doch nicht schlecht werden. Und wenn der Topf nicht in den Kühlschrank passt, dann umfüllen in drei oder mehr kleinere Tupperbehälter? Ansonsten kannst du ja Frikadellen, Wiener Würstchen etc. in eine Kühlbox packen, das hält dann. Dazu könnte man auch Salatzutaten legen, die man dann vor Ort zubereitet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Bei uns ist das anders...da bekommt jeder eine Aufgabe...Freitag abend Grillen, jeder seins und verschiedene Salate werden verteilt.
Samstag mittag meistens Nudeln, Saure Eier oder einen Eintopf, bekommt auch jemand "aufdiktiert"
Abends wieder Grillen und Salate
Sonntag Resteressen
So bringt sich jeder ein, irgendwie und die Arbeit hängt nicht nur an einem...

Bis jetzt hat es immer gut funktioniert so- seit 9 Jahren...die Essensverteilung wird mit dem Zeitplan per mail 1-2 Wochen vor dem Kurs verschickt, da ist genug Zeit...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Du kannst auch veganes Chili machen, da da nur pflanzliches Zeug drin ist, wird da auch so schnell nichts schlecht. Ich könnte mich in das Zeug ja reinsetzen.

Und vielleicht einen Nudelsalat ohne tierische Produkte, die werden halt eher schlecht als Gemüse und Teigwaren. Oder Tomatensalat? Essig/Öl Dressing kann man in ein Glas packen und die Tomaten dann vor Ort schneiden und mischen. Dazu Brot.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich würde auch Chili und dazu Baguette machen.

Ansonsten kann man ja auch vorbacken. Pizzaschnecken, Muffins in allen erdenklichen Sorten.

Oder du machst Crepe/Pfannkuchen und/oder Waffeln. Den Teig kann man ja in mehrere Behälter aufteilen und kühl stellen bzw noch eine Kühlbox mit dazu stellen wenn der Kühlschrank nicht reicht.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Grillen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 16:20 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
chili vorbereiten am Tag zuvor. Machst Du einen teil mit und einen Teil ohne Fleisch.
Fladenbrot dazu fertig.

ich bin ja ein Grill-hasser :-| , weil das alles immer so ewig dauert, und eine fettige Sauerei ist, und das Aufräumen danach aufwändig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 17:59 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
:wallbash: ooops, sorry, habe ich ganz vergessen zu schreiben: Chili gibts Sonntag am Turnier :wallbash:

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 18:09 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Pilz-Risotto?
ich würde Pilze, Zwiebeln mit schön sämig Sahne dazu zuerst machen.
Dann den Reis kochen, und kurz bevor er fertig ist, die Pilze dazu, schön durchrühren und noch einen Moment auf kleiner Hitze köcheln lassen.
dazu grüner Salat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Maultaschen in der brühe?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 18:55 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Im Juli? Da würd ich den Grill anwerfen und zB Hamburger zum selbst zusammenstellen machen. Geht ja auch mit was vegetarischem vom Grill...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 20:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Grillen. Das Fleisch bringt jeder in seiner eigenen kühl Tasche mit.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 21:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Nudeln mit Tomatensoße und zum drüber gebratene Jagdwurst.
Alternativ Nudeln mit einer anderen Soße (Pilze, Sahne...).
Nudelsuppe? 2 Varianten, eimmal Gemüse - einmal mit Rind/Huhn?

Nudeln ist nahezu jeder, sie benötigen vorab keine Kühlung. Ebenso die Grundzutaten der Soßen (die Wurst sollte in den Kühlschrank passen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 22:18 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Pellkartoffeln mit Butter und verschiedenen Quarkdips, dazu eine groooße Schüssel Eisbergsalat mit Mandarinen und Joghurtdressing.
Wenn unbedingt Fleisch dazu muss, kann man gut geräucherte Schinkenstreifen dazu reichen.
Lässt sich alles gut in Thermoboxen mit Kühlakkus transportieren und ist schnell zubereitet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 23:50 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Linsencurry?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de