Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 06:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich suche DAS Fischrezept.
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 19:00 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Wer hat eins für mich? :-D

Gesucht wird ein Fischrezept für die BBQ Meisterschaft an der wir im Juli teilnehmen.
Fisch aus Süß-, oder Salzwasser ist egal, ebenso könnte es Oktopus, Muscheln, oder andere Schalentiere sein.
Hauptsache ist, dass man es auf dem Grill, ohne weitere Unterlage(Alufolie o.ä.) zubereite kann.

2 Sachen habe ich im Kopf. Zum einen Auster und Jakobsmuschel und zum anderen Hecht auf Tomaten und Kräuter.
Momentan tendiere ich zum Hecht. Das Müschelzeug ist schon etwas abgedroschen in der Scene.

Also her mit euren Ideen, gerne auch was völlig abgefahrenes, was nicht zu scharf sein darf und mit 2-3 happen gegessen werden kann. naja und fürs auge muss es auch "der knaller" sein.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche DAS Fischrezept.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 10:18 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Susa - echt Hecht? ist ja ein lecker Fischchen, aber die viiiielen Gräten :evil: ob sich da nicht mancher Juror dran stört?

abgefahrene Fischrezepte kenne ich leider keine - auf dem Grill landen bei mir Forellen/Saiblinge etc. in allen Variationen, ansonsten wachsen hier nur Karpfen :alol: und Flusskrebse.

Ich mein, optisch macht so ein Flusskrebs ja was her, ist aber eien elende Fuddselarbeit, bis man da Fleisch in ausreichender Menge beinander hat.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche DAS Fischrezept.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2016, 16:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Bei Hecht habe ich spontan auch an die Gräten gedacht :?

In Kroatien habe ich bei Fischern sehr oft wirklich leckerer gegrillte Calamare und Octopus gegessen. Das wäre mir lieber...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche DAS Fischrezept.
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wir haben mal Thunfisch- Steaks mit einer Marinade aus Ingwer, zitrongras, Chili, etwas Zitronensaft, Knoblauch, nem Hauch Honig und eben Olivenöl als Basis eingerieben, in nem Gefrierbeutel durchwalken und min 1 h ziehen lassen und dann ab auf den Grill. Im Anschluss nur noch salzen und pfeffern nach Belieben. Das war super lecker.

Die Marinade müsste eigentlich auch zu anderem Fisch gut gehen und ist halt mal bissi was anderes geschmacklich.

Ansonsten geht Thunfisch auch super mit meiner lieblingsmarinade für schweinelende: Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, abgeriebene Zitronenschale und etwas Knoblauch, dann vor dem grillen mit rosmarinzweigen umwickeln (bzw beim Thunfisch drauf legen).

Und ich hab irgendwo mal seelachsfilet oder sowas (ein heller Fisch wars) mit einer kokos- - Sesam-Curry- zitrongras Kruste gegessen. Das war total lecker. Aber da im Restaurant hab ich leider kein Rezept dazu ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche DAS Fischrezept.
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 07:48 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
dabadu hat geschrieben:

Und ich hab irgendwo mal seelachsfilet oder sowas (ein heller Fisch wars) mit einer kokos- - Sesam-Curry- zitrongras Kruste gegessen. Das war total lecker. Aber da im Restaurant hab ich leider kein Rezept dazu ;)


das klingt lecker!

Hecht ist erstmal gestrichen, eben wegen den vielen gräten.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich suche DAS Fischrezept.
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 12:34 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich hätte jetzt auch an Thunfischteak gedacht mit einer leckeren Marinade. Oder gerillten Tintenfisch eingelegt in Knoblauch.

Oder auch Dorade mit Zitrone, Knoblauch, Tomate, Kräutern und Olivenöl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de