Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 11:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Hey ihr lieben,

Ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Könnt ihr Rezepte mit Gemüse empfehlen? Ich suche Beilagen in jeglichen Variationen welche ich zu meinen Eiweissportionen essen kann. Am besten etwas, was ich auch vorkochen und mit ins Büro nehmen kann.

Edit: es darf so gut wie keine Kohlenhydrate enthalten da ich mich low carb bzw no carb ernähren möchte

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
das ist ja bei gemüse fast nicht möglich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
also wenig kh haben..
artischocken
salat
salatgurke
spargel
spinat
zucchini
aber wenn du quasi nichts essen willst was kh enthält (das solltest du aber echt nicht lange machen) halt dich vorrangig an fleisch/ fisch und gute fette.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Rezepte mit Gemüse gibts wirklich viele, aber in Gemüse sind halt irgendwie auch immer Kohlenhydrate drin :keineahnung:
oder meinst du Rezepte bei denen man keine Kohlenhydrate extra dazu hat?

Wenn man mal von zweitem ausgeht kann dann finde ich folgendes ganz lecker:
Eine halbe Zwiebel andünsten, gewürfelte Tomaten, Paprika, Zucchini, Aubergine, kleingehackte Chilischote mit andünsten, mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Koriander abschmecken.
Dazu kann man noch gewürfelten Feta hauen, die Gemüse sind natürlich auch austauschbar (manchmal mache ich anstatt der Aubergine Spinat rein)

Was auch ganz nice ist sind Zucchininudeln + Pastasauce als Beilage

oder ganz klassisch einfach nur Brokkoli und Möhren mit etwas Gemüsebrühe und etwas Butter kochen, auch lecker

Ansonsten wenn man Pilze mag lässt sich natürlich mit denen auch ne leckere Beilage zaubern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 07:08 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
No carb?! :ashock: Was isst man da außer Fleisch/Fisch?

Zucchininudeln, Spaghetti aus rote Bete und/oder Kohlrabi mit Soße geht ganz gut. Brokkoli mit Mandelsplittern, gerösteter Blumenkohl aus dem Ofen, Rote Bete mit Zwiebel und Olivenöl/Salz/Thymian bepinselt und im Ofen gebacken ist auch sehr lecker.
Borani (Spinat in (Soja-)Joghurt mag ich auch, Rezept gibt's sicher bei Chefkoch oder anderswo im Netz zu finden.
Mangold mit getrockneten Tomaten gedünstet....
Wirsing-Rosenkohlsalat mit Granatapfel und "Speck" (ich hab Räuchertofu genommen), Rezept hab ich mal bei Chefkoch gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 11:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Danke für eure Tipps.

Ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt :aoops: Ich suche Rezepte welche ich zu meinem Fleisch dazu essen kann und keine Kartoffeln, Reis etc sind.

Z.B. Leckeres Pfannengemüse oder wie ihr gesagt habt Zucchini Spaghetti etc.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 11:39 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Dann empfehle ich auf jeden Fall das hier:

[url][/http://www.chefkoch.de/rezepte/1796731290274298/Mangold-mit-getrockneten-Tomaten.htmlurl]

http://www.chefkoch.de/rezepte/2258131361201690/Blumenkohl-geroestet.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1096511215669860/Borani-Spinatjoghurt.html
(ich würds noch mehr würzen, aber das ist ja nach Geschmack variabel. Außerdem nehme ich halt Sojajoghurt, aber ich glaube kaum dass das entscheidend ist)

http://www.chefkoch.de/rezepte/358201121197047/Gebackene-Auberginen.html
(in der Art hab ichs gemacht, ohne Mozarella)

http://www.chefkoch.de/rezepte/433121134555534/Auberginen-in-Joghurtsauce.html
(war mit Sojajoghurt und ohne Knoblauch sehr lecker, passt bestimmt gut zu Köfte)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1021531207377427/Auberginen-Bohnen-Paeckchen.html
(war ohne Käse sehr lecker)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse in allen Variationen
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 12:09 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
ich mache gerne Ofengemüse.
entweder mediterran aus Paprika, Zucchini, Auberginen, Fenchel, Artischoke etc
oder winterlich - Karotten, rote Beete, Peterleswurzeln, Pastinaken, Weisskraut/Wirsing, Porree
einfach alles, was der Gemüsestand saisonal so hergibt ...
schön mit Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel

und das ganze gibts entweder warm oder mit Zitrone/gutem Essig/sauerer Sahne als "Salat"

Im Moment mein Favorit ohne Fleischbeilage: Rote Beete mit Feta und Nüssen

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de