Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 18:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Gibt's hier noch mehr begeisterte teetrinker?

Ich trink ja gar keinen Kaffee und Greif stattdessen dann gern zu nem guten grüntee, oolong oder auch zu nem Chai Latte (kein Instant). Für über den Tag mach ich mir dann ne Kanne Früchte oder Kräutertee. Damit trink ich mehr als mit simplem Wasser.

Was sind eure Favoriten?

Ich mag ja fast alles, hab nun aber mal nach leckere (Früchte)Tees ohne Aroma und zuckerzusatz gesucht und fand es erschreckend, wie schwer es ist, da was zu finden. Im Teeladen war fast überall Aroma zugesetzt. Also hab ich jetzt online bestellt und da ich mich nicht entscheiden konnte und noch bissi was anderes entdeckt hab, waren ruck zuck über 100 Euro zusammen. Mein Kollege hat mich als verrückt und dekadent bezeichnet -aber 3 mal dürft ihr raten wer gleich dabei ist die Tees dann durchzuprobieren :mrgreen:

Besonders freu ich mich auf einen Karamell- milky oolong. Milky oolong (über milchwasserdampf halb fermentierter Tee) hab ich ja eh für mich entdeckt weil er so schön leicht, gar nicht bitter ist und vor allem richtig Geschmack hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 11:38 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 12:43
Beiträge: 254
ich trink frühs nen Pott Tee und mach mir dann ne Thermoskanne für über den Tag. Allerdings trinke auch Kaffee. Tee ist bei mir so seit über 10 jahren mein Normalgetränk, so wie andre Limo, Saftschorle oder Wasser trinken, trinke ich Tee für den Durst. In meiner Kanne ist meist grüner Tee ansonsten in meinen Pott wechsele ich verschiedene Kräutertees und aromatisierte Tees ab. Ich mag diese Aromen auch wenn sie künstlich sind [smilie=timidi1.gif] so Erdbeer-Rhabarbar , oder Vanille-Kirsch z.B
Ich bin da also weniger der Feinschmecker, es ist eben so ein Alltgasgetränk- zum genießen trinke ich meine 2 Tassen Milchkaffee am Tag

_________________
wenn schon Warmblut, dann Jolie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich trink ab und an gern Tee, zum warmwerden....meist dann irgendwelche Kräutertees oder diese Yogi-Tees....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Hallooo :) Ich bin auch Tee statt Kaffee :) Aber meistens bin ich zu faul und will sofort trinken (--> Wasser) statt abwarten bis kalt genug, wenn du verstehst, was ich meine. An sich trink ich aber echt gern Tee, am liebsten Apfel oder Pfefferminz oder Rooibos. Ich habe auch mal gut 50,- € beim Online-Tee-Shopping gelassen... [smilie=timidi1.gif] Hab nämlich so ein shuyao Teeset geschenkt bekommen (ich glaub, da ist auch alles ohne Aroma!), da hast du ein Sieb im Becher und der Kram bleibt drin und wird mehrmals aufgegossen und da die hunderttausende Sorten haben, hab ich lauter Probiersets und -portionen bestellt und immer noch gut davon. Überraschenderweise schmeckt aber vieles ähnlich und schon beim 3. Aufguss nach nichts mehr und mehr als gedacht mag ich überhaupt nicht, dabei hatte ich mich für vielfältig gehalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 16:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Wenn ich unterwegs bin trinke ich Kaffee.
Insgesamt trinke ich davon eher zu viel...

Im Büro habe ich Nachmittags aber oft (im Winter nahezu täglich) eine große Teekanne. Meist sehr pur: Grüner/schwarzer Tee, Rooibos. Die ergänze ich gern mit frischgepresstem Zitronensaft, Vanille (ich stecke immer die ausgekratzen Schalen in eine Zuckerdose und wenn die sehr trocken sind kommen die Schalen in den Tee).
Pfefferminz (eigener Anbau) mit Lemongras ist genial. Oder im Sommer frische Pfefferminze, mit Rohrzucker süßen, runterkühlen, Limettensaft und -schalen rein.

Es darf aber auch der normale Supermarkttee sein. Spanische Orange oder (steht grad neben mir) New York Chai.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 11:59
Beiträge: 351
Wohnort: Nordfriesland
Ich trinke nur selten Kaffee. Bei der Arbeit habe ich immer eine Kanne Rooibos-Tee dabei. Trinke sehr wenig, aber durch den Tee ist es viel besser geworden :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Ich trinke hauptsächlich im Geschäft Tee, zuhause selten. Kaffee trinke ich 2 - 3 Tassen täglich.

Im Geschäft habe ich eine Halb-Liter-Tasse. Im Winter trinke ich mindestens 2 Tassen, im Sommer nur eine. Da mag ich lieber Wasser, oder auch mal Spezi, wenn ich zwischendurch was mit Geschmack brauche.

Pfefferminztee habe ich immer da. Meine Lieblingstees sind aber momentan Spanische Orange und Caramel Apple Pie von Teekanne. Mein Mann hat mir aus China grünen Tee und einen Früchtetee mitgebracht. Der Früchtetee besteht ausschließlich aus getrockneten Fruchtwürfeln! Schmeckt etwas herb, aber gut.

Wenn ich erkältet bin trinke ich Ingwertee mit Honig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 19:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Caramel Apple Pie :ashock:

Wie gut, dass ich morgen eh zu Globus muss...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Daisy hat geschrieben:

Pfefferminztee habe ich immer da. Meine Lieblingstees sind aber momentan Spanische Orange und Caramel Apple Pie von Teekanne.


Genau mein Beuteschema...

ich trinke auch gern Tee, früher habe ich auch verschiedene Sorten in einem Tee-Lädchen geholt, inzwischen sind es eher die zahlreichen Mischungen aus dem Supermarkt.

Mit verschiedenen Kolleginnen wird da fleißig getauscht, so testet jeder manchmal Sorten die man nie gekauft hätte - die "Teekuchen" mit Caramel Apple Pie gehören hier eindeutig dazu und sind überraschend lecker. Ganz weit oben im Ranking sind auch "Pfefferminz-Süßholz", "Heißer Hugo" und "Prinzessin Lillifee" :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Großer Teetrinker! Aber ausschließlich unaromatisiert.

Großer Kräuterteefan, da am liebsten irgendwelche Alpenkräuter Mischungen. Bei Früchtetees würde ich immer auf naturbelassene, essbare Tees zurückgreifen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 17:39 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
ich trinke Kaffee ..... und Kaffee .... und Kaffee

und koffeinfreien Tee - am liebsten schwarz oder Earl Grey mit Milch.

Die meisten aromatisierten Früchte Tees schlagen mir auf den Magen, das geht nu Sortenwesie (also beim Einkauf einmal gut und dreimal schief - die Fehlgriffe wandern dann in den Stall, da wird alles weggeschlürft).
Zimt im Tee finde ich fürchterlich.
Pfefferminze und Zitronenmelisse aus eigenem Anbau sind herrlich.

Im Sommer "koche" ich gerne Kaltauszüge, die brauchen zwar eine längere Ziehzeit und u.U. einen Beutel mehr in der KAnne, sind dann aber gleich schön kühl. DA geht dann auch Zimt ,,

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2016, 22:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
dabadu hat geschrieben:
Besonders freu ich mich auf einen Karamell- milky oolong. Milky oolong (über milchwasserdampf halb fermentierter Tee) hab ich ja eh für mich entdeckt weil er so schön leicht, gar nicht bitter ist und vor allem richtig Geschmack hat.


Klingt spannend, wo bekommt man den?

Ich bin grds Wenig-Trinker, auf der Arbeit habe ich keine Zeit, zig mal zur Küche zu rennen, um mir ne neue Tasse anzusetzen und am besten auch noch die Ziehzeit abzuwarten, bei ner Teekanne auf den Schreibtisch würde ich wohl auch gelyncht, daher gibt's auf der Arbeit mehr so Schrott- Beuteltee. Ich lasse auch den Beutel in der Tasse :aoops: , da wird Früchtetee meist ganz fies. Daheim mische ich Earl Grey mit dem, was ich so da habe. Pfefferminz - Beutel oder frische Blätter, Salbei, Stückchen Ingwer etc.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2016, 08:48 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich trinke auch viel Tee, unter der Woche eigentlich jeden Vormittag eine Kanne, im Winter manchmal Abends noch ne Kanne oder auch mal nur ne Tasse.
Mag aber eigentlich nur Früchte und Kräutertees. Was gar nicht eght ist schwarzer oder grüner Tee, Rooibos etc.

In der Regel trinke ich morgens so Sorten wie Erdbeere-Himbeere, Pfirsich-Maracuja etc. die mag ich auch ohne Zucker. Gern mag ich auch Pferfferminz, aber nur mit Zucker, züchte auch im Garten meine eigene Minze. Letztens hatte ich von Aldi "Winterfeige", der war auch lecker.

Kaffee trinke ich gar nicht, aber dafür Kaba, bzw. am liebsten Ovomaltine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich trinke auch 2-4 Kannen am Tag :-D
Kräuter und Früchtetee, gerne auch einen milden Grünen oder Weißen Tee.
Mit schwarzem Tee oder anderen bitteren Sachen kann man mich jagen.

Von Sonnentor habe ich immer ein kleines Sortiment in der Schreibtischschublade - da kann ich eigentlich alles kaufen und es schmeckt. :mrgreen:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 07:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich trinke auch sehr gerne und sehr viel Tee.
Trinke eigentlich alles an Tee.
Am We, zum Frühstück gerne eine Earl Grey mit Milchschaum (hab mir gestern extra einen neuen Milchaufschäumer bestellt:-)).
Sonst im Büro gerne Früchtetee, aber auch Grünen und Weißen Tee.
Hab mir aus Laos einen Zitronengras Tee mitgebracht. Den muss ich aber noch probieren...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de