Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 14:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 09:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich war bis vor Kurzem immer nur phasenweise Tee-Trinker.
Mittlerweile trink ich nur noch ungesüßten Tee und sonst nichts mehr, außer frühs und nachmittags einen Kaffee und an der Arbeit halt Wasser.
Ich komm an dieses Limo-Zeugs, fertigen Eistee aus dem Laden usw. gar nicht mehr dran.
Da ich von meiner Frauenärztin aus eh mehr trinken soll, passt das ganz gut.
Seitdem trinke ich nämlich auch viel mehr und kann für mich besser anhand der Teekanne kontrollieren wie viel ich überhaupt über den Tag getrunken hab.
Und ich hab konstant ca. 2kg weniger an Gewicht seit ich Limo etc. weglasse :mrgreen:

Ich bin ein großer Hagebuttentee-Freund. Schon seit ich Kind bin, gab's bei meinen Urgroßeltern immer. Das hat sich irgendwie eingebrannt. :mrgreen:
Ansonsten nur Früchtetees in allen Variationen, vor allem aber Apfel.
Schwarztee auch gerne, aber nur mit Milch.
An Grünen Tee komm ich z.B. gar nicht ran, genauso wie Rooibos. Schmeckt mir einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
ich trinke sehr viel tee, fast nur grünen tee, lose und wenn aromatisiert am liebsten mit natürlichem aroma, wíe z b jasminblüten. losen mate tee habe ich noch oft, pur und mit limone.

kaffe/cappuccino trinke ich nur so 1 bis max. 2 becher am tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
hat jemand schonmal diesen Matcha Tee probiert? Soll ja ein gesundheitlicher Alleskönner sein. Aber kostet echt Geld und man braucht auch noch irgendwelches Rühr-Equipment?

ich mag gerne Grünen Tee und Kräutertee, allerdings auch völlig unproblematisch das Beutelzeug aus der DM :mrgreen: . Und Kaffee bitte schwarz, heiss und bitter - wie ich gestern beim Mittagessen sagte: wie meine Seele. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Matcha finde ich ungefähr so :kotz:

Ist zwar schon etwas her das ich den ausprobiert habe.
Aber ich habe den leicht krümmelig und richtig bitter im Gedächtnis, mit einem leichten Hang dazu eine pelzige Zunge zu hinterlassen :kotz:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 15:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich trinke auch den Tee vom dm. Brauche da keine teuren Teesorten...
Matcha kenne ich garnicht...... Hört sich aber irgendwie sehr gesund an...
Kennt irgendjemand einen guten Entwässerungstee außer Brennnessel??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ja, Matcha rührt man mit sonem Bambus-Besen schaumig. Ich hab es mangels sonem Teil noch nicht probiert, aber eins meiner Probierdöschen (s.o.) ist Matcha - bin sehr gespannt und werd es dann wohl einfach bald mal mit nem Schneebesen versuchen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Sonnentor-Tees sind klasse, ebenso Tee Gschwendner und Ronnefeldt.

Mein Bruder trinkt sehr gerne Matcha-Tee, meins ist es aber nicht.

Ich trinke morgens eigentlich immer eine Tasse Earl Grey mit etwas Honig drinnen. Dann nehme ich mir für unterwegs zwei Thermosbecher mit, einer nochmal mit Earl Grey und der zweite nach Lust und Laune, Apfel-Vanille, Roiboos, Kräutertee, Grüntee, Fenchel-Kümmel-Anis, etc. Abends trinke ich mindestens nochmal eine große Tasse oder eine Kanne. Das hilft mir abends auch gegen Heißhungerattacken.

Geschmacklich finde ich lose, nicht aromatisierte Tees am besten. Von der Handhabung sind die Beuteltees sehr praktisch, deshalb greife ich da auch gelegentlich drauf zurück.

Mein persönlicher Renner aktuell: Drachenfeuer von Ronnefeldt. Oolong-Tee mit Blutorangenstückchen, ganz toll!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Lexa Loona hat geschrieben:
Ja, Matcha rührt man mit sonem Bambus-Besen schaumig. Ich hab es mangels sonem Teil noch nicht probiert, aber eins meiner Probierdöschen (s.o.) ist Matcha - bin sehr gespannt und werd es dann wohl einfach bald mal mit nem Schneebesen versuchen :D


So ein Probierdöschen habe ich auch. Mich hat der Matcha-Tee überhaupt nicht überzeugt. Nur die Farbe, die war mal was anderes :alien:

Ich trink auch gerne ganz normalen Supermarkt-Tee. Dazu gehören Bünting-Tee, Teekanne, Milford etc.. Dauerbrenner bei mir: Milde Hagebutte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich trinke mittlerweile auch viel Tee. Allerdings greife ich meist auf die Supermarktsorten zurück. Was immer geht ist Indischer Chai und New York Chai. Dann mag ich noch Rotbusch, Ingwer-Holunder, den Magenfein und Muntermacher (Firma vergessen) und Yogi-Schoko Tee geht auch immer gut. Was ich gar nicht runter bekomme sind reine Hagebutte und Pfefferminze. Davon bekomme ich Würgereiz, genauso wie Kümmel-Anis-Fenchel. Diese Kombi hat meine Omi immer getrunken und gefühlt roch alles in ihrer Küche danach.
Wenn ich erkältet bin trinke ich noch Salbei-Tee und wenn ich mal wieder bissel viel Wasser in den Beinen habe den Detoxtee von Meßmer. Den mag ich geschmacklich ganz gern.
Losen Tee finde ich ab und an auch ganz gut, aber mir ist das mit dem Sieb dann meist zu frickelig. Meine Mum trinkt von jeher immer morgens losen Schwarztee. Der ist mir zu stark.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich trinke sehr viel Tee, aber nur ohne Aroma/ Zusatzstoffe und ungesüßt. Am liebsten alle Sorten von Kräutertee. Selbst gesammelt habe ich Pfefferminze, Salbei und Thymian sowie etwas Lavendel. Schmeckt auch super mit frischen Kräutern.

Ansonsten mag ich Guten Morgen und guten Abend Bio Tee, und mein momentaner Liebling ist aus der Müller-Drogerie Zitrus-Symphonie, der eignet sich auch gut im Sommer zum kalt trinken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Meßmer geht bei mir gar nicht.....lustig, wie unterschiedlich da die Meinungen sind.

Ich trinke da lieber Teekanne- da steht immer ne Auswahl im Büro.
ZuHause hab ich idr lose Tees, gern einen guten earl grey, jasmintee und eine ingwermischung (den kaufe ich mir immer im urlaub).


Neben Sonnentor schmeckt mir Goldmännchen ganz gut - aktuell Birne Vanille :rosawolke:

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2016, 16:40 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Ich habe eine Probe des Milky Oolongs ergattert: Wer auf Chai Latte u. Ä. steht wird in lieben! Mir persönlich ist er zu milchig im Geschmack (ich mag einfach den Geruch von heißer Milch nicht).
Wobei der 2. Aufguss da weniger intensiv ist und ok ist.


Den Caramel Apple Pie habe ich auch probiert: Nicht so meins...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Tee-Freaks hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2016, 16:16 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich habe mir jetzt erstmalig eine Ingwer-Orangen-Mischung in Teebeutelform fürs Büro gekauft - aaaah, ja, das ergibt heisses Wasser mit ???? Geschmack. Morgen stopf ich noch einen Beutel mehr in meine Kanne....
Der neuerworbene coffeinfreie Beuteltee schmeckt sehr gut, ist aber unverschämt teuer und man braucht für einen Pott auch zwei Beutel (sind für 150 ml aber wahrscheinlich o.K.)

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de