Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 22:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Brauch mal Hilfe - bin ja ne Koch -und Back-Niete... :aoops:
Ich habe angeboten- ein Dessert für samstag zu machen...(ja ich bin PLÖT :mrgreen: )
Jetzt brauche ich ein Rezept für etwas GANZ Einfaches (leckeres...) sonst wird's ein Erdbeer-quark :aoops:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 14:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Habe ich letzten Sonntag gemacht, einfach und sehr lecker und wer mag dazu noch Vanilleeis. Wenns keine Pflaumen mehr gibt, geht auch mit Äpfeln:

http://www.penneimtopf.com/2015/10/pflaumen-crumble.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Da kann ich helfen:

Nimm eine kleine Auflaufform und leg den Boden mit Amaretti aus, so dass kein Boden mehr sichtbar ist. Dann ein Beutel tiefgekühlte Früchte, ich nehme die von Rewe https://shop.rewe.de/tiefkuehl/obst/ja- ... /PD2317794 oder von Aldi. Diese gut auftauen und abtropfen lassen in einem Sieb, das ist wichtig, sonst werden die Amaretti matschig. Die Beeren über den Amaretti verteilen.

Ein Becher Sahne aufschlagen, dann dazu ein Becher Joghurt und ein Becher Quark rühren. Ein Päckchen Vanillezucker dazu. Die Masse auf den Beeren verteilen. Kalt stellen bis zum Essen und dann mit einem Löffel ein wenig braunen Zucker darüber verteilen. Der größte Zeitaufwand ist hier das Sahne schlagen :wink:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
roxy DAS hört sich perfekt an - danke!
welchen joghurt hast du genommen?
keystone -witzig: hab meine Freundin gefragt ob es etwas gibt was sie NICHT mag... Pflaumen :mrgreen: okay-mitäpfeln ging es auch.. aber das von roxy hört sich für mich "mega einfach" an und das ist das was ich brauche :aoops:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ganz normalen Naturjoghurt. Ich mache das normalerweise für eine größere Menge an Leuten, da nehme ich einen großen Becher Sahne 300ml, 500 gr Joghurt und einen Becher Quark (250 gr).

Da es ein Damennachtisch ist, nehme ich Joghurt mit 1,5% Fett und Quark mit 10%. Du kannst das auch mit mehr Fett nehmen, dann wird es cremiger und verteilt sich leichter auf den Hüften :wink: Ich rate nur davon ab, den Joghurt mit 0,1 und den Quark mit 0,1 zu nehmen, das wird ein wenig zäh. Wobei der Quark das größere Problem ist.

Bei drei Personen würde ich das ganze etwas kleiner machen, eher einen kleinen Becher Sahne und einen kleinen Becher Naturjoghurt und dann ein Becher Quark.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Mohrenkopfquark...
500 g Quark (40%)
halber Liter Sahne (schlagen)
Halbe Packung Mohrenköpfe... den Boden abmachen und alles zusammen unterheben.
Die Böden als Verzierung oben drauf.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 22:36 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Quarkspeise mit Himbeeren
TK Himbeeren, Sahnequark, Sahne und eine Ladung Rohrzucker. Frag nicht nach dem Verhältnis, ich "haue" das einfach immer so zusammen... ich denke eine gute Mischung ist 3 Becher Quark mit Sahne glattrühren, Himbeeren rein und soviel Zucker wie man mag....

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2015, 22:44 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Immer wieder köstlich und schnell gemacht ist eine Cookie-Speise: Obst nach Wahl - egal ob frisch, TK aufgetaut oder Dose, am Besten schmecken allerdings frische Erdbeeren - in eine Schüssel, darauf eine Mischung aus Quark, Schmand, geschlagener Sahne und Zucker, evtl. noch Vanillezucker und dann je nach Menge 1-2 Packungen Cookies drüber bröseln.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
danke euch schon mal -aber ihr seid manchmal echt süß:
darauf eine Mischung aus Quark, Schmand, geschlagener Sahne und Zucker, evtl. noch Vanillezucker

ich bin doch eine absolute NIETE was das angeht ... da brauche ich wirklich!!! Mengenangaben ... sonst wird dat nüscht :aoops: :evil: :evil:

wen ihr versteht... :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2015, 08:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wenn man's richtig süß mag :mrgreen:

Ca. 1,5 Tüten Baiser (weiß) klein bröseln und den Boden einer Auflaufform damit bedecken. Die Dinger einfach ein paar Mal durchbrechen mit den Fingern, alternativ gut in einen Gefrierbeutel verpacken und mit dem Fleischklopfer bearbeiten (wobei das meist Sauerei gibt :alol:).
3 Becher Sahne steif schlagen.
Ca. 2 bis 2,5h vor dem Servieren eine Packung TK-Obst (am besten schmecken Waldbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren) auf der Baisermasse verteilen und dann die Schlagsahne darauf verteilen.
Die Sahne friert durch das noch gefrorene Obst leicht mit an. Hat dann einen "eis-artigen" Touch.
Die Früchte sind bis zum Servieren in der Regel auch soweit aufgetaut, dass sie zwar noch etwas bissfest sind, aber noch nicht matschig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
feuerblitz hat geschrieben:
Mohrenkopfquark...
500 g Quark (40%)
halber Liter Sahne (schlagen)
Halbe Packung Mohrenköpfe... den Boden abmachen und alles zusammen unterheben.
Die Böden als Verzierung oben drauf.


Das ist geil!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2015, 15:04 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
boah, der feuerblitzvorschlag klingt sehr lecker, aber uih, was Kalorien, gar nicht drüber nachdenken.

Zum Himbeerquark kann ich noch eine Aufpeppung bieten, das schmeckt nochmal so lecker, wenn man mehrere Bountys reinbröselt, die dunkle Schokolade und der Kokos passen super zu den himbeeren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Der Mohrenkopfquark ist aus dem Kindergartenkochbuch. Total lecker aber extrem "mastig'" :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de