Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 20:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich liebe Smoothies, vor allem die grünen :rosawolke:

jetzt hab ich gesehen das die ganz schön viele Kalorien haben sollen. :-?

Ich mache eigentlich alle selber, bei den Obst sm. kann ichs ja nach voll ziehen , aber bei den Grünen? da kommt nur Spinat , Feldsalat etcc rein , Möhren, Ingwer :rosawolke:

Wer macht auch selber und hat noch schöne Rezepte?

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 11:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Mein Freund fährt darauf auch total ab.
Rezepte hab ich keine. Bei uns kommt alles in den Mixer, je nachdem worauf grad Lust ist. Im Sommer am liebsten erntefrische Erdbeeren aus dem Garten :rosawolke:
Mische manchmal auch noch Buttermilch oder normale Milch zwischen.
Wenn's nicht süß genug ist, mach ich etwas Traubenzucker dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Buttermilch ah sehr gut :-D ja auf die Erdbeerzeit freu ich mich auch schon :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 14:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Habe vorhin einen gemacht mit Rhabarber, Himbeereb und Kokosflocken. :rosawolke:
War in der Kombi eigentlich als Marmelade gedacht. Wir haben massig Rhabarber im Garten. Wollt vorher mal testen, ob das schmeckt. Kuchen kann ich keinen mehr sehen im Moment und der Gefrierschrank ist voll.
Nun koch ich in der Kombi nachher noch Marmelade ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2014, 07:31 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich trink die total oft :-D

Erdbeer, Mango, Ananas z.B. mit Kokosmilch.

Ich "färbe" meinen eher immer nur grün (Fake Smoothie sozusagen :-D ) mit Spirulina Tabletten, das sind so Algen Tabletten zur Nahrungsergänzung.

Hab mich wegen des Geschmacks noch nicht getraut Broccoli oder Spinat rein zu werfen.

Edit: Hat jemand von euch so einen Smoothie Mixer to go?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2014, 11:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Nee, nehme einen normalen Mixer oder auch mal den Pürierstab.
Wenn ich was mit zur Arbeit nehme, füll ich das in so einen hohen verschließbaren Mixbecher von Tupper. Der ist eigentlich für Salatsoßen gedacht.
Den stell ich dann an der Arbeit in den Kühlschrank und schüttel vorm Trinken nochmal kräftig durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2014, 15:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mango, banane, mango orangensaft und ein joghurt. Lecker!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Wenn da Joghurt oder Milch drin ist, ist es aber kein Smoothie mehr. Schmeckt aber trotzdem. Rezepte für grüne Smoothies hätte ich auch gerne, da tue ich mich noch schwer mit.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2014, 14:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ein joghurt auf 750 kg frucht. Da sind wir doch mal nicht so. An sonsten halt shake.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
cora78 hat geschrieben:
Ein joghurt auf 750 kg frucht. Da sind wir doch mal nicht so. An sonsten halt shake.


das stimmt, ein becher auf 750 kg ist wirklich wenig!!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 16:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:mrgreen: gramm wollte ich sagen.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
meine Stallbesi macht mir jeden Tag 3 Orangen, 1 rote Beete, 3 Möhren, irgendwelche Blätter aus ihrem Garten, Ingwer :hunger:

die sind soooooo lecker :rosawolke:

ich selber mixe im Moment viel für die kiddis an Obst, fülle die in große Flaschen für die Schule . Melonen, Bananen, Orangen, Möhren, Erdbeeren und Kokosmilch

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich hole das mal hoch... gestern war die TK zu Gast in unserer Fa. und hat frische (grüne) Smoothies verteilt... so dass mir jetzt der Gedanke kam - ich möchte einen smoothie maker...
habt ihr Empfehlungen...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich hab den hier:

http://www.amazon.de/Ultratec-Standmixer-BPA-frei-Edelstahlmesser-Rezeptbuch/dp/B00OXVUHKU/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1457023110&sr=1-1&keywords=ultratec+mixer und ich bin damit sehr zufrieden. Macht wirklich gute Smoothies, kann man natürlich aber auch dazu verwenden andere Sachen zu pürieren. Der packt auch gefrorene Früchte gut, man muss allerdings natürlich immer etwas Flüssigkeit zugeben. Hab damit auch schon veganen Brotaufstrich aus Sonnenblumenkernen, Cocktails und Kokosnussmilch gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smoothies
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Veganer Brotaufstrich aus Cocktails?

*schüttel*

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de