Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 13:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2014, 13:57 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Zutaten für 6-8 Personen

4 Zwiebeln
5 Knoblauchzehen
5 EL Olivenöl
4 EL Tomatenmark
2 Dosen (je 425 ml) Kirschtomaten
300 g Kirschtomaten
Salz, Pfeffer, Zucker
Chilipulver
800 g gemischtes Hack
400 g Feta
250 g Mozzarella
12-16 Lasagneplatten
100 g Babyspinat
150 g Crème fraiche

Zwiebeln und 4 Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Hälfte der Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten. 2 EL Tomatenmark zugeben, mit anschwitzen und mit Tomaten aus der Dose samt Saft ablöschen. Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Tomaten waschen, halbieren und in die Soße geben. Aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Chilipulver abschmecken.
2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Hack hineinbröckeln und unter Wenden kräftig anbraten. Übrige Zwiebel- und Knoblauchwürfel zugeben und kurz mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Tomatenmark unterrühren und kurz anschwitzen. Mit 1/4 l Wasser ablöschen, aufkochen und 2-3 Minuten köcheln. Feta und Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.
Ofen vorheizen (E-Herd: 175°C/Umluft: 150°). Wenig Tomatensoße in eine ofenfeste Form geben und gleichmäßig verteilen. 4 Lasagneplatten nebeneinander darauflegen. Hälfte der Hackmasse, 1/3 Tomatensoße und Hälfte Feta nacheinander einschichten. 3 Lasagneplatten darauflegen. Schichten wiederholen, übrige Lasagneplatten darauflegen und mit restlicher Tomatensoße abschließen. Mit Mozzarella belegen. Im heißen Ofen 50-60 Minuten backen.
Inzwischen für die grüne Soße Spinat verlesen, waschen, gut abtropfen lassen. 1 Knoblauchzehe schälen, würfeln. Spinat, Knoblauch und 2 EL Öl in einen hohen Rührbecher geben und mit einem Stabmixer fein pürieren. Crème fraiche unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lasagne aus dem Ofen nehmen. Etwas Spinatsoße daraufgeben und übrige Soße dazureichen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:thxs:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Yummi, wann gibts das? :-D

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 12:49 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das liegt doch an dir :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Gabs heute mittag!
Sehr lecker, besonders die quietschgrüne Soße ist witzig :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 13:16 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das fand ich auch. Ich hatte sie nur in den Kühlschrank gestellt, weil ich sie quasi schon fertig hatte als die Lasagne in den Ofen kam - und das war dann einfach zu kalt auf dem warmen Essen. Aber geschmacklich finde ich das schon toll dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wobei ich fand, dass der Spinatgeschmack nicht soo durchgekommen ist.
Mit Rucola oder Basilikum ist das aber bestimmt der Knaller

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 13:58 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Gut, Spinat ist ja auch nicht so intensiv, wie Rucola oder Basilikum. Das ist ja eher neutral. Ich mochte es. Wobei ich mir sogar, weil es keinen anderen Spinat gab, so eine gemischte Salattüte gekauft hatte mit Spinat, Rucola und Mangold - hatte da den Spinat rausgefischt. Hätte man aber auch gut in dieser Variante einfach mixen können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Happi, nee ich meinte Hannos :mrgreen:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 16:01 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Dann hast du es wohl verpasst? :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Hat se :-|

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Mistvieh :baeh:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:bussi:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de