Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2024, 05:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
mädels, ich brauch mal eure hilfe. halloween party ist geplant, deko steht (lustige dinge wie steropor grabsteine mit grablichtern auf der terrasse, reisigbesen mit "one hour broom parking - violaters will be toad" schild, kürbis etc. im eingang und und und).
und kleinigkeiten hab ich auch überlegt (eine gehirnform für wackelpudding hab ich geordert, augäpfel, abgerissene finger aus würstchen, muffins mit r.i.p.- grabstein oben drauf und so weiter, eben kleine leckereien).

ich bin also schon mal ganz gut vorbereitet. mein problem: ich hab kein "hauptgericht" für mein buffet. mir hängt kürbissuppe mittlerweile zum hals raus. das wäre mein notfallgericht, falls ich nichts anderes finde.

was mache ich als hauptgericht, was man gut vorbereiten kann? HILFE ! hier sind doch genug kochverrückte, her mit den ideen!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Was ich unbedingt mal ausprobieren wollte an Halloween
Muffintopping mit Schweppes Tonic Water - das leuchtet dann unter Schwarzlicht
250 g weiche Butter
500 g Puderzucker
6 EL Tonic Water

Ansonsten:
was hast du denn schon sonst schon alles fürs Buffet? fehlt dir nur eine Suppe?
Suppe evtl Tomatensuppe - schön rot

was mir sonst noch einfällt
- Pizzabrötchen mit "Käsemaden"
- Hackfleischbällchen länger geformt und mit Mandeln Fingernägel darauf - dazu einen Tomaten(blut)dip
- Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen, den "Deckel" mit Monstergesichtern eingeschlitzt
- Obstsalat im Melonenschädel (Melone aushölen, Obstsalat rein und in die Oberläche der Melone ein Gesicht einschnitzen)
- in einen Gummihandschuh Saft einfrieren und das als Bowleeiswürfel verwenden - also die ganze gefrorene Hand ins Bowleglas (oder mehere)
- große Plastikspritzen mit Wackelpudding füllen

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Zuletzt geändert von _Frekja_ am 1. Oktober 2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
tomatensuppe ist schon mal eine gute idee, bin ich gar nicht drauf gekommen.

ich hab halt nur so naschereien, nichts richtig herzhaftes kompaktes.

zeig mal die pizzabrötchen. :-D

achso: muffins gibt es schokomuffins mit so krümeliger erde (=keks) oben drauf, einen keks mit r.i.p. als grabstein und einer aus pappe ausgeschnittenen hand, die aus der erde kommt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ein Rezept hab ich dafür leider nicht.
Denke aber wenn man einen nicht so gut schmelzenden Käse nimmt zum überbacken das man die "Streifenstückchenform" behält.

Ansonsten aus zerstückelten Spaghetti einen Nudelsalat machen.
Als Madensalat :wink:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Hallo Simone,

vielleicht eine Kürbisquiche? Kannst Du am Vortag backen und dann nur noch aufwärmen:

Kürbisquiche vom Blech
Zutaten für 12 Personen:
450 g Mehl, 225 g Butter oder Margarine, 2 gestr. TL Salz, 100 ml Wasser, 700 g Kürbis ungeputzt, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Bund Petersilie, 100 g roh geräucherter Schinken, 350 g Gorgonzola, 250 g Sahne, 3 Eier, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer
Zubereitung:
Für den Teig Mehl, in kleine Stücke geschnittenes Fett, Salz und Wasser mischen. Alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel rollen, in Klarsichtfolie wickeln und 1 Std. in den Kühlschrank legen.
Für den Belag Kürbis schälen und Kerne entfernen. Das Kürbisfleisch mittelfein raspeln. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und mit dem Grün in feine Ringe schneiden. Petersilie waschen, abtrocknen und fein hacken. Schinken in kleine Würfel schneiden.
Den Gorgonzola mit einer Gabel fein zerdrücken. Mit der Sahne und den Eiern verrühren. Kürbisraspel, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Schinken unter die Käsecreme mischen. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Bitte beachten, dass der Käse auch Salzig ist.
Backofen auf 200° vorheizen. Den Teig nochmals durchkneten und auf dem Blech ausrollen. Dabei rundum einen kleinen Rand hochziehen. Die Kürbismasse darauf verteilen. Die Quiche im heißen Ofen (Mitte, Umluft 180°) etwa 40 Min. backen, bis sie schön gebräunt ist. Abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden.

Oder ein Kübiseintopf: http://www.chefkoch.de/rezepte/35022112 ... ntopf.html oder was auch sehr lecker ist wenn man Kasseler mag: http://www.chefkoch.de/rezepte/44078113 ... muese.html

Wenn es jetzt nicht zwingend mit Kürbis oder halloweenmäßig angehaucht sein soll geht bei uns der russische Hackfleischtopf von Dr. Oetker immer gut:

Russischer Hackfleischtopf (müsste nochmal nachgucken für wieviel Portionen das ist)

Zutaten: 4 große Zwiebeln, 5 EL Speiseöl, 1 kg Rindergehacktes, 3 Stangen Porree (Lauch), 1 Pck. (400 g) Tomatenpüree, 500 ml (1/2 l) Fleischbrühe, 1 TL mittelscharfer Senf, 1 TL Paprikapulver edelsüß, 1 TL Salz, frisch gemahlener Pfeffer, 1 Becher (150 g) saure Sahne

Zubereitungszeit: etwa 50 Minuten

Pro Portion: E: 53 g, F: 49 g, Kh: 10 g, kJ: 2903, kcal: 693

1. Zwiebeln abziehen und in kleine Würfel schneiden. Speiseöl in einem Bräter erhitzen und Zwiebelwürfel darin glasig dünsten.

2. Gehacktes hinzugeben und unter Rühren darin anbraten, dabei die Fleischklümpchen mit einer Gabel zerdrücken.

3. Porree putzen, die Stangen längs halbieren, waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Porreestreifen, Tomatenpüree, Brühe und Senf zur Gehacktesmasse geben. Die Zutaten zum Kochen bringen und unter mehrmaligem Rühren bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten garen lassen. Mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen.

4. Den Hackfleischtopf auf tiefe Teller verteilen. Jeweils 1 Esslöffel saure Sahne darauf geben.

Als Beilage gibt es bei uns immer Brot. Es geht aber auch Reis oder Nudeln.

Tipp: Hackfleischtopf eignet sich gut zum Einfrieren, dann die saure Sahne erst nach dem Auftauen und Erwärmen hinzugeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
das finde ich eine sehr gute alternative, madensalat kann man auch gut vorbereiten. dankeschön.
vielleicht kann man da auch noch kirschtomaten als augen umfunktionieren und rein-/ draufpacken.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
tamlo, ich LIEBE quiche !
ich hatte auf einer amerikanischen seite einen quiche gefunden, wo der deckel aussah wie ein jack ´o lantern. fand ich toll. aber da stand kein rezept zum quiche teig, sondern nur "fertig gefrorenen quiche teig" und ich war zu faul zum suchen nach einem rezept.

es kommen 16 personen, ich habe aber mehrere auflaufformen, wo man so etwas gut realisieren könnte.

ich probiere das quiche rezept mal nächste woche an meiner familie aus ! ich glaube, ich möchte da noch n deckel draufpacken aus blätterteig oder so und den dann mit butter bepinseln und jack o lantern augen und mund schneiden.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
guck mal hier:

das sieht echt eklig aus

http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&b ... ,s:0,i:262


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
so: Bild

meinste, das geht? vielleicht mit unterschiedlichen garzeiten, erst pie, dann deckel rauf und dann beides zusammen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Tschulia hat geschrieben:
guck mal hier:

das sieht echt eklig aus

http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&b ... ,s:0,i:262



ihhhh *kicher* finde ich total cool, ist aber nicht so gut vorzubereiten. ich muss ja immer gucken, wie ich das hinbekomme neben dem tagesgeschäft. ist immer nicht so leicht mit den beiden kleinen kröten nebenher. :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Simone hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
guck mal hier:

das sieht echt eklig aus

http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&b ... ,s:0,i:262



ihhhh *kicher* finde ich total cool, ist aber nicht so gut vorzubereiten. ich muss ja immer gucken, wie ich das hinbekomme neben dem tagesgeschäft. ist immer nicht so leicht mit den beiden kleinen kröten nebenher. :-D


stimmt, da hast du recht!
oder hald sowas eben auch als kalten nudelsalat, müsste ja auch gehen eigetnlich, oder? ;)

dieses Blumenkohl-gehirn auf einem der bilder sieht auch super aus, find ich!
ich glaub, ich mach auch ne halloween-party! :alol: [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Beilagen wie Baguette kannst du auch mit etwas grüner und blauer Lebensmittelfarbe mit "Schimmelflecken" verschönern.

Wenn du den Nudelsalat mit Tomatendressing machst, sieht es auch schön blutig aus.
Und mit Macaroni sieht es dann evtl auch eher wie Eingeweide aus.

Gulaschsuppe sieht finde ich auch nicht immer sooo schmackhaft aus :wink: Die dann noch in einem ausgehöltem großem Kürbis serviert...

Minipizzen mit Gesichtern aus Paprika, Oliven etc
Bild
oder eine große so wie diese hier
Bild

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Das mit dem Kürbisgesicht auf dem Pie sieht cool aus. Denke das würde auch bei der Quiche gehen wenn Du den Blätterteig erst nach der Hälfte der Backzeit auf die Quiche gibst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
http://www.gruselfabrik.de/2013/09/unhe ... ackbraten/

hier hab ich auch noch einen Mumien-Hackbraten gefunden

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halloween
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
das fand ich auch ganz charmant:

http://www.delish.com/recipefinder/jack ... ipe-123644

und dann in die soufflee-förmchen füllen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de