Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 11:06 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Hat die schonmal jemand von euch gemacht? Ein super Rezept, was nicht mörderisch süß ist?

UND: weiß jemand, wo man goldene Lebensmittelfarbe oder kleine goldene essbare Dekoteile mit einer 50 drauf bekommt?

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Hab ich schonmal gemacht, Rezept war dieses hier: http://www.gofeminin.de/rezepte-aus-all ... 24445.html

SEHR!!! süß, würde also deutlich weniger Zucker nehmen.
Diese Glasur kannst du bei Amazon z.b. kaufen, da gibts eigentlich alle Farben

Ich hatte einfach Kuvertüre genommen, was die Sache natürlich noch süßer gemacht hat
Waren aber ein echter Renner

Such dir vorher genug Steckfläche raus, wo die Dinger trocknen können

Meine sahen so aus

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2012, 12:14 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Die schauen klasse aus! Vieeeelen Dank! Dann werde ichs doch am Wochenende mal testen, damit alles glatt geht für die goldene Hochzeit (zu der ich üüüüüüberhaupt keine Lust habe :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Und, schon ausprobiert? :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
mmh das wäre evtl auch etwas für eine Hochzeit wo ich im September hin muss.

Versteh ich das richtig und die machen den Bisquitboden in einer Kastenform und nicht auf einem normalen Blech?
Und wie lange halten die sich wohl im Kühlschrank?
Und was hast du als Stiele genommen?



:mrgreen:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wo und wie du den Teig backst ist ja im grunde egal, da das ja eh zerkrümelt wird
Kühlschrank: Ne Woche geht bestimmt, nur waren nicht so lange welche übrig :mrgreen:
Schaschlikspieße

Noch Fragen? :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Dann könnte man ja fast auch einen gekauften Boden nehmen oder? :-| :-D

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Denke schon

Wobei meiner ne ganze andere Konsistenz als son gekaufter Buskuitboden hatte

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Dann back ich wohl eher, ist ja auch nicht so aufwendig.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
das geht bei dem Rezept echt am schnellsten :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Ich habe dieses Rezept genommen und fand es auch nicht zu süß:

http://www.chefkoch.de/rezepte/20670113 ... -Pops.html

Der Biskuitteig ist super lecker! Die gekauften schmecken mir gar nicht.

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 07:58 
Ich hab auch schon mal ein ähnliches Rezept ausprobiert und muss dir auch sagen, dass es relativ einfach ist und auch nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt. Den Biskuitteig sollte man wirklich selbst machen, der ist mit einem gekauften überhaupt nicht zu vergleichen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 19:39 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Sorry, ich war im Urlaub ;-) Also... ich habs ausprobiert, nach Hannos Rezept! Habe einen fertigen Boden genommen (ich bin aber auch ganz ehrlich- es sollte für eine Goldene Hochzeit sein und musste v.a. gut aussehen;) geschmacklich wars mir recht egal) und deutlich weniger Zucker. Es waren glaub ich rund 100g Zucker und ein wenig Zitronensaft. Ich war ehrlich überrascht, wie wenig Sauerei es gemacht hat, einzig meganervig fand ich das Tauchen in die (Zartbitter-)Glasur. Da sind mir leider doch 2 oder 3 von den Teilen abgefallen -.- Fotos stell ich ein, sobald mein Internet wieder anständig schnell funktioniert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2011, 09:25
Beiträge: 213
Wohnort: Wiesbaden
Bevor man die Dinger aufspießt kann man die Schaschlikspieße mit der Spitze kurz in die Schokolade bzw. andere Glasur stecken, dadurch halten die besser auf den Spießen und fallen dann nicht ab, wenn man sie komplett tunkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cakepops
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2012, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
So jedenfalls die Theorie :wink:
Bei mir hats bei den meisten gut funktioniert, ein paar sind komplett baden gegangen

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de