Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 03:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Hallo liebe Koch-Enten

mein Sohnemann hat morgen Geburtstag und die ganze Familie hat sich eingeladen.

Werden so 11 Erwachsene und 8 Kinder sein.

Klar gibts erstmal Kuchen, aber so wie es aussieht wird das ne längere Geschichte und ich muss wohl auch abends was zu essen anbieten.

Hat mal jemand einen Notfalltipp?

Für so ne große Runde wird es nicht so leicht....

Was nicht allzu kompliziertes wäre schön, und toll wäre auch, wenn man nicht zig Töpfe und Pfannen braucht. Macht nur Dreck :angellie:

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 21:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
OMG, wenn bei mir kurzfristig ca. 20 Leute einfallen würden, würde ich wahrscheinlich das Pizza-Taxi heraufbeschwören, damit es Pizza-/Nudelbleche und eine Salatplatte bringt...

Hätte ich Ehrgeiz, das selbst zu machen, würde ich zumindest einen Fertig-Pizza-Teig nehmen, möglichst noch mit einem Pöttchen Fertigsoße dabei und das Ganze belegen mit dem, was die meisten mögen (Salami, Thunfisch...). Wenn die Sippe schon mal da ist, würde ich sie auch dazu einspannen :wink: .

Wenns ganz schnell gehen soll: Brühwürstchen heiß machen, diese in Brötchen stecken und Ketchup und Senf dazu.

Oder verschiedene Brotsorten, Butter, eine große Käseplatte mit Weintraubendeko, weil Geburtstag ist und ein großes Glas Gurken aufmachen :mrgreen: .

Kommt auch drauf an, wie anspruchsvoll die Sippe ist, was man selbst darstellen möchte dabei und was zeitlich machbar ist. :keineahnung:

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 21:56 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich bin für fleischkäse aufm eigenen ofen... schnell bräd beim metzger gekauft und ab dafür.
dazu brötchen und kartoffelsalat ausm eimer :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Wie wärs denn mit einer Mitternachtssuppe, dazu Stangenbrot und fertig:

Zutaten (für eine Party-Menge):
- 1,5 kg mageren Rinderbraten
- 1 kg Rinderhack
- 2 kg rote Paprika
- 4 große Knoblauchzehen
- 1 kg Gemüsezwiebeln
- 4 Dosen Pilze III. Wahl
- 4 Dosen stückige Tomaten
- 2 Packungen passierte Tomaten
- 3 Liter Rinderbrühe
- Butterschmalz
- Paprika rosenscharf
- Paprika edelsüss
- Pfeffer
- Salz

Zubereitung:
Den Rinderbraten gründlich von Fett und Sehnen befreien und in kleine Würfel (ca. 1,5 cm) schneiden. Gemüsezwiebeln grob würfeln. Paprika in große Stücke schneiden (ca. 2,5 cm). Knoblauch fein hacken oder durch die Presse drücken.
Butterschmalz im Topf erhitzen und die Rindfleischwürfel darin anbraten. Tritt Flüssigkeit aus, die Flüssigkeit abschütten (aufbewahren). Ggf. diesen Vorgang wiederholen, wenn wieder Flüssigkeit austritt. Das Fleisch soll schön braun angebraten werden, reichlich brauner Bodensatz ist erwünscht, darf aber nicht schwarz werden. Rindfleischwürfel nach genügender Bräunung aus dem Topf nehmen, Bodensatz herauskratzen und zum Fleisch geben.
Etwas Butterschmalz nachlegen und das Hackfleisch unter ständigem Rühren ebenfalls braun anbraten. Tritt Flüssigkeit aus, wie oben verfahren. Das Hackfleisch soll komplett krümelig sein, keine Stücke mehr haben.
Ist das Hackfleisch braun genug, mit 3 Liter Rinderbrühe ablöschen. Bodensatz gut ablösen.
Fleischsaft, Fleisch und restliche Zutaten zugeben, die Pilze mit dem Pilzwasser. Mit reichlich Paprika, Pfeffer, Salz abschmecken und aufkochen lassen. Bei mittlerer Hitze anderthalb Stunden kochen lassen.

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Also Kartoffelsalat ausm Eimer klingt schonmal klasse :muahaha:

Darstellen will ich nüscht- Vattern ist Hobbykoch auf haushohem Niveau und somit ist eh alles unter Würde...

Brät beim Metzger?? Nie gehört. Fleischkäse ist gut, wenn fertig gekauft. Wäre wirklich eine Überlegung wert!

Die AbendBROT Sache wäre mir am liebsten. Sowas ist immer gemütlich! Aber auch teuer für so viele people.

Die Mitternachtssuppe klingt auch toll, aber das ist mir zu viel Vorbereitung :aoops: muss die ganze Bude noch schrubben und den Hund baden, damit meine Mutter nicht von einer Ohnmacht in die nächste fällt. Obwohl, die Vorstellung ist eigentlich ganz nett [smilie=timidi1.gif]

Die Pizzasache mache ich irgendwie immer.

Ich hatte überlegt, Pfannkuchenteig in großer Menge zu machen. Dazu essen wir für gewöhnlich Apfelmus, Stroop (süßer sirup) oder Zimt und Zucker. Allerdings befürchte ich, dass ich das bei der Menge evtl. verhaue. Ich mache immer ganz dünnen Teig.

Also die Kartoffelsalatnummer behalte ich schonmal im Hinterkopf :wink:

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Pfannkuchen würde ich nicht machen. Die musst du ja noch alle braten, dann hast du immer nur 1 oder 2 fertig. Es können ne alle gleichzeitig essen und es zieht sich über Stunden. Aber sonst waren doch schon gute Ideen dabei. Ich hätte jetzt uch gesagt Suppe...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 07:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Zum Thema Kuchen, ich würd auch keine Pfannkuchen machen. Wie lang willst du da für so viele Gäste in der Küche stehen?!
Wenns wirklich richtig fix gehen muss, hol dir aus dem Supermarkt tiefgefrorenen Kuchen oder Torten von Co.&Wie. :wink:
Die schmecken eigentlich wirklich ganz gut. Besonders die Donauwelle.
Dazu dann noch einen selbstgemachten Rührkuchen gestellt, der geht flott und ist auch lauwarm prima genießbar.

Zum Abendessen kann ich auch nicht wirklich helfen, mache bei sowas auch immer Suppen.
Alternativ Spaghetti Bolognese?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 07:24 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wie wäre es mit fertigen schnitzeln und frikadellen vom metzger und dazu den kartoffelsalat.
so hast du überhaupt keine arbeit und musst evtl nur eben die fertigen sachen abholen, wenn die nicht vll auch liefern. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2013, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Oh ja...das is ne gute Idee. Vor allem, weil die Kinder sich da eben was auf die Hand nehmen können und weiter gehts.

Ich denke, das wirds werden :thxs:

wenn noch ein bisschen zeit übrig ist, mach ich eben Hackbällchen selber.

Schade, dass Mc Doof keinen lieferservice hat :roll:

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de