Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2007, 20:54 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Bevor ich am Sonntag in den Süden reise und es hier warm wird, will ich euch doch noch mal was Leckeres mit für die warmen Tage geben - "Hollernade".
Ich habe das Rezept für 12 Portionen, aber ich sag jetzt einfach mal, wie es für ein Glas gemacht wird... kann man ja dann beliebig portionieren.

Orangensaft (für 12 Portionen 200 ml - also sehr wenig pro Glas) über Nacht in einem Eiswürfelbehälter einfrieren.
Dann pro Glas 3 EL Holunderblütensirup und so 2 Orangensaft-Eiswürfel mit Mineralwasser mit! Kohlensäure aufgießen.

Ist ja sowas! von lecker. Heute getestet. Super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
wo bekommt man denn holunderblütensirup her? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2007, 21:02 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Eigentlich in jedem etwas besser ausgestatteten Supermarkt. Musst in der Getränke- oder Sirupabteilung gucken. Es gibt so eine Marke, die hat tausende Sirups (echt ziemlich heftig - sowas wie weiße Schokolade). Ist aber nicht ganz günstig, aber du verwendest es ja auch supersparsam. Gibt auch kleine und große Flaschen.
Und - der schmeckt auch klasse mit Sekt (nur bloß nicht zu viel nehmen - ist echt süß).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Heißt die Marke nicht "Tritop" oder so ähnlich? Mit Sekt schmeckt das nämlich wirklich lecker *ausErfahrungspreche*

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mm, Tritop ist doch son Chemiezeug.... es gibt auch "echten" Holundersirup

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 19:23 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nee, Tritop sind doch diese komischen Dinger für die Automaten, oder? Den Sirup gibt es in ganz tollen, edlen Flaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
@happi: bist du überhaupt noch da? dachte du wärst schon im urlaub. deshalb hatte ich dir auch noch nicht geantwortet...

p.s.: wie du siehst geht internet endlich gott sei dank wieder! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 21:14 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Jep, und habe noch mal kurz reingesehen. Ich fahre erst morgen Nachmittag. Dann 7-10 Tage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
happi, tritop ist nicht für automaten.... sondern eben kleine Flaschen mit dem Zeug zum per hand selber mischen http://www.tritop.tv/

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2007, 14:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, aber das ist doch trotzdem so Zeug, dass die Leute für Ihre Wasser-Maxxe benutzen. Nicht zu vergleichen mit gutem Holunderblütensirup (keine Chemikalie).

Ach ja - bin ja immer noch da. Wollten um 18Uhr fahren, aber jetzt hat meine Mum leider schon so starke Migräne (normalerweise entwickelt sich das erst während der Fahrt), dass wir wohl erst die Nacht fahren oder überhaupt erst morgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2007, 13:47 
also seitdem ich mal nen ganz schön krassen trip von ner selbstgemachten limo meiner mitbewohner hatte rühre ich nix mehr an was nicht aus der fabrik kommt!

:ashock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2007, 09:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Irish, das verstehe ich nicht. Du rührst nur Fabrikzeug an? Wieso?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2007, 17:25 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
weil ich mal dezent von ner selbstgemachten limo auf nen trip geschickt wurde :mrgreen:
gott war das übel...
schweiß ausbrüche, schwindel, audihallos, visuelle hallos ^^

ich sag nur, russen und limo...
ich darf zitieren:
"Aus was ist die denn?" (nachdem ich ein glas getrunken habe :mrgreen: )
"Kennst du pflanze, das wachsen auf die campus? wir nehmen und machen limonade!" :ashock:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2007, 17:47 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber du könntest doch selbst eine machen... :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2007, 17:50 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
klaaar und dann vergifte ich mich selbst!!! :ashock:

ne... werd das mal schön sein lassen und die deutschen abfüllanlagen unterstützen

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de