Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 11:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochlöffel-Fobi mit Aella und Gwen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
[smilie=hate-teach.gif] Kochlöffel-Fobi mit Aella und Gwen - vom Schlaginstrument zur Küchenfeehilfe [smilie=hate-teach.gif]

Als pädagogisch-wertvolle Lehrerinnen sind wir natürlich immer, stets und überhaupt an einem Lernzuwachs bei unseren eigenen Fähigkeiten interessiert.
Nun legen wir den Rotstift aus der Hand und schulen unsere Kenntnisse im Umgang mit dem Kochlöffel. Dieser war uns bisher - natürlich nur aus historischen Erzählungen - eher als pädagogisches Schlaginstrument bekannt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bemühen wir uns nun, uns zu wahren Küchenfeen zu entwickeln, die nicht nur fachlich und sozial sondern auch kulinarisch eine Gymnasialempfehlung verdienen.


Um die Fortbildung erfolgreich abzuschließen und das Qualifizierungszertifikat "Küchenfee" zu erhalten, sind die beiden Teilnehmerinnen verpflichtet, jede Woche jeweils ein selbstgewähltes, bisher unbekanntes Rezept zu erproben. Die Arbeitsergebnisse müssen in Wort und ggf. Bild hier präsentiert und reflektiert werden.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:hunger: Man beachte bitte die symbolträchtige Farbgestaltung!
Grün für die Vitamine - und die Hoffnung, dass wir sie nicht alle abtöten! :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
:mrgreen:
Orange für Carotin?!

Ich freue mich sehr auf das Schwingen des Kochlöffels! Auch wenn ich gar keinen habe. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:ashock: :-?















:muahaha:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:ashock: Nicht? Dann wird das nichts!

Ich beginne morgen mit einem Teichrezept!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 18:49 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Gwendoline hat geschrieben:
Kochlöffel-Fobi mit Aella und Gwen - vom Schlaginstrument zur Küchenfeehilfe


Also, als Lehrerinnen solltet Ihr aber wissen, daß es nicht "Fobi" sondern "Phobie" heißen muß! Kochlöffel-Phobie!

:hehe:


*duckundflitz*

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 19:01 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das könnte interessant werden :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 19:10 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:| wird bestimmt spannend.
die rezepte dazu bitte nicht vergessen. :-D

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:muahaha: :respekt:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
So gesehen... Habe wirklich im engeren Sinne eine Kochlöffelphobie.
Finde das Gefühl ganz widerlich, wenn ein Holzkochlöffel über den Topfboden streicht. :angellie:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Gwendo, die gibbet auch aus Plastik :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Gwendoline hat geschrieben:
So gesehen... Habe wirklich im engeren Sinne eine Kochlöffelphobie.
Finde das Gefühl ganz widerlich, wenn ein Holzkochlöffel über den Topfboden streicht. :angellie:

:-? :uh: :daemlich:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
:alol: Ich stürmte hier rein und dachte es gibt ein lustiges Video...hm. Kochen lernen.....her mit den Bildern...oder besser....ihr dreht eins! :angellie: Dann kann das hier doch noch nen lustiger Thread werden. [smilie=badair.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:-? Anspruchsvoll seid Ihr aber gar nicht...

Ich vermelde ein sehr empfehlenswertes Gericht Nr.1 - sogar teicherprobt... Ich hatte etwas zuviel Brühe drin und insofern hätte die Sauce etwas sämiger sein können, aber dafür habe ich das Ganze mit Patros-Würfel gepimpt.
BANDNUDELN IN ZUCCHINI-SOßE

Zutaten für 4 Personen:

500 gr Bandnudeln (oder natürlich andere)
2 EL Butter
2 Zucchini
200gr Champignons
1 EL Mehl
1/8 l Sahne
2 EL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
1/4 l Hühnerbrühe

Zubereitung:

Butter in der Pfanne erhitzen und geschnittene Zucchini (ca. 3cm lange Stifte) darin 2 Min. andünsten. Geviertelte Champignons zufügen und mitdünsten bis sie weich sind. Das Mehl darüber streuen und gut mit dem Gemüse mischen. Hühnerbrühe, Sahne und gehackte Petersilie zugeben. Unter Rühren aufkochen. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den bissfest gekochten Bandnudeln mischen. Sofort servieren.

Bild

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Zuletzt geändert von Aella am 2. März 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Foto!? :mrgreen:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de