Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maiskolben
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 20:12 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich habe heute zum ersten Mal meinen neuen Tischgrill genutzt und wollte Maiskolben grillen - ging recht zögerlich, aber was mich viel mehr erschreckte: die schmeckten relativ süß. Waren frische, große Maiskolben. Bei meinen Eltern gab es sonst immer große Maiskolben aus der Dose (die Großen) zum Grillen - und die waren immer superlecker. Aber jetzt meine frischen waren eher gewöhnungsbedürftig, da süß. Woran kann das liegen? Ist das immer so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2007, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Das war sicher zuckermais- und ja, wie der Name schon sagt, ist dieser Mais süß :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Also für Zuckermais (da geht auch Futtermais) gibts bei uns in der Familie das Rezept.
(Ungarisch/Rumänisch eben :wink: )

Auspacken ...sollten schon etwas gelb sein ...nicht so grünlich ...aber noch mit Saft ... sonst klappts net.

dann DIREKT auf die GLUT legen ...und wenden ... (am besten natürlich in nem großen Feuer - richtig heiß !)

Sie sollen dabei auch richtig Farbe annehmen ...und einige Körner platzen (wie bei Popcorn) !

Wenns rundherum "knusperig" ist ...rausnehmen ...Asche etwas abschütteln ......Butter und Salz drauf ...oder so Chilli-Butter draufschmieren ...

DAS IST SO LECKER !!!!

Wenn die bräunlich sind, schmecken sie nicht mehr so süß ...eher nussig !

ich freu mich immer schon, wenn der Mais hier reif ist ...und wir im Stall Feuerchen machen.

Die Meisten schauen blöd, wenn ich die Kolben IN DIE GLUT lege ...aber wers probiert hat, läßt meist die Steaks liegen ... :mrgreen:


Mach ich auch mit Zwiebeln /Auberginen / Paprika ...usw ... und dann geröstet in einen Salat !

Super lecker ...wie bei Opa eben ... :wink:


LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ich LIEBE Mais :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich liebe Mais ja auch, aber den nicht. Zuckermais? War halt so ne Dreierpackung in der Gemüseabteilung. Gibt es da nur Zuckermais? Wie schrecklich :-) Naja, so richtig dolle grillt ein Tischgrill halt nicht wie ein Grill draußen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich nutze den Thread mal zur leichten Themenverfremdung... :aoops::
Maiskolben an sich sind ja echt lecker, aber als ich die zum ersten (und dann auch letzten) Mal gegessen habe, fand ich es so furchtbar, dass man hinterher die Hälfte zwischen den Zähnen hängen hatte - stört Euch das nicht?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Nein, das nehme ich in Kauf, weil ich die so lecker finde :-)
Ich piddele aber die maiskörner immer vom Kolben ab( mit Messer und gabel) und nage den nicht irgendwie ab... da bleibt auch fast nix hängen :-D

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Aber dann ist man doch Stunden beschäftigt, oder nicht? :ashock:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Nö! Kolben mit der Gabel aufspießen und die Körner mit nem Messer runterschaben und dann essen.... geht ganz schnell

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Hihi, ich weiß nicht... mir würden die Körner beim Abschaben garantiert dauernd vom Teller flutschen... :-?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
:ashock: ...das hab ich auch noch nie gesehen ...dass man sich solche Mühe macht !
Dann solltest du den vielleicht besser in der Dose kaufen ...gelle :wink:

@ Happiness ... das geht nicht mit dem Tischgrill - leider ...aber wenn man eh grad Feuerchen macht ...und das Maisfeld is um die Ecke :-?

:mrgreen:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:15 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
@Aella: Du hättest ja mal um Erlaubnis fragen können, ob du den Thread missbrauchen darfst - ich hätte dich darum gebeten, einen neuen zu eröffnen :-)))
Ach ja, mich stört das gewaltig zwischen den Zähnen, aber ich finde, es schmeckt nur, wenn man auch abbeißt. Gabel und Messer nehmen den Geschmack :-) Und ja - mir ist es egal - zu Hause. Auswärts würde ich die nicht essen :-)
Geht nicht mit dem Tischgrill? Wieso nicht? :-( Ne Bekannte hatte die auch gekauft, aber die kocht sie immer. Meine Mum meinte vorhin auch, ich hätte sie vielleicht 10 Minuten vorkochen müssen. Aber das kann doch auch nicht sein :-(
Habe bei meinem Tischgrill ja auch nen Rost, aber habe die Grillplatte gewählt, weil da auf den Bildern auch Zuccinis und anderes Gemüse drauf liegen. Ach ja - und mit Butter finden sie dann auch brutzelig braun zu werden und zu knallen, aber sowas Süßes... bäh.
Angeblich kann man die doch auch in der Pfanne machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Tschuuuuldigung - vielleicht kann ja einer der Mods die Verfremdungsbeiträge löschen? :uiuiui:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2007, 14:32 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Haha, nene, philosophiert mal weiter über die richtige Mais-Ess-Technik :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de