Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 11:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
na ich berichte euch dann am we!

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2007, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
*grumml*
also ich hab jetzt das rezept von DH genommen, der teig ist mir beim rühren die knethaken hinauf geklettert und wollte in die rührmaschine rein :ashock: konnte jetzt erstmal schön teig rauspulen, schatzi hat das ganze dann mit nem löffel weiterbearbeitet und nu steht es zum gehen rum, mal gucken, wie das weitergeht.

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2007, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Und??? Mittlerweile müßte er ja mehr als aufgegangen sein....

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
schnien1 hat geschrieben:
*grumml*
also ich hab jetzt das rezept von DH genommen, der teig ist mir beim rühren die knethaken hinauf geklettert und wollte in die rührmaschine rein :ashock: konnte jetzt erstmal schön teig rauspulen, schatzi hat das ganze dann mit nem löffel weiterbearbeitet und nu steht es zum gehen rum, mal gucken, wie das weitergeht.


Das mit dem rauspulen kommt mir bekannt vor. Warte nur, wenn du den Teig mit den Händen knetest....wenn er zu feucht ist, klebt er an den Händen wie die Pest. Ich mach das nur, wenn mein Mann in der Nähe ist, der darf dann nämlich den Teig von den Händen abmachen :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
naaaa, also schatzi hat den teig mit nem löffel weiterverarbeitet, der ist dann klasse aufgegangen (haben ihn bei 50 grad in den ofen gepackt), rauf aufs blech, nochmal gehen lassen und pflaumen rauf. tierisch lecker geworden, werd morgen noch einen machen, haben so viele pflaumen!
das einzig blöde: ich dachte echt schon, daß ich die dinger super dicht gepackt hätte, beim packen sind die aber irgendwie geschrumpft, jetzt sieht er optisch spärlich belegt aus (aber ausreichend), aber meine mama und schwiegermama kriegen das dichter hin. na ich üb dann morgen nochmal!

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2007, 21:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Am Besten legst du die Pflaumen nicht drauf, sondern "stellst" sie in Reihen wie Dachziegel auf, dann siehts aus, wie vom Profi. :wink:

LG

Eureka23


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
ich hab jetzt schon den dritten gebacken und diesmal die hefe gekillt :cry: die lauwarme milch war wohl doch net mehr lauwarm, da ging dann nix auf, der kuchen schmeckt trotzdem :-D

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de